Marco Bode

Ansonsten:

https://www.google.com/amp/s/www.sp...staetigt-baumann-und-co-duerfen-weitermachen/

Mir fehlen die Worte. Also glauben die Abstiegs-Verantwortlichen wirklich, dass die gute Arbeit gemacht haben. Weitet so, weiter so , weiter so....man man man . Das sich nichts ändert, ist eigentlich noch will schlimmer als der Abstieg. :wall:
...die glauben immer, die glauben, dass sie auch jetzt alles richtig machen und sie glauben eine schlagkräftige Truppe für die zweite Liga zu formen.

Ich bin da jetzt, ganz entspannt und schaue dieses lustige Treiben weiter genüsslich an, denn dieser Glaube wird ihnen in der 2. Liga, ganz, ganz schnell vergehen, schneller als denen lieb ist und daran glaube ich nicht, dessen bin ich mir ganz, ganz sicher.:popcorn:

Ich war in den letzten Wochen noch nie so entspannt wie just in diesem Moment nach dieser Nachricht von Vereinsseite.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen die Worte. Also glauben die Abstiegs-Verantwortlichen wirklich, dass die gute Arbeit gemacht haben. Weitet so, weiter so , weiter so....man man man . Das sich nichts ändert, ist eigentlich noch will schlimmer als der Abstieg. :wall:
...die glauben immer, die glauben, dass sie auch jetzt alles richtig mache und sie glauben eine schlagkräftige Truppe für die zweite Liga zu formen.

Ich bin da jetzt, ganz entspannt und schaue dieses lustige Treiben weiter genüsslich an, denn dieser Glaube wird ihnen in der 2. Liga, ganz, ganz schnell vergehen, schneller als denen lieb ist und daran glaube ich nicht, dessen bin ich mir ganz, ganz sicher.:popcorn:

Ich war in den letzten Wochen noch nie so entspannt wie just in diesem Moment nach dieser Nachricht von Vereinsseite.[/QUOTE]
Irgendwie hast du ja Recht. Trotzdem empfinde ich ne Menge Wut, wenn ich lese das die weitermachen dürfen.

...die glauben immer, die glauben, dass sie auch jetzt alles richtig mache und sie glauben eine schlagkräftige Truppe für die zweite Liga zu formen.

Ich war in den letzten Wochen noch nie so entspannt wie just in diesem Moment nach dieser Nachricht von Vereinsseite.
Irgendwie hast du ja Recht. Trotzdem empfinde ich ne Menge Wut, wenn ich lese das die weitermachen dürfen.[/QUOTE]
...ich bin mir sicher, Nein ich weiß es sogar, nicht nur du!

So ist es :wink:

Werder schafft sich selbst ab und merkt es nicht mal. Das ist im Grunde viel trauriger als der Abstieg.

Als ob der Baumann eine Truppe formen kann die um den direkten Wiederaufstieg spielen kann. Denn das hat er gesagt, also ist das wohl auch die Zielsetzung. :wink2:

Blauäugig geht es weiter und wird regiert von Dumm und Dümmer :wall:

Ich gucke mir das Treiben nicht mehr an. Habe in den letzten Jahren schon dank dieses „Werder-Wegs“ mit Werder gebrochen.

Habe allgemein kaum noch Interesse an Fußball. Danke Werder, dass ihr mir den Abgang so leicht macht.

Irgendwer muss ja die Konsequenzen ziehen. Bin ich es halt für mich in meinem kleinen Universum.

Wenn Bode und Baumann in ihrer Welt machen können was sie wollen, kann ich das ja auch :ugly:

War doch einfach zu erwarten.
Der Abstieg war unvorhersehbar, das man evtl einen neuen Gfs benötigt?
Woher? Wieso? Das macht doch Haumich!
Ne ne, brauchen wir nicht.
Und sollte es Gemecker geben, ist es für ein Wechsel wieder zu spät.
Was die sich zu Schustern, das sollte Strafbar werden.
Wird es mit Liga 3, aber wir als Fans müssen noch länger leiden.

War doch einfach zu erwarten.
Der Abstieg war unvorhersehbar, das man evtl einen neuen Gfs benötigt?
Woher? Wieso? Das macht doch Haumich!
Ne ne, brauchen wir nicht.
Und sollte es Gemecker geben, ist es für ein Wechsel wieder zu spät.
Was die sich zu Schustern, das sollte Strafbar werden.
Wird es mit Liga 3, aber wir als Fans müssen noch länger leiden.
Ich leide nicht mehr....
Die letzte Saison, die ging mir an die Substanz!!! Aber die anschließende Farce mit der großen Analyse, und als Krönung der Frechheit diese aufgeblasen inszenierte PK mit dem Tenor "Weiter so", war der Anfang eines Denkprozesses mit dem SV Werder für mich....
Diese Saison habe ich fast alle Spiele gesehen aber deutlich distanzierte und fast ohne Emotionen.
Was Werder angeht, bleiben 30(meist) wunderbare Jahre. Bis 2015 war es noch erträglich, obwohl da die grossen Zeiten auch schon Vergangenheit waren. Seit aber Bode und Baumann da "ihr Ding" durchziehen durften, wurde es von Jahr zu Jahr schlechter!!!!
Mache mir nicht mehr meinen Tag oder Wochenende kaputt! Warum!?
Der Abstieg war leider absehbar.... Klar, eine Enttäuschung, aber mein Leben bedroht er auch nicht!!!
Nächstes Highlight? Bode und Baumann machen weiter....
Mit jedem Tag entfernt sich das Konstrukt, welches leider unter dem Namen Werder beheimatet mehr von mir...
Die Gleichgültigkeit erschrickt mich selber...
Aber wenn es so sein soll dann ist das eben so

Jetzt kommen ja ganz viele Erklärungen warum das alles so schief gegangen ist und ob der Kader zu schwach war und und und ...

Das kann man alles gar nicht simultan bewerten und auch nicht die sogenannten Experten im Verein, denn sonst hätten sie es ja auch anders geplant. Aber was man bewerten kann ist, OB ALLES GETAN WURDE UM DEN ABSTIEG ZU VERHINDERN?

Und das macht mich unendlich sauer! Die Gesetzmäßigkeiten des Fußballgeschäftes sind es, daß man bei anhaltendem Nichterfolg den Trainer wechselt. UND DAS WURDE EBEN NICHT GETAN!

Es war ein sonnenklarer Managementfehler von FRANK BAUMANN, den Trainer nicht zu wechseln. Und dieser sonneklare Managementfehler wurde auch zu einem sonnenklaren Aufsichtsratsfehler, denn er wurde von MARKO BODE unterstützt, wenn nicht sogar entschieden!

Es geht jetzt auch nicht darum hier rumzuraten, ob das besser oder schlechter gewesen wäre, den Trainer zu wechseln, sondern die Maßnahme hätte bei dem Absturz schlicht durchgeführt werden müssen. Mehrfach schon! Schon letzte Saison!

Und damit ist und bleibt die klare Erkenntnis das die Herren Bode und Baumann den persönlichen Verbleib von Kohfeldt auf seinem Arbeitsplatz, ganz klar über das Vereinswohl gestellt haben. Das ist Vetternwirtschaft pur .... klar bewiesen und für jeden ersichtlich! Alle anderen Erklärungsversuche sind Vertuschungsmannöver ohne wenn und aber. Einen eindeutigeren Fall habe ich noch nie gesehen!

Für mich haben Bode und Baumann keinen seriösen Ruf mehr. Ich bin seit über 40 Jahren Werder Fan und fühle mich vom Verein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Werders Vetternwirtschaftprotagonisten haben die treuen Fans nicht verdient, die noch am Ende am Stadion waren oder vor dem Fernseher oder vor dem Radio oder nur im Geiste dabei. Seit Jahren NIMMT Werder nur und gibt NICHTS. Das alles hat ein ganz mieses Karma ..... abstoßend!

Mit dem Abstieg hätte ich auch leben können..... :beer:
Ich werde aber hier bleiben..... Aber wegen der vielen netten Menschen, die ich über Jahre hier treffen durfte
Solange die Herren Bode und Baumann bleiben und auch dieser HHG ist Werder wie ein schwarzes Loch was jede Form von positiver Energie auffrisst. Das haben viele geschlossene Systeme so an sich, sie verdauen sich selbst .... widerlich :kotz: .... ich habe immer noch einen Granatenhals was die aus unserem Verein gemacht haben ....

was die aus unserem Verein gemacht haben ....

Leider falsch!
Nicht „gemacht haben“, sondern „immer noch machen“ ...

Das ist das unfassbarste an der ganzen Situation. Und auch das unerträglichste daran.

Wer steht eigentlich noch hinter den beiden, dass die da so weiter machen dürfen? Sagt da kein Sponsor mal was? Ist doch auch deren Ruf der da mitleidet.

Fans? Gibt es da immer noch welche die auch sagen „gut gemacht Jungs!“ und es dann auch wirklich so meinen?

Kollegium!?
Gibt es keine internen kritischen Stimmen?

Die würden bei keinem anderen Club auf dieser Welt professionellen Fußball an vorderster Spitze entscheiden dürfen. Ich kenne wirklich kein mieseres Management und kein höheres Maß an Unprofessionalität.

Da steht selbst der „Kölsche Klüngel“ im Schatten wenn man nach Bremen schaut.

Fun Fact am Rande: wenn man Kölsche Klüngel googlet, dann findet man über Wikipedia die Definition dazu. googlet man „Bremer Klüngel“ dann kommt ein Artikel von FR oder so mit Herrn Kohfeldt auf dem Bild. Datiert vom Februar 2020!

Das Bild hätte auch vom 33 Spieltag diese Saison sein können. Sieht genauso aus...

Ich möchte ja wirklich niemanden persönlich beleidigen, aber bei Baumann und Bode fällt es mir inzwischen sehr schwer.

bezogen auf Werder und das "weiter wie bisher"

Mir wird Angst und Bange wenn die handelnden Personen wirklich denken sie könnten hier noch was gute bewirken.
Die Folgen auszumalen, dafür muss man kein Prophet sein. Wie viele andere Clubs wurden schon nach einem Abstieg direkt in Liga 3 durchgereicht? Bode und Baumann wollen wohl wirklich all in gehen....

Bode ist Aufsichtsrat Vorsitzender, also kann er zumindest seinen Posten als Vorsitzenden räumen, dazu braucht es nicht mal eine Mitgliederversammlung, dazu brauch es nur eine Aufsichtsratssitzung und die kann man binnen 14 Tage einberufen. Um dann zurückzutreten reicht auch eine Video Konferenz. Für den Anfang wäre es dann schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung, wohlgleich er dann immer noch ein Mittglied des Aufsichtsrats ist.

Seiner Aussage nach braucht er aber noch ein Monat Zeit. Aber wofür ? Um Baumann ganz langsam zu erklären, das er (Baumann) den Posten Aufgeben muss? Oder braucht er solange um sein Schreibtisch auszuräumen ?

Es geht um das hier und jetzt. Und beide, Bode wie auch Baumann, haben unmißverständlich klar gemacht, das sie NICHT zurücktreten werden. Und Bode als einflußreicher AR-Vorsitzender mit zweifacher
Gefolgschaft und dank seiner Doppelstimme bei einem Patt im AR wird auch nicht Baumann entlassen.
Somit wird jetzt erstmal so weitergewurschtelt, zumindest bis zur Mitgliederversammlung (September?). Sollte der Werderkarren bis dahin weiter gegen die Wand gefahren sein (wovon ich ausgehe), dann könnte es sein, das Bode sich nicht mehr zur Wahl stellt. Er hat ja schon angedeutet, das er eine erneute Kandidatur intensiv überdenken wird. Dann, und erst dann ergibt sich eine neue Situation im AR und dann könnten und werden wahrscheinlich auch Baumanns Tage gezählt sein.
Bleibt nur die große Frage, ob danach noch zu retten ist, was vorher versenkt wurde...

Es geht um das hier und jetzt. Und beide, Bode wie auch Baumann, haben unmißverständlich klar gemacht, das sie NICHT zurücktreten werden. Und Bode als einflußreicher AR-Vorsitzender mit zweifacher
Gefolgschaft und dank seiner Doppelstimme bei einem Patt im AR wird auch nicht Baumann entlassen.
Somit wird jetzt erstmal so weitergewurschtelt, zumindest bis zur Mitgliederversammlung (September?). Sollte der Werderkarren bis dahin weiter gegen die Wand gefahren sein (wovon ich ausgehe), dann könnte es sein, das Bode sich nicht mehr zur Wahl stellt. Er hat ja schon angedeutet, das er eine erneute Kandidatur intensiv überdenken wird. Dann, und erst dann ergibt sich eine neue Situation im AR und dann könnten und werden wahrscheinlich auch Baumanns Tage gezählt sein.
Bleibt nur die große Frage, ob danach noch zu retten ist, was vorher versenkt wurde...
Wenn Wonti reingewählt wird, sind Wir nur noch lächerlich! Die besorgten Fans:lol:

Du hast absolut recht mit deiner Aussage. Der Verein lernt nicht aus seinen Fehlern - oder will es nicht. Spätestens vor einem Jahr stand der Aufschlag unmittelbar bevor, die Anzeichen waren mehr als nur signifikant. Man hat es ausgesessen und muss jetzt teuer dafür bezahlen.

Du hast absolut recht mit deiner Aussage. Der Verein lernt nicht aus seinen Fehlern - oder will es nicht. Spätestens vor einem Jahr stand der Aufschlag unmittelbar bevor, die Anzeichen waren mehr als nur signifikant. Man hat es ausgesessen und muss jetzt teuer dafür bezahlen.
Man hat sich Blind auf Kohfeldt verlassen und weiter gepennt! Kein 6er, Klaasen weg .......! Irgendwie schaffen wir das schon:lol:

Back