Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ist euch eigentlich ein Verein ohne jeglicher Identifikation wirklich so lieb?
Man liest ja oft, dass wirklich alle mit einer Werdervergangenheit gehen sollen.
Wenn all diese Positionen von externe Personen besetzt werden und es keine Spieler mehr gibt welche eine Verbundenheit mit Werder haben, ist das ein Verein den ihr haben wollt? Völlig austauschbar und glattgebügelt? Mein Interesse würde in dem Fall erheblich sinken.

Wäre nicht schlimm, dass dann Dein Interesse sinkt. Zuallererst gehts um sportliche Wettbewerbsfähigkeit. Wenn dann noch Bremer Boyz dabei sind, umso besser. Aber entscheidender ist Punkt 1. Austauschbar und glattgebügelt ist der Kader schon längst, die wenigen auffälligeren Spieler haben dann wiederum Probleme mit der Leistungskonstanz. Werder ist überfällig. Mir tats heute nicht mal weh. Ich sehe führungstechnisch auch keinen Unterschied zwischen uns und den mahnenden Beispielen aus Hamburg, Hannover, Nürnberg oder Schalke. Den Niedergang hat sich jeder dieser Vereine auf seine Art und Weise verdient. Klassentiefer als Bielefeld... da lache ich immer noch drüber. Die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten geliefert, wir eben nicht. Also gehts runter.

Wir brauchen einen neuen Trainer und einen großen Wandel im Kader, weil wir nicht unsere Leistungen abgerufen haben. Wir brauchen dabei schnelle Entscheidungen. Ich bin bereit, diese Planungen, die wir schon zweigleisig gefahren haben, auch weiter umzusetzen. „Ab morgen beginnen die Planungen. Wir haben keine Zeit zu verlieren. Wir sind darauf vorbereitet, der Abstieg trifft uns nicht völlig überraschend.“

Wäre schön, wenn er das Wort "Verein" und nicht "Kader" verwendet hätte. So klingt das eher nach einer Rücknahme des zuvor getätigten Schuldeingeständnis bzw., dass er die volle oder den größten Teil der Verantwortung übernehmen würde. Jetzt den Kader zu kritisieren, den er selbst zusammengestellt hat, ist in meinen Augen nur schräg. auf der anderen Seite: Was soll man an solch einem Tag schon sinnvolles von sich geben?

Zuletzt bearbeitet:
Inzucht ist bei Bayern und Dortmund sehr erfolgreich!
Hainer und Watzke haben ja auch beide für Bayern und Dortmund über Jahre als Spieler eine Ära geprägt.
Es ist schlicht und einfach kein Selbstzweck, warum ist das so schwer zu kapieren?
Es ist schön, wenn du Leute hast, die für den Club gespielt haben und einen guten Job in der Führung des Vereins machen aber wenn sie das nicht tun, sind sie weg vom Fenster, nur hier nicht.

Will ich so nicht sagen.
Ich will auch keinen Investor der uns in FC Osterdeich umbenennt oder sowas.
Was ich verdammt nochmal will ist Professionalität.
Dieser familiäre, verkrustete Laden ist am Ende und gescheitert.

Übertreibst du da nicht etwas?
Wenn es keine Professionalität geben würde, warum sind wir dann nicht schon lange in der 3te Liga?
Dieses Jahr (und auch schon davor) wurden offensichtlich mehr Fehler gemacht als wir für die erste Liga gebrauchen können.
Hegliche Kompetenz damit abzusprechen, ist doch mehr als überspitzt.

Du willst es so nicht sagen, aber wenn du dieses familiäre nicht möchtest, dann kommst du wohl auch ganz gut ohne diese Identifikation aus.
Der Schritt zum großen Investor welche du nicht haben willst, ist nur noch sehr klein, wenn alle Positionen durch Personal ohne jeglicher Verbundenheit ersetzt wurden sind.

Also ist der sportlicher Erfolg dir wichtiger als die Identifikation?
Gehe doch mal auf die Argumente ein, statt wie andere Fanboys/Fangirls von Ex-Trainer-Kohlfeldt von "Identifikation" zu sinnieren. Was für Werte denn? Stallgeruch? Ein Profiverein macht psychologisch aus Identifikation auch...Unternehmenskultur...Geld verdienen über Fans :) ,,,aber das geht nur, wenn der Verein auch authentisch wirkt, ggf. auch fast nur Erfolg hat, Bayern hat sehr große Fanbase, Werder Anfang der 2000er Und das ist bei Werder Bremen seit längerem...hüst...nicht mehr, einfach mal die Beiträge lesen/verstehen. Werders Weg ist gnadenlos gescheitert, mich ärgert, dass Schaaf sich auch noch ein Spieltag vor den Karren gespannt hat. Blöde Aktion. Keine Angst, in der 2. Liga ist Werder auch attraktiv, aber ein Teil der Fans, keine Erfolgsfans ;) , werden kritisch reflektieren, ob da der Bode/Baumann/Fritz weiter im gemachten Nest sitzen. Als ich Werder Fan geworden bin, gab es Burdenski, Burgsmüller, Fichtel, Otten, Kamp, Völler, Neubarth usw...es gab Rehagel, Lemke, KATS ...Jetzt noch: Kohlfeldt/Baumann/Bode...Nein Danke.

Wenn es keine Professionalität geben würde, warum sind wir dann nicht schon lange in der 3te Liga?
Dieses Jahr (und auch schon davor) wurden offensichtlich mehr Fehler gemacht als wir für die erste Liga gebrauchen können.

Du willst es so nicht sagen, aber wenn du dieses familiäre nicht möchtest, dann kommst du wohl auch ganz gut ohne diese Identifikation aus.
Der Schritt zum großen Investor welche du nicht haben willst, ist nur noch sehr klein, wenn alle Positionen durch Personal ohne jeglicher Verbundenheit ersetzt wurden sind.
Ich finde 5 Jahre schon ziemlich schnell. Und da man erst einmal in Liga 2 absteigen muss, bevor man in Liga 3 absteigen kann, braucht das seine Zeit. Obwohl mit der Insolvenz scheint man ja sogar eine Abkürzung in Liga 4 nehmen zu können.
Da du aber eh für keinerlei Argumente empfänglich bist, noch auch nur eines liefern kannst, ist eine Unterhaltung mit dir sowieso obsolet

Wenn man im Leistungssport bestehen will, sollte das auch so sein.
Wenn nicht, dann ist man im Profisport / beim Profisport mMn eher nicht so gut aufgehoben, wie die Britta Steffen vor ein paar Jahren, die gerne anderen beim Gewinnen zugeguckt hat :facepalm:
Kann man natürlich gerne so machen, aber im Leistungssport sollten andere Dinge das Ziel sein.

Ma was anders, Fränky... Wird die Anleihe jetzt billiger oder muss ich da bei Klausi nachhaken?

Du machst es mir echt nicht leicht.
Du bist also der Meinung, dass die hier nen guten Job machen, naja oder es ist egal, weil die Identifikation zu Werder haben und die über Professionalität geht?

Back