Es geht um das hier und jetzt. Und beide, Bode wie auch Baumann, haben unmißverständlich klar gemacht, das sie NICHT zurücktreten werden. Und Bode als einflußreicher AR-Vorsitzender mit zweifacher
Gefolgschaft und dank seiner Doppelstimme bei einem Patt im AR wird auch nicht Baumann entlassen.
Somit wird jetzt erstmal so weitergewurschtelt, zumindest bis zur Mitgliederversammlung (September?). Sollte der Werderkarren bis dahin weiter gegen die Wand gefahren sein (wovon ich ausgehe), dann könnte es sein, das Bode sich nicht mehr zur Wahl stellt. Er hat ja schon angedeutet, das er eine erneute Kandidatur intensiv überdenken wird. Dann, und erst dann ergibt sich eine neue Situation im AR und dann könnten und werden wahrscheinlich auch Baumanns Tage gezählt sein.
Bleibt nur die große Frage, ob danach noch zu retten ist, was vorher versenkt wurde...
Also da bin ich mir nicht so sicher, denn beide wollen jetzt nicht so einfach gehen. Also nicht weglaufen, wie so schön heißt.
Bode hat ein Zusatz gemacht, er hat gesagt, das er ein Monat Zeit braucht, für was auch immer.
Also nochmal, Bode kann auch bei einer ganz normalen Sitzung im Aufsichtsrat als Vorsitzender zurücktreten, das geht jeder Zeit. Es muss nur auf die Tagesordnung.
Bode währe dann zwar noch im Aufsichtsrat, kann aber auch da seine Ämter ruhen lassen.
Mittgliederversammlung kann man auch vorziehen.
Ich möchte da niemand verteidigen, aber ich weiß, wenn man das ganze ordentlich machen möchte, braucht man eben Zeit auch wenn das Ziel bekannt ist.
Baumann kann auch bevor ein neuer Trainer bekannt gegeben ist abtreten, das wird er aber nicht ohne Bode.
Allerdings hatte ich gehofft das ein neuer Trainer zumindest schon in der Schublade liegt. Was den Anschein hat das dem nicht so ist.

Na denn, der Abstieg ist vollzogen, also alles tuffig im sog. VORSTAND..., Modern bruukt wi nich, blifft allens so dat is...