Diskussionskultur im Forum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Brauchst ned gleich immer heulen wenn wer gegen Floko ist :facepalm:. Er war ein furchtbarer Trainer in sehr vielen Belangen mit vielen Fehlern die er durch seine Quatscherei überdeckt hat und noch immer glauben manche das er ein guter Trainer ist. Vlt. Wird er mal ein guter aber solange er sich nicht ändert wird das nichts.

Wenn du alles immer gleich persönlich nimmst und i Tüpfelchen reiten tust wegen 99 oder 97 oder 95% kann ich dir leider nicht helfen :D :wink2:
Und wieder nur persönlich werden! Kannst du auch was anderes?

Dennoch muss ja (und da sehe ich aktuell nur einen User der es immer und immer wieder rein bringt) jetzt nicht wieder um Florian Kohfeldt diskutiert werden. Er ist fort. Und besonders nicht wenn dann den User noch Dinge unterstellt werden.

Nix, hat keinen Nährwert, geht ihm nur um FloKo, wie immer.
Der wird bei ihm auch noch in zwei Jahren Thema sein, fürchte ich.
Ich bin hier auf keiner Seite aber das nervt.

Es nervt doch mindestens auch wie der andere User hier ständig eingrätscht.
Daher bin ich da bei @celine1912, einfach mal unkommentiert lassen, statt sich als "Advokat der Diskussionskultur" aufzuspielen
und dies zudem auf breiter Front. Fachlich habe ich von dem User noch (fast) nichts gelesen und fundiert schon gar nicht.

Es nervt doch mindestens auch wie der andere User hier ständig eingrätscht.
Daher bin ich da bei @celine1912, einfach mal unkommentiert lassen, statt sich als "Advokat der Diskussionskultur" aufzuspielen
und dies zudem auf breiter Front. Fachlich habe ich von dem User noch (fast) nichts gelesen und fundiert schon gar nicht.
Du findest es also richtig, wenn jemand der fast(!) nur persönlich wird und auf (mMn) niedrigem Niveau die Leute angeht, dafür noch Likes ernte und keine Gegenmeinung bekommt?

Vieleicht darf ich hier mal etwas Allgemeines einstreuen; gehöre ja selbst zu der Gruppe von Menschen, die ab und zu *hüstel* auf bestimmte Auslöser anspringt. Es gibt da sinngemäß einen Satz, der wie eine Kalender-Weisheit klingt, aber eher aus der Summe vieler (nicht nur meiner) Erfahrungen resultiert: 'Ändern kann ich nur mich selbst - keinen Anderen; ändern kann ich, wie ich mit Anderen umgehe und auf sie reagiere.'

Du findest es also richtig, wenn jemand der fast(!) nur persönlich wird und auf (mMn) niedrigem Niveau die Leute angeht, dafür noch Likes ernte und keine Gegenmeinung bekommt?

Ich finde deine ständige oberlehrerhafte Art und Weise nervend und wie ich wahrgenommen habe, du so gut wie gar nicht mit anderen Beiträgen
rüberkommst. Bekommt dann leicht den Beigeschmack eines "Forum-Revisors"

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal daran gedacht, dass genau diese Reaktionen provoziert werden sollen und dein Gegenüber schlicht Spaß daran hat Dich zur Weißglut zu bringen. Da geht es schon lange nicht mehr um Sachlichkeit.

Und wie @sergeant_mumm schon schrieb: Ändern kann man nur sich selbst und andere gar nicht bzw. nur in einem geringen Maße - vor allem in einem Internetforum.

Ich bin nun seit Mitte der 90er im Internet und daraus resultierend auch in Foren und Chats unterwegs. Ich habe in diesem Forum und in diesem Jahr zum ersten Mal Gebrauch der Ignore-Funktion gemacht. Vorher ging das immer mit Überlesen oder einfachem Ignorieren. Hier musste ich einfach mal die technischen Möglichkeiten einsetzen und siehe da - es lebt und ließt sich hier sehr viel entspannter.

Gott sei Dank bin ich selten zur Weißglut zu bringen, es stört mich halt dennoch, wenn sich manche hier wie die letzten Menschen verhalten. Ignore benutze ich hier schon recht häufig und habe es dann gerade wieder getan. In anderen Foren ist dies so gut wie nie der Fall, dass ich dort diese Funktion nutze.

Ich habe vor einigen Tagen mal in meine Ignore-Liste geschaut, sind auch viele mittlerweile verschwunden oder gesperrte Altlasten drin.

Gott sei Dank bin ich selten zur Weißglut zu bringen, es stört mich halt dennoch, wenn sich manche hier wie die letzten Menschen verhalten. Ignore benutze ich hier schon recht häufig und habe es dann gerade wieder getan. In anderen Foren ist dies so gut wie nie der Fall, dass ich dort diese Funktion nutze.

Ich habe vor einigen Tagen mal in meine Ignore-Liste geschaut, sind auch viele mittlerweile verschwunden oder gesperrte Altlasten drin.

Diese Feststellung sagt jetzt was aus oder soll was suggerieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back