Als Fussballfan und auch als eine arbeiter bei die Polizie kann ich nur sagen, es gibt Schweine auf beiden Seiten. Leider.
Danke! Endlich sagt mal einer der es beurteilen kann (Poilzist), dass was ich versuche die ganze Zeit klar zu machen.
Fussbalfans per se sind keine Verbrecher (sicherlich ist der eine oder andere mit dabei) genauso wenig wie ACAB sind (allerding sind manche Cops Bastards).
Das Problem ist doch, das Fussballfans von Seiten der Polizie bzw. des Staates als potentielle Gefahr und zu Gewalt und Chaos neigend angesehen bzw vorverurteilt werden, und genau dagegen richtet sich der Thread.´
Wenn gegen die angemessen vorgegangen wird die wirklich Verbrechen begehen (und ich meine jetzt keine Beleidigung wie: Hoeneß du A****loch) beschwere ich mich auch nicht.
@SportVereinWerderBremen
Ich schrieb: Ich persönlich habe schon häufiger, auch abseits vom Fussball, erlebt das manche Polizisten sich wie die letzten Schweine verhalten, und teilweise sehr gewaltätig oder übertrieben reagieren.
Das du darauf mit
antwortest ist lächerlich weil du nicht wießt was ich erlebt habe und was mir passiert ist.U.a. wurde ich für etwas verurteilt was ich definitiv nicht gemacht habe, weil zwei Polizisten gemeinsame eine falsche Aussage (sie haben bewusst gelogen) für den Richter zu Protokoll gegeben haben.
Also mit Verlaub: Du kannst mich mal und zu dir fällt mir auch nur

ein.
ist, sollte jedem relativ schnell klar werden...und ja...in diesem Sinne gibt es "Verbrecher", die es nicht wert sind, sich als Werder- oder generell Fußball-Fans zu bezeichnen.
Absolut geil auf den Punkt gebracht...Ich bewundere die Engelsgeduld, um sowas noch zu schreiben, denn die, die es betrifft kommen sowieso wieder mit einem "Ja, aber...." um die Ecke... Trifft zu 100% das, was ich zu dem Thema denke und spiegelt vor allem 1:1 meine Erfahrungen mit Polizei und Ordnungskräften...Schon Seltsam...