Anfang gehört zwar nicht zu meinen persönlichen Top-3-Kandidaten, dennoch könnte ich mich mit ihm anfreunden. Er bringt eigentlich alles für den Job mit, meine einzigen Bedenken bei ihm ist der mitunter übertriebene Offensivgeist. Wenn er es endlich mal hinkriegt, trotz toller Offensive hinten halbwegs stabil zu bleiben, dann wäre er sogar der perfekte Trainer für Werder. Für einen Joh. Eggestein könnte Anfang sogar ein gutes Argument pro Werder sein. Anfang darf aber auch gerne seinen Darmstädter Goalgetter Dursun mitbringen...
Und seine Vita liest sich doch sehr gut: Aufstieg mit Kiel in die 2. Liga, danach die BL nur knapp in der Relegation gegen Wolfsburg verpasst, und mit Köln praktisch den Aufstieg in die BL geschafft, auch wenn man ihm das drei Spieltage vor Schluß trotz sechs Punkten Vorsprung noch weggenommen hat. Dazu zuletzt gute Arbeit in Darmstadt geleistet.
Im Gegensatz zu Ole Werner (der vielleicht "spannender" und "unverbrauchter" klingt) hat Anfang doch deutlich mehr Erfahrung und deutlich mehr Erfolge vorzuweisen. Ich könnte aber mit beiden leben...