Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ich bin da nicht so sicher, denn es würde irgendwie zu Baumann passen, wenn Anfang nun doch nicht mehr kommt. Mein Vertrauen in Baumann ist in den letzten Jahren extrem gesunken. Das liest sich alles nicht mehr so professionell, was er da macht. Ich befürchte, dass er zu sehr unter Druck steht und deshalb vielleicht auch die "Fehler" macht.
Meine Meinung zu Baumann muss ich nicht zum 19485475 Mal kundtun.
Ich warte mal ab, denke das ist übliches Geplänkel vor so einem Abschluss.

Ich bin da nicht so sicher, denn es würde irgendwie zu Baumann passen, wenn Anfang nun doch nicht mehr kommt. Mein Vertrauen in Baumann ist in den letzten Jahren extrem gesunken. Das liest sich alles nicht mehr so professionell, was er da macht. Ich befürchte, dass er zu sehr unter Druck steht und deshalb vielleicht auch die "Fehler" macht.

Den Druck haben wir und nicht die Lilien - daher gehe ich davon aus, dass das Angebot schlicht erhöht wird und Anfang hier bis zum Wochenende auf der Matte steht. Im Endeffekt sind wir in der schlechteren Verhandlungsposition, da wir weder Trainer noch Mannschaft haben und der Trainingsauftakt in zwei bis drei Wochen sein sollte.

Für mich ist das so ein bissel ein Vorgeschmack auf das, was auch noch bei potenziellen Spielertransfers (Ab- wie Zugänge) und später auch auf dem Rasen stattfinden wird. Wir sind im Endeffekt die Getriebenen und müssen liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es an der Öffentlichkeit, dass Werder und Anfang sich schon einig sind. D.h. sein Verhältnis zu Darmstadt ist ab jetzt massiv gestört. Kann mir kaum vorstellen, dass das den Preis sonderlich nach oben treibt. Kluger Schachzug von Baumann ;)
Bei aller Liebe, so weit denkt der nicht. :D
Das Gladbach/Rose und Frankfurt/Hütter Theater hat uns gezeigt wie man Vereine mit ihren Trainern weich kriegt. Das war schon alles Kalkül.

Wir sollten trotzdem aus Solidarität den Darmstädtern unseren Florian Kohfeldt anbieten. Der ist doch freigestellt und hat noch einen Vertrag bis 2023?

Das Gladbach/Rose und Frankfurt/Hütter Theater hat uns gezeigt wie man Vereine mit ihren Trainern weich kriegt. Das war schon alles Kalkül.

Wir sollten trotzdem aus Solidarität den Darmstädtern unseren Florian Kohfeldt anbieten. Der ist doch freigestellt und hat doch noch einen Vertrag bis 2023?
Das ist brilliant. Wir fangen jetzt auch an zu traden.

Wir sollten trotzdem aus Solidarität den Darmstädtern unseren Florian Kohfeldt anbieten. Der ist doch freigestellt und hat noch einen Vertrag bis 2023?

Ohne Witz. Ich würde es ihm raten. Das würde SInn machen. Aber ich bin mir sicher, dass er sich dafür zu fein ist. Der sitzt seinen Vertrag ab. Bekommt 1.75 Mio pro Jahr. Auch gut, oder? Wir bezahlen den weiter, einen überzahlten Trainer und können nicht mal 200k für einen neuen stemmen?

Werder ist pleite. Es haben sich Leute an dem Verein bereichert. Das ist allen noch gar nicht bewusst. In ein paar Jahren wird es dazu eine gute Doku im TV geben und dann wachen alle auf. Da spielt Werder dann in der 3. Liga und träumt noch vom offensiven Fußball und alle Fans sind irgendwie noch berauscht von den CL Jahren unter TS. Verdrehte Welt.

Clever.... Am besten auch Baumann!!
Die Zwei führen dann Darmstadt sicher in die 3.Liga!!!!! Fritz nach Ingolstadt, dann ist der Worst Case die Relegation....
Vielleicht können wir Filbry auch noch irgendwo parken...

Von Marc Knieper
Die Wortspiele am Osterdeich stiegen bereits ins Unermessliche. Dass aller Anfang dermaßen schwer würde, damit hätte man in Bremen aber nicht gerechnet. Die Gespräche zwischen Werder und Darmstadt geraten ins Stocken. Frank Baumann blamiert sich und seinen Klub bis auf die Knochen. Ein Kommentar.
...
Der Anfang vo(r)m Ende?
Das Wirrwarr bei Werder bleibt riesig - und die Plan- und Orientierungslosigkeit von Sportdirektor Baumann nimmt kein Ende. Ob Schalke, Hamburg oder Bremen: Mittlerweile weiß niemand mehr, wer sich an peinlichen Situationen übertrumpft. Dabei galten die Grün-Weißen jahrelang als solide wirtschaftender Klub. Man hatte nie das große Geld, kam aber problemlos über die Runden.

Die große Frage ist: Wie viele (wenige) Fehlentscheidungen entfernt ist man vom totalen Absturz? Avanciert Werder dank Misswirtschaft zum neuen HSV oder aber (noch viel, viel schlimmer) zum neuen 1. FC Kaiserslautern? Ist sogar die Lizenz in Gefahr?
Denn wer einen Trainer für 200.000 Euro verpflichten und diese Summe in Raten zahlen möchte, der befindet sich nur Zentimeter vor dem Abgrund. Ist Werder tatsächlich so zahlungsunfähig, wie es der Poker um Markus Anfang aufzeigt? Sollten die Hanseaten Florian Kohfeldt zurückholen? Denn der bekommt in Bremen ohnehin noch eine Saison sein Geld.

Eigentlich sprach Baumann davon, er wolle für den neuen Cheftrainer (gerne) auch eine Ablösesumme zahlen. Nun geht es dem Vernehmen nach um eine mickrige Ratenzahlung, auf die sich die Norddeutschen bis dato nicht einließen. Wie soll die Ablöse also aussehen? Vier Kisten Haake-Beck? Zwei Gutscheine beim Griechen? Ein Mal All you can eat mit Baumi höchst persönlich?

Werder mit fadem Beigeschmack
Nun gut, woher soll man in Bremen auch wissen, wie man einen Trainer verpflichtet, der nicht aus dem eigenen Stab stammt. Es scheint jedenfalls, als würde Baumann folgende Taktik fahren: Anfang und Werder sind sich einig - und der Trainer stellt seinen Klub vor vollendete Tatsachen, damit Werder ihn zum Spottpreis erlangt. Kein Wunder, dass das am Böllenfalltor keineswegs auf Anklang stößt.
Wo bleibt da die feine englische Art? Was ist aus dem einst glorreichen SVW geworden? Anfang ist nach dieser Nummer in Darmstadt verbrannt und Baumann fährt seinen Klub gegen die Wand. Nach dem nur haarscharf vermiedenen Abstieg im letzten Jahr, hätte Baumann einen ausgeklügelten Zweitligaplan in der Schublade haben müssen. Stattdessen lag dort offenbar nur ein Gebetbuch.

Bis spätestens Mitte der Woche möchte Baumann einen neuen Coach präsentieren. Mal schauen, ob er dieses Versprechen weiterhin einhält. Anfang befindet sich weiter auf dem Werder-Zettel. Sofern die Berichterstattung des kicker stimmen sollte, hätte eine Verpflichtung des Übungsleiters aber definitiv einen faden Beigeschmack.

Wenn man das als jahrzehntelanger Werderfan liest, überkommt einen eine unendliche Traurigkeit. Da bleibt nicht mehr viel und die Fragen tauchen auf: was treiben die da gerade in Bremen? Laut @Gelnhäuser ist dort Herz und Sachverstand?! Wo bitteschön? Wir machen uns komplett lächerlich. Muss das sein? Die Lage in Bremen ist bedrückend. Das hat nichts mit Nörgelei zu tun. Hier wird nur Ursache mit Wirkung verwechselt.
@Gelnhäuser ist doch anscheinend sehr zufrieden, wie unser Verein geführt wird.
Und Baumann scheint alles dafür zu tun dass er endlich auch entlassen wird!
Der Kommentar ist aber gut.... Trifft leider zu

Wieso die Aufregung ?

Der werte Herr Baumann will halt aus wenig viel machen.
Sich klein machen kann er halt. Seine Darstellung des Vereins könnten einige als rufschädigend empfinden. Aber:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Klar gibt er erst ein kleines Angebot ab, Verhandlungsbasis schaffen, nur das er wirklich eine Ratenzahlung anbietet bei 200.000 € ist schon dreist. Mir macht nur Sorgen, genauso wird er vorgehen bei Spielern, wenn er dort überhaupt etwas zahlen möchte. Ablösefrei ist sein Zauberwort. Auch bei den Vertragsverlängerungen wird er wieder seine Art und Weise nutzen. Wie damals bei Max Kruse, ich persönlich würde Baumann ähhhm für beleidigend empfinden, aber naja, habe mit ihm nix zu tun und wenn müsste ich ihn auslachen.

Mein Tipp, wer aus wenig viel machen will, sollte sich einen Verein suchen im Bereich der Regionalliga.

Ok, Baumann seine Auftritte und Aktionen werden jeden Verein abschrecken. Stört ihn aber nicht, nach Werder kommt die Rente.

Am Ende kriegen wir den Anfang für 100.000 ohne raten. Der Baumann ist n Fuchs. In Darmstadt brennt jetzt der Baum, weil jeder weiß, dass der Trainer nicht mehr will. Hin und her blabla. 100.000 nicht mehr. Und wenn das doch nicht klappt, reaktivieren wir FloKo.

Der Abstieg war für unsere Murks-Brothers wohl total unerwartet. Anders kann man sich diese fortlaufenden Peinlichkeiten nicht mehr erklären.

Ein Pleitekandidat bietet dir 200k EUR auf Raten an :klatsch:

uhumann.jpg
Großartig! :lol:

Das am Stuhl kleben ist aber auch das Einzige was Baumann mit den beiden anderen Kollegen gemein hat.

War ja klar: kaum wird bekannt, dass Werder sich personell neu ordnet (Führungsetage), wirft der rummenigge bei den Bauern hin und bringt sich für Werder in Position. Besser als Wonti ist er gewiss.

War ja klar: kaum wird bekannt, dass Werder sich personell neu ordnet (Führungsetage), wirft der rummenigge bei den Bauern hin und bringt sich für Werder in Position. Besser als Wonti ist er gewiss.

Rummenigge neuer Manager und Kuntz neuer Trainer bei Werder. Das hätte Zukunft. ;)

PS.: Dafür wird dann Bode neuer DFB Präsident und Kohfeldt neuer DFB U21 Coach. Absolute Win-Win-Situation.

Leider muss man das bestätigen, der würde in einer Stunde mehr geregelt bekommen, wie ähm öhm Baumann in einer ganzen Woche.
Liegt wohl an der Vernetzung
Uli hat Internet,
Baumann hat Token Ring :D:denk:
Nach so langer Zeit hätte man Baumann auch ein Laptop zur Verfügung stellen können.... Und nicht nur ein Prepaid Handy.... Und da Baumann immer vergisst sein Guthaben zu erneuern kann er oft nicht raus telefonieren....

Back