Spannende Frage; scheint, als sei das recht gut versteckt?Wo kann man hier bitte sein Strafkonto einsehen? Das is mir wirklich neu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spannende Frage; scheint, als sei das recht gut versteckt?Wo kann man hier bitte sein Strafkonto einsehen? Das is mir wirklich neu.
Und womit schlägt das Pendel in nur eine Richtung aus? Mit Recht. Stell dir mal vor, du siehst, wenn jemand das Auto deines Nachbarn klaut und du rufst die Polizei, die den Dieb erwischt. Welchen Vorteil generierst du daraus, dass der Dieb für sein Fehlverhalten sich vor Gericht verantworten muss und ggf. zu einer Strafe verdonnert wird? Für dich ändert sich doch nix. Du bist ihm gegenüber zwar im Vorteil, dass du ggf. nicht vorbestraft ist, aber das ist doch ganz alleine seine Schuld und nicht deine. Oder erwartest du etwa, dass wie in der Antike die Überbringer von schlechten Nachrichten gerichtet werden?Wenn einer einen Nachteil hat und ein anderer eben keinen, bleibt das dann doch für eine Seite ein Vorteil. Der, der nicht meldet, provoziert / fordert indirekt keine Strafen. Jetzt mal nur von dieser Seite aus betrachtet. Der, der meldet, hingegen schon. Und zwar für andere. Das heißt, da kann das Pendel nur in eine Richtung ausschlagen.
In einem Extremfall wie diesen wäre das unverhältnismäßig, da gehe ich mit dir d'accord. Aber wenn es zu einem solchen Extremfall kommen sollte, würde der Gesamtkontext entlastend für diesen User wirken, weil er sich im Schnitt weniger hat zuschulden kommen lassen als wie z.B. User hier in der realistischen Gegenwart, bei denen sich 4-5 Verwarnungen in Zeitfenstern von gerade einmal 2-5 bis 4-5 Jahren anhäuften. Und wer in so kurzer Zeit bis zu 5 Verwarnungen zuzüglich Ermahnungen sammelt, der erweckt nicht den Eindruck, dass er bei kontinuierlich längeren Sperren die erforderliche Einsicht zeigt; die er in der Laufzeit zuvor schon vermissen ließ.Einer, der im Extremfall über 20 Jahre hier angemeldet wäre, könnte gesperrt werden, wenn er im Abstand von 3 - 4 Jahren immer mal wieder eine Verwarnung kassiert und ihm brechen dann Vorgänge von vor 10 oder 15 Jahren das Genick. Unverhältnismäßig.
Und womit schlägt das Pendel in nur eine Richtung aus? Mit Recht. Stell dir mal vor, du siehst, wenn jemand das Auto deines Nachbarn klaut und du rufst die Polizei, die den Dieb erwischt. Welchen Vorteil generierst du daraus, dass der Dieb für sein Fehlverhalten sich vor Gericht verantworten muss und ggf. zu einer Strafe verdonnert wird? Für dich ändert sich doch nix. Du bist ihm gegenüber zwar im Vorteil, dass du ggf. nicht vorbestraft ist, aber das ist doch ganz alleine seine Schuld und nicht deine. Oder erwartest du etwa, dass wie in der Antike die Überbringer von schlechten Nachrichten gerichtet werden?
In einem Extremfall wie diesen wäre das unverhältnismäßig, da gehe ich mit dir d'accord. Aber wenn es zu einem solchen Extremfall kommen sollte, würde der Gesamtkontext entlastend für diesen User wirken, weil er sich im Schnitt weniger hat zuschulden kommen lassen als wie z.B. User hier in der realistischen Gegenwart, bei denen sich 4-5 Verwarnungen in Zeitfenstern von gerade einmal 2-5 bis 4-5 Jahren anhäuften. Und wer in so kurzer Zeit bis zu 5 Verwarnungen zuzüglich Ermahnungen sammelt, der erweckt nicht den Eindruck, dass er bei kontinuierlich längeren Sperren die erforderliche Einsicht zeigt; die er in der Laufzeit zuvor schon vermissen ließ.
Eigenes Avatar bzw. eigenen Usernamen anklicken -> in der aufploppenden Profil-Vorschau auf Profil klicken -> dort steht (sofern pers. Sanktionen ausgesprochen wurden) rechts in der Menüleiste Verwarnungen(x) x= Summe aus Verwarnungen und Ehrmahnungen. Mit einem Klick dort erscheint die Übersicht der einzelnen Posten mit den jeweiligen Verwarnpunkten. Bitte dabei beachten, dass etwaige Verwarnpunkte, die vor Februar 2016 (Forums-Umstellung) datiert sind, in der Summe der Verwarnpunkte nicht mit einfließen.Wo kann man hier bitte sein Strafkonto einsehen? Das is mir wirklich neu.
Warum muss es denn der Autodiebstahl sein?! Ernsthaft? Gerade in Fällen wie diesen geht es darum, ob die Musik zu laut oder zu leise war oder ob tatsächlich was Strafbares gesungen wurde oder eben nicht.
[...]
Und wieder - zum dritten Mal - die Frage: Spielt Ramos noch Fußball bzw. entscheidet er selber darüber oder wurde er lebenslang gesperrt? Ich meine, der lernt ja scheinbar genausowenig dazu wie einst Vinnie Jones.
Wieso "jetzt"? Ich habe bereits gestern Abend in Post #3231 und heute Mittag in Post #3253 darauf hingewiesen, dass der Gesamtkontext in der Beurteilung mit einfließt. Wenn du jedoch nicht glauben willst, dass dieser Anwendung findet, dann ist es dein Problem.Ach, jetzt wird eingesehen, dass es da zu sonderbaren Regelungen kommen kann. Und ganz ehrlich, dass da überhaupt geschaut wird.. ohhh User X ist schon seit 2008 dabei, User X seit 2013 und User Z seit 2019 bevor der letzte Vorhang fällt... das kann man glauben, muss man aber nicht.
Warum ziehst du dich an diesen Beispielen so hoch? Diese dienen doch nur zur Veranschaulichung, nicht mehr und nicht weniger.
Wieso "jetzt"? Ich habe bereits gestern Abend in Post #3231 und heute Mittag in Post #3253 darauf hingewiesen, dass der Gesamtkontext in der Beurteilung mit einfließt. Wenn du jedoch nicht glauben willst, dass dieser Anwendung findet, dann ist es dein Problem.
Nenene burscheIn der Antwort an dich ging es um das Allgemeine. Ich habe keinen Dialog mit neuman gesucht, ich habe doch wohl mit meinem Beitrag klar gemacht, dass ich aufgrund früherer Äußerungen von ihm die Mods 100%ig verstehen kann. Ich brauche aber meinen Eindruck nicht zu belegen denn es ist ja mein ganz persönlicher und somit mein Problem.
, und gestern schien ab und an die Sonne aber weil das ganze Jahr bis jetzt schlechtes Wetter hatte, war das auch schlechtes Wetter"
Das habe ich, nur falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich bin kein Freund von Wiederholungen. Aber für dich mache ich das doch gerne und wiederhole mich: Das ständige herabwürdigen auf Geschlecht und Herkunft ist für mich diskrimminierend. Für MICH. Das muss niemand teilen, ich teile es nur mit.
Warmes Popcorn? Bei den Temperaturen?

Unter 'Mein Konto' könnte das unter 'Ignored Nodes'; da geht bestimmt noch was.Edit: wir haben zu unserem Bedauern feststellen müssen, dass User ihre Verwarnungen gar nicht einsehen können. Daher werden wir uns zur Behebung des Problems kurzfristig mit Werder in Verbindung setzen.

Ah ok. Ich dachte das liegt wie so oft am Handymodus. Gut, dass wir gesprochen haben.Edit: wir haben zu unserem Bedauern feststellen müssen, dass User ihre Verwarnungen gar nicht einsehen können. Daher werden wir uns zur Behebung des Problems kurzfristig mit Werder in Verbindung setzen.
Heisst das, ich habe eine mögliche Verwarnung vor Februar 2016 verloren, und kann die Punkt(e) auch nicht wiederherstellen lassen?Bitte dabei beachten, dass etwaige Verwarnpunkte, die vor Februar 2016 (Forums-Umstellung) datiert sind, in der Summe der Verwarnpunkte nicht mit einfließen.
Hätte auch der Fall sein können, aber dies ist es ein generelles Problem.Ah ok. Ich dachte das liegt wie so oft am Handymodus. Gut, dass wir gesprochen haben.
Hättest du die Punkte etwa wiederhaben wollen?Heisst das, ich habe eine mögliche Verwarnung vor Februar 2016 verloren, und kann die Punkt(e) auch nicht wiederherstellen lassen?

Na, wenn du bloß keine Welle losgetreten hast...Aber weil im alten Forum die Verwarnungen nach 180 Tagen abliefen, zählen deren Verwarnpunkte jetzt ohnehin nicht mehr.

Warum?Na, wenn du bloß keine Welle losgetreten hast...![]()

Gibt es da schon einen neuen Sachstand?Edit: wir haben zu unserem Bedauern feststellen müssen, dass User ihre Verwarnungen gar nicht einsehen können. Daher werden wir uns zur Behebung des Problems kurzfristig mit Werder in Verbindung setzen.
Leider nein. Da scheint aktuell niemand zu arbeitenGibt es da schon einen neuen Sachstand?

Bedankt.Leider nein. Da scheint aktuell niemand zu arbeiten![]()

Bedankt.
Vielleicht wurde die IT-Abteilung ja zwecks Gehaltseinsparung aufgelöst.![]()