Grundsätzlich sehe ich das auch so, wobei ich FK da klar rausstellen würde. Der hat vorher keine Millionen verdient und deshalb habe ich Verständnis dafür, dass er bis zum Ende blieb und nicht vorzeitig seinen Hut nahm. Dass die über ihm fungierenden Verantwortlichen nicht handelten, konnte man ihm nicht anlasten. Bei Bode, Baumann und Fritz - allesamt Ehrenspielführer - sieht die Sache anders aus. Sie haben fantastisch verdient, um sich einen mehr als schönen Lebensabend zu machen. Für sie wäre es ein Leichtes zurückzutreten und den Weg für einen Neuanfang freizumachen. Ob es Geldgier ist, was das Klammern an ihren Posten rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen, wenn es aber jene nicht ist, dann kann es nur ein Festhalten an einem völlig deplatzierte Dogma sein inkl. des irrigen Glaubens, dass nur sie Werder in richtige Bahnen führen würden. Und so äußern sie sich auch. Kohfeldt und Baumann sind trotz des Abstiegs sinngemäß die Besten und Richtigen, Werder muss Werder bleiben. Eine "schöne Ehre" dieser Ehrenspielführer.