Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Wir können ja trotzdem mit Markus Anfang den Kader zusammenstellen, und ihn dann für 200.000€ aus Darmstadt holen, wenn es dort nicht mehr läuft.
Ich glaube Darmstadt wird nächste Saison keine gute Leistung bringen. Die Wechselgerüchte von Markus Anfang beeinträchtigen die Leistung(wie bei Rose/Gladbach, Hütter/Frankfurt)
Bei gut 50 Millionen Verlust mindestens kommt es auf ein paar 100.000 Euro an? Lächerlich oder er hat einen Baumann-Masterplan: Kohlfeldt, Fünfstück oder eine andere D-E-F-Variante.

...erstmal abwarten, bis zur PK Morgen ist noch Zeit, immer locker bleiben und wenn es geplatzt ist, sollte es am Ende nicht sein, warum auch immer...:kaffee:

wenn sich das so bewahrheitet, dann ist das quasi ne Bankrotterklärung. Wir können 200.000 Euro nicht in auf einmal zahlen. Und wenn man jetzt nicht schon einen Trainer hat, dann wird das unglaublich schwer. Denn diese Info das wir so dermaßen klamm sind, ist jetzt draußen. Das schwächt unserer Verhandlungsposition extrem und das nicht nur was den Trainerposten angeht. Wenn das so stimmt, dann hat Baumann wirklich komplett den Verstand verloren.

wenn sich das so bewahrheitet, dann ist das quasi ne Bankrotterklärung. Wir können 200.000 Euro nicht in auf einmal zahlen. Und wenn man jetzt nicht schon einen Trainer hat, dann wird das unglaublich schwer. Denn diese Info das wir so dermaßen klamm sind, ist jetzt draußen. Das schwächt unserer Verhandlungsposition extrem und das nicht nur was den Trainerposten angeht. Wenn das so stimmt, dann hat Baumann wirklich komplett den Verstand verloren.
Ich bin fassungslos. Hängt es wirklich an 200T€? Wovon wollen die denn Spieler holen und bezahlen? Der Hinweis auf den Bremer Weg wird als Attraktion nicht reichen.

Bauman gilt als langsam und zögerlich. Seit ein einhalb Jahren wird verkündet, dass Werder Spieler vekaufen muss. Blöder geht's nicht. Jerder Interessent meint hier Schnäppchen machen zu können und Werder staunt über die mikrigen Angebote. Jetzt wird gegen kleines Geld umeinen neuen Trainer gefeilscht bzw. gestümpert. In ca. sieben Wochen fängt die zweite Liga an. Bis dahin muss der alte Kader ausgeforstet werden und ein neuer Kader rekrutiert werden, der dann auch noch ein wenig Vorbereitung braucht. Man hat ja noch soviel Zeit.

Mit dem Abgang des aktuellen Aufsichtsrates im September sind Baumanns Tage sowieso gezählt. AlsTrainer würde ich mir auch überlegen, ob ich mich von jemandem einstellen lasse, der in 4 bis 6 Monaten nicht mehr da ist. Irgendwie hat Vorstand und Aufsichtsrat in den letzten Jahren kein gutes Händchen. :mad:

Jetzt wird gegen kleines Geld umeinen neuen Trainer gefeilscht bzw. gestümpert. In ca. sieben Wochen fängt die zweite Liga an. Bis dahin muss der alte Kader ausgeforstet werden und ein neuer Kader rekrutiert werden, der dann auch noch ein wenig Vorbereitung braucht. Man hat ja noch soviel Zeit.
Das ist Ironie in dieser Angelegenheit: der Aufsichtsrat begründet das Festhalten an FB damit, dass für die Trainersuche und Kaderzusammenstellung für die neue Saison die Zeit eng bemessen ist und jetzt betätigt sich jener FB als Bremsklotz. Sowas können sich noch nicht einmal Satire-Autoren ausdenken... :kaffee:

Es ist schon eine Leistung bei der Trainersuche so schlecht und amateurhaft rüber zukommen.
Baumann kann einen echt noch überraschen.
Das alles wirft in so vielen Ebenen ein schlechtes Bild auf den Verein. Oh je...
...Leute die Meldung kam aus Darmstadt, schon mal was von Ablösepoker gehört, Anfang ist sich mit Werder einig, wartet doch mal diesen Vormittag ab, ich gehe davon aus, dass Anfang hier sehr bald aufschlägt, viel Wind um nichts...

Tja, jetzt wird die bisherige Arbeit von Bode, Baumann und Kohfeldt offensichtlich. Die katastrophalen Transfers und überhöhte Gehälter wie für Toprack lassen keine Ablöse für den Anfang zu. Werder wurde durch ein Null-Scouting und viel zu langsames Handeln (u.a. Kohfeldt, Rashica) abgewirtschaftet.

...Leute die Meldung kam aus Darmstadt, schon mal was von Ablösepoker gehört, Anfang ist sich mit Werder einig, wartet doch mal diesen Vormittag ab, ich gehe davon aus, dass Anfang hier sehr bald aufschlägt, viel Wind um nichts...

Ich hoffe du hast recht.
...jetzt bleibt doch mal geschmeidig, Darmstadt fordert sicherlich mehr und nicht diese 200000 auf Raten, ist doch Käse, die werden sich schon einig heute Morgen...

Da scheint man aber sehr weit auseinander zu sein Werder bietet 200 t auf Raten und Darmstadt will 7 Stellig... Hoffentlich kommt man da irgendwie zu sammen, ich will den Anfang hier haben der scheint wirklich ein guter zu sein und würde glaub ich gut zu Werder passen, streng dich an Baumi!!!

Ich hoffe du hast recht.

Da scheint man aber sehr weit auseinander zu sein Werder bietet 200 t auf Raten und Darmstadt will 7 Stellig... Hoffentlich kommt man da irgendwie zu sammen, ich will den Anfang hier haben der scheint wirklich ein guter zu sein und würde glaub ich gut zu Werder passen, streng dich an Baumi!!!
images

Baumann schwebt bestimmt ein anderes Modell vor....Anzahlung und dann mach zwei Jahren die Restzahlung als Kaufpflicht, wenn Werder dann noch zweitklassig oder erstklassig ist. Sonst muss Darmstadt Anfang zurücknehmen. :D

Back