Es ist ohnehin Quatsch, eine Saison hat eben nicht nur 24 Spieltage. Ob du das erste, das zweite oder dritte Drittel der Saison komplett verratzt (Und nichts anderes ist ein mickriger Duselpunkt aus 10 Spielen, egal, gegen wen), interessiert hinterher auch keine Sau. Ich hab Werder da auch schon als gerettet erachtet, ich meine, 30 P. nach 24 ST und gerade ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, Bielefeld, eingefahren und 11 Punkte Vorsprung, da kann, da darf nichts mehr anbrennen. Da hab ich dann aber die Selbstzufriedenheit und das ruhige Umfeld in HB nicht eingeplant, Gift für sportliche Leistungen beides. Und du hast recht, schon die ersten 24 ST waren mehr oder minder zum Heulen. Herausgerumpelte Siege mit zumeist nur einem Tor Vorsprung und einem "Fußball", der schlimmer als der von Dutt war und das heißt schon was. Bochum war in den 80ern und 90ern genauso und alle waren wir froh, dass sie dann endlich abgestiegen sind. Letztes Jahr haben wir schon nur mit zwei Unentschieden in der Rele nach einer richtig schlimmen Saison die Klasse gehalten und dann wollte man wirklich jeden Stein umdrehen. Hat man vielleicht ja auch gemacht, aber die ekligen Kellerasseln unter den Steinen hat man wohl einfach dagelassen. Und so steht ein hochverdienter Abstieg,, den bei dem gezeigten Kohfeldt- Ball kein neutraler Fan bedauern wird. Mit dieser Mauertaktik steigste irgendwann ab, war mit Ansage.Was mich übrigens am meistens stört an den Aussagen von Bode, Baumann und HHG gestern und heute: Überall heißt es, dass man bis zum 24. Spieltag auf einem sehr guten Weg gewesen sei und erst der Negativlauf der letzten zehn Spiele für den Abstieg gesorgt habe. Das halte ich für eine besorgniserregende Sichtweise. Auch bis zum 24. Spieltag war das keine tolle Saison und bei manchen Siegen war auch einiges an Dusel dabei (ich denke u.a. an beide Spiele gegen Bielefeld). Die Situation war vor allem deshalb bis dahin okay, weil die Teams unter uns wenig gepunktet haben.
...verspekuliert mit Rakete und dann den Selke klar gemacht, shit hapened. Covid19...betrifft alle, Vertrag ist Vertrag...sagt der Profi...verständlich, dass keiner auf Geld verzichtet. Warum gibt es keinen Markt für die Werder Spieler?...näher betrachtet kämen wir auf die Spieler/Stärken und Schwächen und was bei Lücke, Toprak, Osako und Selke! leider voll negativ eingeschlagen ist. Wer ist verantwortlich? Über Sahin, Bargfrede, Bartels müssen wir nicht reden, wären dringend benötigte Lautsprecher gewesen, spielerisch eher weniger. 24. Spieltag mit gutem Weg (Horror Fußball), komplette Fehleinschätzung, die vorherige Saison von EL schwadroniert und dann immer weiter nach untern korrigiert. Das der Trainer nur mit guten Spielern kann...geschenkt. Das der Trainer maßgeblich mit am Kader gewerkelt hat ...geschenkt. Warum so viele Werder Ex-Spieler als Scouts, wenn nichts klappt...geschenkt. Und damit in der Zukunft kein größeres Risiko passiert, zum Glück auch kein Geld da, außer in Baumanns Kopf, und weil mittelfristig/längerfristig Werder wichtiger ist als Personen, kurzfristig die richtigen Schlüsse ziehen, Baumann raus! Und Bode hat schon angemerkt, dass im September für ihn Schluss ein könnte, kritische Selbstreflexion. Danke
, Trainer/Stab und Kaderzusammenstellung, mitwirken...denn Ende Juli ist 2. Ligastart, 6 Wochen Vorbereitung braucht die neue Mannschaft. Chaos ist da vorprogrammiert, denn der Druck von außen ist enorm. Sicher 2. Liga ist wat anderes.