Bis 2022Wollte ich auch gerade Fragen.
Sagt mal, wie lange hat der Knecht eigentlich noch Vertrag?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bis 2022Wollte ich auch gerade Fragen.
Sagt mal, wie lange hat der Knecht eigentlich noch Vertrag?
Der sportliche Erfolg ist ein Teil der Identifikation. Und zum sportlichen Erfolg gehört unter anderem auch die Zugehörigkeit zur Bundesliga.
Wieviele werden sich mit Werder identifizieren und die Werte, die Werder mal verkörpert hat, wenn der Verein in der 5.Liga spielt?
Nach deiner Aussage müsste man damit dann ja noch mehr Menschen erreichen und ihnen diese Werte näher bringen können.
Ich habe da aber so meine Zweifel.
Aktuell identifiziere ich Werder (als langjähriger Werder Fan) mit Filz. Ich sehe eine Identifikation mit Unfähigkeit, Sturheit und damit, keine Konsequenzen zu tragen. Damit möchte ich mich nicht identifizieren. Es widerspricht meinem tiefen inneren Wesen.
Wenn es für dich aber passend ist... dann kannst du dich gerne weiterhin damit identifizieren.
. Zudem sehe ich nicht einmal die tollen Werderwerte und sehe es wie du, sie, die Protagonisten, stehen für Filz, Inkompetenz und auch Ignoranz, wenn man meint, die Kritik in den sozialen Netzwerken sei irrelevant für sie. Und natürlich ist das Sportliche (von Erfolg mag ich nicht sprechen nach den letzten 2 Saisons) wichtig. Warum bin ich denn Fußballfan? Weil dieser Sport mich mitreißt, der Wettbewerb, die Leidenschaft und auch die Ästhetik einer funktionierenden Mannschaft. Ansonsten kann ich Fan meines Heimatvereins sein, aus dem Dorf, aus dem ich komme. Die spielen zwar Kreisklasse, beim Zuschauen kriege ich Augenkrebs, Titel wurden nie geholt und die Stimmung ist immer so, als wäre Corona schon seit 100 Jahren. Dafür kenne ich dann alle Spieler beim Namen und schon der Großvadder von Tietjes Karl hat mit dem Verein mal ein Testspiel gegen eine Traditionsmannschaft des HSV nur mit 0:4 verloren und mit Uwe Seeler ein Bier getrunken. Das ist dann Tradition und Identifikation auf hohem Niveau, aber ja, da fehlt mir etwas. Der Erfolg, die Stimmung der tausenden anderen Fans, das Feiern und Trauern im großen Stil, das nationale Interesse, Spiele gegen Bayern und BVB etc

Werder kann ja die U23 auflösen und mit denen den Kader auffüllen.

Wenn dadurch Erfolge garantiert werden?
Ja, sofort.
Nochmal und immer wieder, es geht nicht darum ob die Leute Werdervergangenheit haben oder nicht.
Es geht um Kompetenz, wenn die ehemaligen Werderaner ihren Job verstehen, gerne aber das tun die nicht.
Die sind krachend gescheitert und werden es weiterhin tun.
Und von mir ein klares NEIN! Ich lese deine Beiträge i.d.R. gerne, aber hier bist du nicht klar in der Aussage Jeder Mensch kann eben NICHT die Qualifikationen aufbauen und aus Fehlern lernen, das ist so wie es da steht einfach nur kompletter Quatsch. Weiß nicht, wie sich @SeeMA da so verrennen könnte. Du könntest zB mich auf Baumanns Posten setzen, ich wäre Da auch mit Herzblut dabei, einfach weil es um meinen Lieblingsverein geht, ich würde Überstunden schieben und ackern und trotzdem verzweifeln, eben weil ich von der Materie keine Ahnung habe, nicht die nötigen Connections und mir für manche "Dinge" schlicht die Begabung und/ oder das Interesse fehlen, zB könnte ich mich nie gründlich in die Finanzen einarbeiten. Hab ich keine Ahnung, kein Interesse. Aber es gibt Leute, die das können, die das im Idealfall sogar jahrelang studiert haben und Experten sind, die nicht nur bloß ein Praktikum bei Onkel Klaus und irgendeine windige Zusatzqualifikation gemacht haben. Denen lasse ich dann doch immer den Vortritt, wenn sie zusätzlich die gleiche Liebe zum Verein wie ich mitbringen. Zudem hängen am Wirken der Protagonisten Jobs, Wirtschafzsunternehmen und Karrieren, da hat man doch nicht endlos Zeit (5! Jahre), um sich einzuarbeiten. Du kannst mir (um im Beispiel zu bleiben) auch fünf Jahre Zeit geben, ich mache meinen Job trotzdem noch schlechter als Baumann, obwohl ich mich stets bemühe. Okay, genauso schlecht, schlechter geht nicht. Aber solche Aussagen wie obige regen echt auf und erklären nicht nur, warum Werder so schlecht geführt ist, sondern auch, warum wir so eine fähige Regierung haben. Joar, Frau Merkel wird sich schon irgendwann die nötigen Qualifikationen aufbauen.

Hainer und Watzke haben ja auch beide für Bayern und Dortmund über Jahre als Spieler eine Ära geprägt.
Es ist schlicht und einfach kein Selbstzweck, warum ist das so schwer zu kapieren?
Es ist schön, wenn du Leute hast, die für den Club gespielt haben und einen guten Job in der Führung des Vereins machen aber wenn sie das nicht tun, sind sie weg vom Fenster, nur hier nicht.
Wie kann sich Werder das überhaupt leistenWerder kann ja die U23 auflösen und mit denen den Kader auffüllen.
Unfassbar wie der Verein mittlerweile Wirtschaftet
Mal sehen ob die Hängematten für ehemalige bleiben
Selke

Die haben mal wieder Ihre gute, alte Wagenburg errichtet. Keine Kritik zulassen. Wir müssen nur gegenseitig solidarisch sein. Dann passiert uns nix. Und wir sind ja auch die geilsten.Hess-Grunewald hat in buten und binnen gesagt "Wir laufen nicht weg und stellen uns der Verantwortung" und "Baumann hat einen guten Job gemacht".
Alle sprechen mal wieder eine sehr ähnliche Sprache. Sieht für mich aus, als würde es in der Konstellation mit Baumann so weitergehen, auch wenn gesagt wurde, dass der Aufsichtsrat über die Entscheidung nun sprechen wird, und nicht der Präsident drüber entscheidet.
Ich kann es absolut nicht verstehen...![]()
![]()
Bei Baumann kannst du sehr lange suchen.Doch Baumann geh, bitte! Ganz weit weg. Komm nie wieder und dreh dich nicht um. Ich weine keine Träne und hebe auch kein "Danke" Plakat für dich. Du hast uns ruiniert und kurz vor den Konkurs geführt!!!
Wenn ich mal wieder klar komme, dann suche ich mal ein paar Posts der Kohfeldt und Baumann Jünger. Sozusagen ein best of.
1200 Uhr ...sport1...Baumann live!
Habe ich besseres vor. Sitze im Keller und haue mir mit einem Hammer auf die Birne.

Danke, dir auch einen schönen Sonntag.1200 Uhr ...sport1...Baumann live!