Jo. Wirst wohl recht haben.Kannst ihn doch selbst fragen? Oder traust du dich nicht?
Zumindest hat er sich Gedanken gemacht. Du hast anscheinend nicht mal über DEINEN post nachgedacht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jo. Wirst wohl recht haben.Kannst ihn doch selbst fragen? Oder traust du dich nicht?
Zumindest hat er sich Gedanken gemacht. Du hast anscheinend nicht mal über DEINEN post nachgedacht.

Seine Einschätzung ?Wo hat er die Zahlen her?
Echt? Sach bloß.Seine Einschätzung ?

Du hattest doch gefragt ?Echt? Sach bloß.
Schon richtig, aber jetzt alle vom Hof zu " jagen " halte ich genauso verkehrt.Und wie willst du die zweite Liga finanzieren ohne die "Topspieler" zu verkaufen? Das funktioniert nicht. Sargent, Pavlenka, August, Rashica, ME sind definitiv weg. Osako wird ebenso gehen wie vermutlich Bittencourt und evtl. Friedl. Ansonsten ist das finanziell nicht zu stemmen.
Schon richtig, aber jetzt alle vom Hof zu " jagen " halte ich genauso verkehrt.
Man hat ja gesehen das an dem Sparkurs von Baumann in Sachen Kruse auch kein Ersatz verpflichtet wurde. Jetzt brichts erst recht über Bremen ein.
Heißt also...jetzt wieder halbwegs liquide zu werden alle Spieler zu verkaufen die noch n Euro bringen um dann wiederum nichts adäquates auf den Platz zu stellen, geht nach hinten los. Dann wird Bremen weitergereicht bis in die 3. Liga.
Mein Statement dazu.
Grüße
Du hast echt Vorstellungen von einer Kaderplanung
Wenn du Manager wärst, würde der Verein sehr schnell in Liga 5 oder schlimmer zu finden sein, hoffe nur das niemand aus der Vereinsführung so eine Kaderplanung unterschreiben würde.
Manche hier haben echt eine Vorstellung von den Job...
Die 2 .Liga ist wirklich stark. Selbst der jetzige Kader könnte Probleme
mit den Mannschaften in der ersten Hälfte der Tabelle bekommen.
Voreilig Spieler auszusortieren ist viel zu früh. Selbst Sargent den ich für die
1.Liga nicht unbedingt tauglich halte ist für die 2.Liga schon eine wertvolle Option. Natürlich wenn Sargent bleibt und nicht verkauft werden soll oder muss.
Grüße
Und wie willst du die zweite Liga finanzieren ohne die "Topspieler" zu verkaufen? Das funktioniert nicht. Sargent, Pavlenka, August, Rashica, ME sind definitiv weg. Osako wird ebenso gehen wie vermutlich Bittencourt und evtl. Friedl. Ansonsten ist das finanziell nicht zu stemmen.

Ja du hast recht, aber das ist der ganz normale Weg. Du musst Spieler verkaufen. Erstens sind ihre Verträge zu teuer, zweitens will garantiert nicht jeder in der Zweiten weitermachen und drittens wollen die meisten nach so einer Saison gehen. Ich würde alles verkaufen was geht, einige Spieler wie Friedl, Toprak, Möhwald und Füllkrug behalten, dazu Talente wie Mbom, Agu usw. und den Rest mit erfahrenen Zweitligaspieler auffüllen - ja auch älteren. Jeder weiss wie schwer sich auch ehemalige Erstligaspieler unten in der Zweiten tun, siehe HSV. Das ist Kampf pur, den du erstmal annehmen musst. Mit Hacke, Spitze, 123 kommst du nicht mal ansatzweise in die Aufstiegsregion.
Aus meiner Sicht müssen wir es ganz anders machen als davor. Ja, wir sind Werder Bremen, aber wir sind nicht der haushohe Favourit auf den Aufstieg. Ja, wir könnten aufsteigen, aber es gibt mindestens 5 oder mehr Mannschaften, die genau das gleiche vorhaben und entweder ein ähnliches Budget haben werden oder einfach viel mehr Erfahrung mit dieser Liga haben. Keiner der bei Bremen aktuell arbeitet, kennt wirklich die zweite Liga.
Deswegen ist meine Vorderung, dass wir uns auf die Entwicklung einer jungen, entwicklungsfähigen und motivierten Mannschaft konzentrieren, mit dem Ziel oben mitzuspielen. Unser Verein ist finazielle am Abgrund und sollte sich erstmal in der zweiten Liga etablieren und versuchen den Verein so umzustellen, dass wir wieder Gewinne erziehlen und nicht nur auf Grund von Verkäufen überleben können, wir müssen uns entwicklen und zwar als Mannschaft, die die auf dem Feld stehen und als Verein, der die eigentliche Ziele vom Leistungssport verloren hat. Natürlich immer mit der Menschlichkeit, welche Werder immer ausgemacht hast. Man kann befreundet sein, selbstverständlich, aber wer im Profibereich arbeitet, muss sich auch Profigehälter verdienen. Bei den Hobbyabteilungen des Vereins sieht es natürlich anders aus.
Wenn der Aufstieg mit aller Macht erreicht werden muss, dann muss man viel Geld in die Hand nehmen um diese Spieler zu bekommen, siehe HSV und trotzdem muss es dann nicht klappen und führt zu einer immerweiteren Spirale, wo man wieder Geld ausgeben muss, was man nicht hat.
Werder Bremen muss sich finanziell Gesunden und auch strukturell, deswegen würde das Ziel Auftstieg, diese anderen Ziel unmöglich machen.
Ich will wieder eine Mannschaft sehen, die Bock auf offensiven Fussball hat und diesen auch spielt. Dafür sind die meisten unsere aktuellen Spieler nicht in der Lage, sei auf Grund vom Alter und damit zu teuer und/oder zu satt oder auch athletischen Dingen (Schnelligkeit). Ich bin für einen drei Jahresplan mit den oben gesagten Ansprüchen. Jung, motiviert und offensiv orientiert. Damit könnte ich mich wieder identifizieren.
So schlimm wie du das hier darstellst ist es mit Sicherheit nicht.Wir können auch gerne in die Insolvenz gehen, wenn Dir das lieber ist. Immer wieder verwunderlich, welche "Träume" einige noch haben. Befasse Dich doch mal lieber ernsthaft mit der Finanzlage, die Insolvenz ist näher als so manch einer denkt.
Bochum, Greuther Fürth u.a. haben nicht viel Geld in die Hand genommen und sind aufgestiegen! Von dreijahresplänen halte ich nichts, klappt eh nicht. Sofort wieder Aufsteigen muss das Ziel sein.Aus meiner Sicht müssen wir es ganz anders machen als davor. Ja, wir sind Werder Bremen, aber wir sind nicht der haushohe Favourit auf den Aufstieg. Ja, wir könnten aufsteigen, aber es gibt mindestens 5 oder mehr Mannschaften, die genau das gleiche vorhaben und entweder ein ähnliches Budget haben werden oder einfach viel mehr Erfahrung mit dieser Liga haben. Keiner der bei Bremen aktuell arbeitet, kennt wirklich die zweite Liga.
Deswegen ist meine Vorderung, dass wir uns auf die Entwicklung einer jungen, entwicklungsfähigen und motivierten Mannschaft konzentrieren, mit dem Ziel oben mitzuspielen. Unser Verein ist finazielle am Abgrund und sollte sich erstmal in der zweiten Liga etablieren und versuchen den Verein so umzustellen, dass wir wieder Gewinne erziehlen und nicht nur auf Grund von Verkäufen überleben können, wir müssen uns entwicklen und zwar als Mannschaft, die die auf dem Feld stehen und als Verein, der die eigentliche Ziele vom Leistungssport verloren hat. Natürlich immer mit der Menschlichkeit, welche Werder immer ausgemacht hast. Man kann befreundet sein, selbstverständlich, aber wer im Profibereich arbeitet, muss sich auch Profigehälter verdienen. Bei den Hobbyabteilungen des Vereins sieht es natürlich anders aus.
Wenn der Aufstieg mit aller Macht erreicht werden muss, dann muss man viel Geld in die Hand nehmen um diese Spieler zu bekommen, siehe HSV und trotzdem muss es dann nicht klappen und führt zu einer immerweiteren Spirale, wo man wieder Geld ausgeben muss, was man nicht hat.
Werder Bremen muss sich finanziell Gesunden und auch strukturell, deswegen würde das Ziel Auftstieg, diese anderen Ziel unmöglich machen.
Abgesehen davon, ist eine Mannschaft, die realtiv sicher aus der zweiten Liga aufteigt, nicht unbedingt so gut, die Klasse in der 1. Liga zu halten. Was will man mit einem Terodde in Liga1. Da ist er nur Balast. Wir müssen Spieler finden, die in der zweiten Liga besser werden und dann weiter in Liga 1 reifen können und werden und auch dort bestehen können.
Ich will wieder eine Mannschaft sehen, die Bock auf offensiven Fussball hat und diesen auch spielt. Dafür sind die meisten unsere aktuellen Spieler nicht in der Lage, sei auf Grund vom Alter und damit zu teuer und/oder zu satt oder auch athletischen Dingen (Schnelligkeit). Ich bin für einen drei Jahresplan mit den oben gesagten Ansprüchen. Jung, motiviert und offensiv orientiert. Damit könnte ich mich wieder identifizieren.

S04 hat mit Latza und Terodde beispielsweise zwei (ablösefreie) Toptransfers FÜR DIE 2. LIGA getätigt. Ohne solche Spielertypen läuft da nichts.
Erst danach wurde es wohl hitziger. Was verständlich ist.