Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

War auch meine klare Meinung.
Warum wohl habe ich (schon öfters) geschrieben, dass er der blindeste aller GFS ist?
Das er im operativen Geschäft der Kopf des stinkenden Fisches ist!
DER Vollpfosten in der BL schlechthin.

Da er in der Vergangenheit Narrrenfreiheit hatte (und scheinbar weiterhin hat), mithin nicht entlassen wurde, wäre er eigentlich jetzt fällig.
Passiert wahrscheinlich leider nicht.

Aber schön, dass wir zu einem gemeinsamen Nenner gefunden haben.

:beer: :D

Den gemeinsamen Nenner hatten wir bereits die ganze Zeit...

Wenn du dich nicht nur im Kohfeldt-Thread "rumtreiben" würdest, wüsstest du, dass u.a. er schon lange deine Meinung über Baumann teilt....
;)

Wenn Du wüsstest, dass ich, zumeist spontan, ausschließlich über Smartphon schreibe und lese, würdest Du mein "rumtreiben", vielleicht etwas anders bewerten.
Erstens habe ich nicht die Lust immer kreuz und quer zu lesen und oft auch nicht die Zeit.
Zweitens ergeben sich oft Kausalitäten zwischen zwei oder mehreren Themen (Threads).
Insbesonders bei dem Thema Kohfeldt und Baumann fließt sooooo viel zusammen, dass es eigentlich egal ist, wo man etwas dazu schreibt.

Wenn man das lockerer nimmt, sollte es einigermaßen egal sein, wo in solchen Fällen, etwas dazu geschrieben wird.
Denn egal ob ich im Kohfeldt-Thread schreibe, dass dieser entlassen werden muss und Baumann gleich mit oder im Baumann-Thrad schreibe, dass Baumann entlassen werden muss und Kohfeldt gleich mit .... die Hauptaussage ist gleich.
Nämlich dass beide weg müssen.
Mithin ist es egal, wo man sich "rumtreibt".

Dann ist es zwar "doppeltgemoppelt", m.M.n. jedoch kein Grund, das großartig "zu bemängeln".

Oder sehe ich das soooo falsch? :D

:beer:

Abschließend zu Kohfeldt:

1. Für mich ist es unerklärlich, wie Kohfeldt mit dieser Truppe überhaupt 31 Punkte holen konnte

2. Die Qualität der Spieler war mangelhart, der Abstieg verdient.

3. Was möglich gewesen wäre, hat der Nachfolger ja gezeigt

4. Schuld für die Misere sind primär die Oberen in der Führungsetage. Sie gehören alle entsorgt.

5. Kohfeldt wird ziemlich bald wieder einen neuen Verein finden und Erfolg haben, ob Werder seinerseits das gelingt, ist hingegen fraglich.

6. Der Abschied von Kohfeldt war höchst unanständig, ohne Stil und nicht Werder-like. Wäre dies anständig gehandhabt worden, hätte man später durchaus mal wieder zusammenfinden können.

7. Im Gegensatz zu den Millionärs-Söldner, die nun zu flugs zu anderen Vereinen fliegen werden, ist Kohfeldt ein Werderaner von Grund auf und hat eine Bindung zum Verein.

Fazit: Im Gegensatz zu den meisten anderen hier habe ich Kohfeldt gerne bei Werder gesehen, bedanke mich für seine Arbeit und bedaure seinen Weggang
zu 1: Gebe ich dir recht...alle schlechter gemacht zu dem , was die eigentlich können...
zu 2: Die Qualität wurde nicht erarbeitet...sollte ein guter Trainer können
zu 3: Von welchem Nachfolger schreibst du? Lass den Trainer erstmal einstellen, dann kannste ihn benoten/bewerten
zu 4: Volle Zustimmung...bis auf ein Trainer immer MitPlanRecht hat.
zu 5: Das wird er bestimmt...irgendwo...aber WIR als WERDER werden mehr Erfolge ohne ihn haben...(lehne mich da jetzt mal aus dem Fenster)
zu 6: Wer war dabei? DU? Der Rote Teppich wurde wieder eingerollt, da er nach so einer Leistung nicht xtra dreckig gemacht werden sollte...kann man auch verstehen...Blender gehen halt still und heimlich...
zu 7: Er ist auch ein "Söldner"...hinterlässt eine U23 im Katastrophalen Zustand und jetzt die 1. Mannschaft...wenn er Werderaner wäre, dann würde/hätte er dafür gekämpft...hat er nicht und daher verloren...

Aber das gleiche wird auch mit anderen Trainer passieren...daher alles gut!
Nur Danken kann ich dem nicht...ich wüsste nämlich nicht, wofür...er hat nun wirklich nichts für den Geilsten Verein der Welt getan...das kann man so festhalten...

Wir hatten zumindest mal Romano Schmid, der seine Sache (im Rahmen seiner Möglichkeiten) ordentlich gemacht hat. Natürlich ist er noch jung und muss sich auch mal die Hörner abstoßen (macht mal taktischen und fußballerischen Blödsinn auf dem Platz) und ist auch kein Diego oder Micoud, aber zu sagen wir hätten keinen 10er gehabt ist mMn falsch.

Für mich hatte es den Anschein, als ob FK nach dem 24sten Spieltag wieder in alte Muster verfallen ist. Er hat vermehrt seine Buddys der letzten Saison auf den Platz geschickt obwohl diese von Körpersprache und Leistung nicht dahin gehört haben. Auch seine Experimente mit Sargent auf der 10 waren wirklich Mist. Wenn man die Artikel deutet (Ersatzspieler unterstützen im letzten Spiel die erste Elf nicht mehr 100%), dann haben solche Aktionen wohl das Mannschaftsgefüge nachhaltig geschädigt. Ähnlich wurde bereits in der vorangegangenen Saison agiert, damals unter dem Deckmantel man hätte auf Grund der Verletzten keine Alternative - das war damals auch schon falsch, wenn man etwas mehr Mut und Kreativität an den Tag gelegt hätte.
Sehe ich genauso. Vor allem Sargent auf der Zehn ist völlig unverständlich, wenn man einen Romano Schmid hat. Und dann das alles entscheidende Augsburg Spiel, in dem der Gegner nach 10 Minuten zu zehnt weiter spielt und FK nicht in der Lage ist, auf so eine veränderte Situation zu reagieren. Da MUSS doch ein spielstarker OM wie Osako oder Schmid kommen, z.B. für Groß und Umstellung auf 4er Kette. Und dann läßt der Groß sogar nach der Pause drin, als er schon stark gelb-rot gefährdet war. FK hat schon einige Spiele vercoacht, aber dieses war das schlimmste.

Sehe ich genauso. Vor allem Sargent auf der Zehn ist völlig unverständlich, wenn man einen Romano Schmid hat. Und dann das alles entscheidende Augsburg Spiel, in dem der Gegner nach 10 Minuten zu zehnt weiter spielt und FK nicht in der Lage ist, auf so eine veränderte Situation zu reagieren. Da MUSS doch ein spielstarker OM wie Osako oder Schmid kommen, z.B. für Groß und Umstellung auf 4er Kette. Und dann läßt der Groß sogar nach der Pause drin, als er schon stark gelb-rot gefährdet war. FK hat schon einige Spiele vercoacht, aber dieses war das schlimmste.

Schmid hat in dem Augsburg-Spiel nicht mal auf der Bank gesessen und ähnliche "Nichtbeachtung" erfahren wie andere junge Spieler vor ihm. Das man hinterher immer schlauer ist ist klar, aber normalerweise hätte zur Halbzeit in Augsburg gegen einen dezimierten Gegner die spielerische Klinge ausgepackt werden müssen, unabhängig davon ob Groß vorbelastet war oder nicht (sprich Möwe für Groß rein). Dass das Ingame Coaching an vielen Stellen nicht Kohfeldts Stärke war wurde auch schon recht häufig niedergeschrieben...

Ist aber alles Makulatur und Vergangenheit - genauso wie Kohfeldt. Das hier und jetzt ist schwierig genug...

Kohfeldt, Baumann [der nächste], Bode [kommt dann], Hess-Grunewald [wird abgewählt]

Das ist so Gesetz, von unten nach oben wird gekegelt, auch die Werder-Familie wird Druck bekommen, der immer größer wird.

Trotzdem natürlich ein Danke an FK für seine Tätigkeit hier an der Weser!

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob er sich nochmal zu Wort meldet so als Videobotschaft. Wie leid es ihm alles tut und er sich das nicht erklären kann und Baumi lobt...

Back