Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Naja, Schalke hat ja quasi auch schon seit Monaten Planungssicherheit für die 2. Liga. Da kann ich dann natürlich auch frühzeitig agieren.
für die 1. Liga hätten die z.B. einen Palsson garantiert auch nicht geholt.
Aber ja - bei der Konkurrent im Unterhaus muss FB schon wirklich schnell sein und gute Argumente haben, um eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen zu stellen. Und das Schnelligkeit ja nicht gerade seine Stärke ist, wissen wir ja auch...
Von daher wäre ich auch eher für einen langfristigen Aufstiegsplan. Neben der Mannschaft sollte lieber auch in die Infrastruktur, sprich NLZ und Scouting, investiert werden. Lieber jetzt nachhaltig Werte schaffen und eine vernünftige Basis für den Wiederaufstieg legen, als auf Biegen und Brechen hoch zu wollen und dann im Zweifel zur Farhstuhlmannschaft zu mutieren.
Bei unserer Finanzlage hat Werder schlichtweg nur einen Schuss frei - und der muss sitzen!

Sehe ich auch so...

Was Schalke betrifft: Die haben zwar mit dem voraussichtlichen Kader eine gute Chance zum Wiederaufstieg, aber was dann? Mit diesen Spielern hältst Du nicht die Klasse, ein Latza, Palsson oder Terrodde sind zwar für die 2. Liga absolut sinnvolle und gute Verstärkungen, aber nicht mehr für die Bundesliga nach einem evtl. Aufstieg. Und das Geld für die dann dringend nötigen Verstärkungen haben die nicht.

Wann zaubert der Magier denn eigentlich den neuen Trainer?
Fast eine Woche nichts tun? Super, bei dem Gehalt. Und der Notwendigkeit.
Hut ab.
So wie er arbeitet, würde ich gerne Urlaub machen :klatsch::D

Nun mal nicht so ungeduldig. Bis zum Saisonstart der Bundesliga ist es ja noch laaaaaannnngeee hin. Ach nee, 2. Liga startet früher. Dann wird es wohl nur noch ca 2 Wochen dauern, bis er verkündet, dass man viele Trainer gescoutet habe, sich aber schlussendlich dafür entschieden habe, einen talentierten Nachwuchscoach als Nachfolger von Kohfeldt/ Schaaf zu installieren, da jener der bestmögliche bezahlbare Trainer sei. Zufällig arbeitet er schon bei Werder II und heißt Konrad Fünfstück. Und alle so Yeah.

Nun mal nicht so ungeduldig. Bis zum Saisonstart der Bundesliga ist es ja noch laaaaaannnngeee hin. Ach nee, 2. Liga startet früher. Dann wird es wohl nur noch ca 2 Wochen dauern, bis er verkündet, dass man viele Trainer gescoutet habe, sich aber schlussendlich dafür entschieden habe, einen talentierten Nachwuchscoach als Nachfolger von Kohfeldt/ Schaaf zu installieren, da jener der bestmögliche bezahlbare Trainer sei. Zufällig arbeitet er schon bei Werder II und heißt Konrad Fünfstück. Und alle so Yeah.
200w.webp

Am besten war die Frage von Effenberg im DoPa mit "Wie kann es sein, dass man so viele Spiele hintereinander verliert, was ist da passiert?". Und Baumann war richtig verlegen und antwortete mit "Du warst ja auch mal ein ordentlicher Spieler, so etwas passiert mal".
Werder ist zweitklassig und Baumann macht Witzeleien der Bremer Art. Man kann über Effenberg urteilen wie man möchte, aber diese Frage war mehr als berechtigt. Die Antwort? Nicht mal zweitklassig, aber wen wundert's noch? Dem Ehrenspielführer geht das hier offensichtlich am Allerwertesten vorbei.

Ich behalte meine DK. Bezahlt habe ich ja schon letztes Jahr. Warte auf Werder, dass die DK auf nächste Saison übertragen wird.
ich warte auch das die sich bewegen, wollte erst das Geld nehmen von meinen zwei Karten und in die Anleihe stecken, das ist aber Geschichte. Wenn
ich sehe das die in der Person F.B nicht handeln, dann ist es verbranntes Geld. Werde bis Montag warten, ansonsten schreibe ich Werder an was jetzt ist, eventuell wissen die noch nicht was die Tickets für Liga 2 kosten sollen.

Werder ist zweitklassig und Baumann macht Witzeleien der Bremer Art. Man kann über Effenberg urteilen wie man möchte, aber diese Frage war mehr als berechtigt. Die Antwort? Nicht mal zweitklassig, aber wen wundert's noch? Dem Ehrenspielführer geht das hier offensichtlich am Allerwertesten vorbei.

Genau das habe ich auch gedacht. Ein Witz Bremer Art. Wenn er darüber noch Witze machen kann, dann muss es ihm ja gut gehen. Das meine ich mit verzerrter und arroganter Wahrnehmung. Denen geht es viel zu gut. Die bekommen kein Druck dort. Und machen sich selbst natürlich kein Druck. Könnt Ihr Euch Baumann unter Druck bei der Arbeit vorstellen, ich meine so richtig unter Druck, viele Dinge auf einmal, priotisieren, managen und schnell arbeiten, super delegieren und gute Entscheidungen treffen? :D Ich überhaupt nicht. Motto "Morgen ist auch noch ein Tag. Noch einmal ganz genau überlegen". Das Argument heißt dann "Das ist eine wichtige Entscheidung, dafür bitten wir um Zeit".

Back