Hier wird ja schon etwas länger geschrieben, das es neuer Leute bedarf und das dazu die gesamte Spitze ausgetauscht gehört.
Bei allen Vorbehalten, die ich gegen die Vereinsführung hatte und habe, bin ich der Meinung, das ein Komplettaustausch nicht funktionieren kann.
Wenn ich drei Entscheidungsebenen (Vorstand, Sportdirektor, Trainer) rausnehme, wäre das entstandene Loch einfach zu groß. Für mich wäre Baumann der erste Stein, den ich entfernt hätte, zur Abdeckung der sportlichen Entscheidungen gäbe es u.U. noch den Vorstand und den Trainer. Den Trainer hätte ich erst einmal gelassen, weil ich ihn per se nicht für einen schlechten Trainer halte, sondern das dieser sich einfach verrannt hat in seinem Wirken. Ein gestandener Sportdirektor mit Plan hätte ggf. viel bei der sportlichen Ausrichtung bewirken können. Das Ganze hätte natürlich schon viel früher passieren müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nur so weitermachen, wie sonst sollten die anstehenden Entscheidungen für die kommende Saison getroffen werden. Im weiteren Verlauf denke ich, wird Baumann freigesetzt werden, aus denn sattsam hier aufgeführten Gründen. Bode schätze ich so ein, das er nicht wieder den Vorsitz im AR übernehmen wird, sondern maximal im AR verbleibt. Die bekannte Konstellation, die beim Patt die Meinung des Vereins mit der Doppelstimme des AR-V durchsetzt, muss durchbrochen werden, auch hierzu brauche ich Gründe nicht weiter ausführen. Für die nächste Saison kann nur das Ziel sein, sich in der 2. Liga zu konsolidieren um dann im 2. Jahr den Versuch zum Wiederaufstieg zu starten. Einen direkten Wiederaufstieg halte ich unter den jetzt bekannten Umständen für unmöglich.
Es bleibt spannend.......