[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube schon, das er woanders unterkommt.
Ich habe heute aus ziemlich guter Quelle gehört, dass er in München 4,7 Mio/Euro/Jahr bekommt, der Bremer Vorstand aber keine Ablöse zahlen will und nicht über 2,7 Mio/Eur/Jahr gehen will.

4,7 Millionen - nicht schlecht! Kein Wunder, dass er weg wollte. Vor allem wegen der sportlichen Herausvorderung :D Denke auf so viel Gehalt wird er nicht verzichten, falls die Zahlen stimmen sollten...

Als ob die Bayern ihn ablösefrei ziehen ließen UND noch einen Großteil des Gehaltes für 2 Jahre übernehmen würden... Das ist doch purer Nonsens. Weder das Eine noch das Andere wird passieren. ;)

Nochmal lesen, Almeida. Er sagte ausdrücklich, dass er nicht denke, dass das passieren wird. ;)

Ich habe heute aus ziemlich guter Quelle gehört, dass er in München 4,7 Mio/Euro/Jahr bekommt, der Bremer Vorstand aber keine Ablöse zahlen will und nicht über 2,7 Mio/Eur/Jahr gehen will.

So ein Angebot von Werder für Borowski finde ich vertretbar.
Wenn Werder ihm ein Jahresgehalt von 3,5 Mio. oder mehr anbieten würde müßte man auch annehmen, dass sie mit dem Klammerbeutel gepudert sind.

Zitat von Das 2.Forumsmitglied

Auch das ist schon sehr viel wie ich finde.
Daran gemessen müsste Özil bei einer Vertagsverlängerung dann auch über 3 Millionen verlangen.

Die Chance, sich in seinem Alter im Hintergrund von Özil und Marin mit Frings als DM'ler auch für die Nationalmannschaft in Hinblick auf die WM2010 ins Spiel zu bringen, könnte selbst einem Borowski vor Augen führen, dass manche Dinge nicht mit 2 Millionen mehr im Jahr zu bezahlen sind.

Ob er das nun in Bremen verwirklichen will, ist dann die nächste Frage.

Ich sähe ihn sowieso eher als zweiten Mann für die RM-Position. Als Alternative zu Marin. Der ist noch jung und Werder könnte sicherlich mit einer entsprechenden Alternative zu ihm dort, gut leben. Es läge ja an ihm selbst, sich dort durchzubeißen. Ob er dazu in der Lage ist? Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass man mit ihm als DM plant.

Ich sähe ihn sowieso eher als zweiten Mann für die RM-Position. Als Alternative zu Marin. Der ist noch jung und Werder könnte sicherlich mit einer entsprechenden Alternative zu ihm dort, gut leben. Es läge ja an ihm selbst, sich dort durchzubeißen. Ob er dazu in der Lage ist? Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass man mit ihm als DM plant.

Nicht als DM, aber das ist bei zwei defensiv eingestellteren Spielern nicht unbedingt nötig. Borowski ist ZM, von daher könnte er gut neben Frings agieren!

Dein Wort in Gottes - oder besser: KATS' - Ohr. :tnx:

Dein Wort in Gottes - oder besser: KATS' - Ohr. :tnx:

KATS werden sicher nicht Boro als Marin-Backup verpflichten. Wenn er kommen sollte, dann klar für die erste Elf, welche dann im Mittelfeld zementiert wäre:

---Marin-----------Özil---

----Boro---------Frings---

Die Raute kann und will ich mir mit Marin als ZM nicht vorstellen. Eher scheint es realistisch, dass die beiden DM sich je nach spielsituation mit nach vorne schieben und der andere absichert. Wäre ein intelligentes System mit zwei sehr passstarken DM. Ob es defensiv bei Boro für den DM reicht bezweifle ich aber - leider.

KATS werden sicher nicht Boro als Marin-Backup verpflichten. Wenn er kommen sollte, dann klar für die erste Elf, welche dann im Mittelfeld zementiert wäre:

---Marin-----------Özil---

----Boro---------Frings---

Die Raute kann und will ich mir mit Marin als ZM nicht vorstellen. Eher scheint es realistisch, dass die beiden DM sich je nach spielsituation mit nach vorne schieben und der andere absichert. Wäre ein intelligentes System mit zwei sehr passstarken DM. Ob es defensiv bei Boro für den DM reicht bezweifle ich aber - leider.

...und genau deswegen möchte ich auf der Position künftig jemand anderes spielen sehen. Wenn der neue, dynamische, spiel- und zweikampfstarke DM nicht realisierbar ist, dann sollte man Niemeyer die Chance geben, sich hier zu beweisen.

Man muss den Boro-Transfer wohl so sehen, dass gerne Leute verpflichtet werden, die fast jede Position theoretisch spielen können. Das zieht sich durch die ganze Mannschaft, was uns ziemlich flexibel macht.

Baumann(zuletzt) : IV, DM
Pasanen : IV, RV, LV
Naldo : IV, DM^^, Sturm :D
Boenisch und Fritz : RV, LV, RM, LM
Özil : LM, RM, OM, Sturm(mehr oder weniger^^)
Diego(zuletzt) : OM, Sturm
Frings : DM, RM, LM, Sturm(wurde jedenfalls versucht^^)
Harnik : Sturm, RV, LV(?), RM, LM(?)
Vranjes : DM, RM, LM
Jensen : DM, RM, LM, OM
Hunt : RM, LM, Sturm, OM
usw.

Boro kann theoretisch ja alle Mittelfeldpositionen spielen und das auch bei jeder Taktik. Damit passt er hervorragend ins Konzept. Außerdem kennt er bereits die meisten Spieler und Thomas Schaaf. Bei Werders Verletzungssorgen immer wieder, ist das nahezu perfekt.

Man muss den Boro-Transfer wohl so sehen, dass gerne Leute verpflichtet werden, die fast jede Position theoretisch spielen können. Das zieht sich durch die ganze Mannschaft, was uns ziemlich flexibel macht.

Baumann(zuletzt) : IV, DM
Pasanen : IV, RV, LV
Naldo : IV, DM^^, Sturm :D
Boenisch und Fritz : RV, LV, RM, LM
Özil : LM, RM, OM, Sturm(mehr oder weniger^^)
Diego(zuletzt) : OM, Sturm
Frings : DM, RM, LM, Sturm(wurde jedenfalls versucht^^)
Harnik : Sturm, RV, LV(?), RM, LM(?)
Vranjes : DM, RM, LM
Jensen : DM, RM, LM, OM
Hunt : RM, LM, Sturm, OM
usw.

Boro kann theoretisch ja alle Mittelfeldpositionen spielen und das auch bei jeder Taktik. Damit passt er hervorragend ins Konzept. Außerdem kennt er bereits die meisten Spieler und Thomas Schaaf. Bei Werders Verletzungssorgen immer wieder, ist das nahezu perfekt.

Wir haben zwar viele flexible Spieler, aber bei manchen übertreibst Du ein wenig. Diego hat bei uns nie im Sturm gespielt, Harnik nie als LV, Pasanen würd ich nur als IV und als RV sehen, Fritz nur als RV, Özil ist auch kein Stürmer. Das sind alles Positionen die die Spieler in absoluten Notfällen vielleicht mal spielen oder mal gespielt haben, aber da kannst Du nicht von so einer Flexibilität schreiben. Das heißt für mich, dass ein Spieler mehrere Positionen ohne wirklichen Qualitätsverlust spielen kann. Da kann ich auch locker mit ner anderen Mannschaft kommen und sagen, dass da jeder Spieler alles spielen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back