Habe mir auch gerade im DoPa die ganzen Ausführungen angehört. Und natürlich ist die ganze Kritik an FB mehr als berechtigt. Aber ein Effenberg sollte den Mund halten, als Spieler sehr gut, als Funktionär ein großer Reinfall. Man denke nur an Trainingslager ohne Fußballplatz. Dies ist aber ein anderes Thema.
Jetzt zu Frank Baumann. Natürlich fordern jetzt viele den Rausschmiss, oder den Rücktritt. Nun kommt aber das große Problem für Werder, die fehlende Zeit. In knapp 9 Wochen beginnt schon die neue Zweitliga Saison. Da muss der Großteil der Mannschaft stehen. Bis jetzt weiß niemand, wer ist der neue Trainer, welche Spieler gehen, welche Spieler kommen, welche sollen, oder können geholt werden. Die Installation eines neuen SD hätte schon vor Wochen passieren müssen. So das dieser neue Mann schon Einblicke in die finanzielle Lage, über die Pläne des Vereins informiert und im Idealfall schon darin involviert wäre. Jetzt erst einen neuen SD zu holen hätte nur Sinn gemacht, wenn die Mannschaft in weiten Teilen vorhanden wäre. Versteht mich nicht falsch, auch ich bin für eine Ablösung von FB, aber genauso wie beim Trainerwechsel hat man den Zeitpunkt verpasst FB abzulösen. Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, Werder holt jetzt einen neuen Mann und stellt in an die Seite von FB. Aber ich glaube dies wird nicht passieren. So bleibt uns als Fans nur zu hoffen das es geschafft wird eine gute Lösung in der Trainerfrage zu finden und dies zeitnah. Und das eine Mannschaft zusammengestellt wird die zumindest nicht in gefährliche Fahrwasser in Liga 2 gerät. An den sofortigen Wiederaufstieg glaube ich nicht.