Insgesamt fehlen noch weit über 20 Mio Euro - ohne weitere Transfergewinne für erforderliche Spielereinkaeufe eingerechnet. Ich hatte am 6.6. (
https://www.werder.de/forum/threads/gesamtsituation-der-mannschaft.17974/page-1866 ) eine Abgangsprognose für 7 Spieler (Rashica, Sargent, Veljkovic, Augustinson, M. Eggestein, Pavlenka und Osako) aufgestellt und kam auf 33.5 Mio Euro Transfereinnahmen. Das war sehr konservativ geschätzt mit Rashica bei 8.0 Mio und Sargent bei 6.5 Mio auf den Spitzenplätzen der Transfereinnahmen.
Jetzt würde ich lieber Sargent statt Friedl (mit Bittencourt als Draufgabe) halten, da Sargent unter Anfang seinen Wert bis naechstes Jahr verdoppeln kann, Friedl dagegen weniger, da kein Goalgetter. Es könnte durchaus Sinn machen bei Sargent bis nächstes Jahr zu warten, denn lass den mal 20 Scorerpunkte erzielen und dann sprechen wir statt 6.5 Mio über 10-15 Mio Euro (oder falls sich der Markt erholt hat sogar mehr).
Problem könnte sein, dass Sargent nicht so tolle in das Anfang-System zu passen scheint, aber wer weiss.........wer weiss....
PS: interessant wie gespalten die Meinungen hier über Sargent sind, aber ich traue einem Sargent alles zu!