34. Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Borussia Moenchengladbach

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas LotteS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Prognosen zur Tabellensituation um 17:20 Uhr WERDERZEIT

• Sieg Werder - Platz 15

Votes: 19 22,6%
  • Sieg Werder - Platz 16

Votes: 3 3,6%
  • Unentschieden Werder - Platz 15

Votes: 6 7,1%
  • Unentschieden Werder - Platz 16

Votes: 3 3,6%
  • Unentschieden Werder - Platz 17

Votes: 2 2,4%
  • Niederlage Werder - Platz 16

Votes: 8 9,5%
  • Niederlage Werder - Platz 17

Votes: 27 32,1%
  • LEBENSLANG GRUEN WEISS!

Votes: 33 39,3%

• Total voters
    84
  • Poll closed .
Haben Kohfeldt und Baumann nicht auch nur 1 Liga Verträge? Dann wären sie auch nicht mehr gültig. Bei so einen Abstieg muss man einen harten Cut machen und komplett neu anfangen. Jeder hat gesehen, dass so nicht weiter gehen kann und darf. Gruß Franky

Haben Kohfeldt und Baumann nicht auch nur 1 Liga Verträge? Dann wären sie auch nicht mehr gültig. Bei so einen Abstieg muss man einen harten Cut machen und komplett neu anfangen. Jeder hat gesehen, dass so nicht weiter gehen kann und darf. Gruß Franky
Glaub doch mal,dass die sich da abgesichert haben, die können zwar Werder nicht in der Liga halten sber was sich selbst betrifft haben die schon ihre Schäfchen im Trockenen.

Schwer enttäuscht. Bin erst mal raus hier. 2.Liga interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Bin dann wieder dabei in der ersten Liga. Falls es mich dann noch gibt.

Diese Stille nach dem Abpfiff werde ich nicht vergessen.

Ja dieser Moment war unglaublich bedrückend und fast schockierend. Ich werde das nicht vergessen und ich dachte in den Moment "so furchtbar laute Stille, so ist also das Ende". Ich glaube das war einer der schlimmsten Momente, wenn nicht der schlimmste Moment, den ich mit Werder erlebt habe. Der Pfiff des Schiedsrichters und dann ganz plötzlich das absolute Nichts. :heul:

Ja dieser Moment war unglaublich bedrückend und fast schockierend. Ich werde das nicht vergessen und ich dachte in den Moment "so furchtbar laute Stille, so ist also das Ende". Ich glaube das war einer der schlimmsten Momente, wenn nicht der schlimmste Moment, den ich mit Werder erlebt habe. Der Pfiff des Schiedsrichters und dann ganz plötzlich das absolute Nichts. :heul:
Da bin ich zum Glück erst auf Konferenz gegangen und hab dann Köln geguckt.
Hat es nicht besser gemacht.
Stille im Stadion,klar, Angestellte von Werder.
Draussen sah es anders aus.

Diese Stille nach dem Abpfiff werde ich nicht vergessen.

Das hatte wirklich einerseits etwas Surreales, wenn einem genau in diesem Moment die Erinnerungen der letzten 30 Jahre am inneren Auge vorbeiziehen und andererseits war es der konsequente (totstille) Schlusspunkt einer Entwicklung dieses Vereins und einer auch auf dem Platz stillen Mannschaft voller Mitläufer, Stümper und Waschlappen, deren innere Leblosigkeit und völlige Unfähigkeit andere mitreißen zu können ein perfektes Spiegelbild des Sportmanagers ist, der sie zusammengestellt hat.

Ich habe mich viel zu sehr seit über 2 Jahren an diesem untalentierten Haufen und den Aufstellungen und Wechseln des Trainers aufgerieben, als dass ich auch nur eine Sekunde über diese logische Konsequenz noch wütend oder gar traurig sein könnte. Diese Emotionen hatte ich nach den jeweiligen Transferperioden nach Kruses Abgang und danach an und nach allen Spieltagen, an denen diese Truppe und der verantwortliche Trainer immer wieder beeindruckend unter Beweis gestellt haben, dass dieses Personal nicht in die 1. Liga gehört.

Diese ganzen Eomotionen und die andauernde Fassungslosigkeit über so viel Versagen auf allen Ebenen haben mich auf die Dauer abgestumpft. Ich bin einfach viel zu müde, um weiter Kraft dafür aufzuwenden anderen, hoch bezahlten Personen, ihren Job zu erklären oder ihnen ihre Unzulänglichkeiten ins Gesicht schreien zu wollen. Da ist jetzt einfach nichts mehr. Und der Abstieg ist mir im besten und gesundesten Sinne tatsächlich einfach nur noch egal. Und ich hätte niemals gedacht, dass dies irgendeine Truppe, die das Trikot unseres Vereins über die Plätze der 1. Liga tragen darf, mal hinbekommen könnte. Niemals.

Das wird eine richtig starke 2.Liga werden.
Ist jetzt Interessanter als sie vorher schon war.
Hoffe wir feiern bald wieder die Wiederauferstehung!:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
Macht's besser...
Bis bald

Ich verstehe dich.
Ich bin da etwas anders gestrickt,da geht ja auch jeder anders mit um.
Ich dachte nach dem Erreichen der 30 Punkte, wir sind durch, du ermogelst dir noch was und okay.
Im Prinzip hatte ich da die Saison schon abgehakt.
Problem ist, ich bin Fan, das ist okay hat keine Auswirkung auf die Mannschaft.
Leider hat offenbar der ganze Verein das Gleiche gedacht und das war fatal, dann gehste runter.
Man war sich zu sicher und als es zu spät war hat Schnarchnase Baumann, der jetzt plötzlich tausend Ideen hat wie der direkte Wiederaufstieg klappt, reagiert.(um seinen eigenen Arschbzu retten)
Mich nimmt das mit, auch letzte Woche schon aber was soll ich machen?

Ein weiser Mann hat mal gesagt "rege Dich nicht über Dinge auf, die Du nicht ändern kannst". Schon klar, da würde das gesamte Entertainmentprogramm Fußball keinen Sinn mehr ergeben. Und natürlich ist das für jeden Menschen, der noch halbwegs Puls hat, völlig unmöglich. Aber es ist halt schon was dran.

Wer den Film Donnie Darko kennt und halbwegs verstanden hat, weiß, dass dieser eines der traurigsten Enden überhaupt hat. Ein Knacks im Raum-Zeit-Kontinuum lässt eine Liebesgeschichte im Nichts verschwinden. Er stirbt, um sie zu retten und sie lernt ihn nie kennen. Ein wenig um die Ecke gedacht, hat diese Truppe bei mir einen ähnlichen Effekt erzeugt. Nur dass diese Truppe keinen noblen Grund hatte, um zu sterben.

Und ja, diese trügerische Sicherheit nach dem 24. Spieltag war schon fatal, wenn man weiß, dass dieser Kader lange Zeit nur Punkte geholt hat, wenn er die geladene und entsicherte Waffe an die Schläfe gehalten bekommen hat. Leider wurde der Abzug bereits beim Spiel in Stuttgart getätigt. Bei diesem Restprogramm und den Formkurven der Konkurrenz war es klar, dass man auch "unmögliche" Punkte gegen die ersten 5 holen musste, um sicher zu sein. So wie es andere "Kleine" auch hinbekommen. Aber diese Truppe war da schon zweitklassig, ohne die notwendige Cleverness, ohne den nötigen Punch, ohne die nötigen Typen, die mit Talent und Charakter etwas bewegen, und vor allem offensiv seit einer Ewigkeit ideen-, mut-, konzept- und talentlos, um wenigstens gegen Mainz und/oder Augsburg zu punkten. Ohne jegliche Aussicht auf Besserung, was in jeder Offensivaktion immer wieder bewiesen wurde.

Da hilft jetzt nur der Blick nach vorne und die Hoffnung, dass 1. eine Insolvenz abgewendet werden kann und 2. jemand kommt, der etwas von Kaderplanung versteht. Jeder der beiden Punkte birgt in sich das Gefahrenpotential der absoluten Existenzbedrohung. Da könnten die Lichter auch ganz aus gehen. Aber ändern könnten wir auch das nicht.

Ja jetzt noch voll den Finger .....
Es hätte heute auch anders kommen können, ist aber nun mal leider nicht und ich bin nun auch ziemlich frustriert.

Als wenn es dabei um heute ginge. Es gibt Realisten ohne grün-weiße Brille, die hier seit Monaten, Quatsch Jahren blöde angepflaumt wurden, weil sie die Wahrheit sagten...

Als wenn es dabei um heute ginge. Es gibt Realisten ohne grün-weiße Brille, die hier seit Monaten, Quatsch Jahren blöde angepflaumt wurden, weil sie die Wahrheit sagten...

Welche Wahrheiten? Das Werder nicht in der Lage war großes Kapital anzuhäufen, um die Spieler zu kaufen, die nötig sind um 1. Liga zu spielen? Das man dann noch Klaassen verkaufen musste? Das man vor dem letzten Spiel den Trainer wechselt und das System? Auf eine Raute geht, die dafür bekannt ist, dass man hinten ziemlich offen ist aber dafür vorne mehr schießt? Das alles dann noch gegen Gladbach, die dafür bekannt sind das sie Tore schießen können, Werder sich genau da aber schwer tut? Das ganze dann dafür natürlich nicht einstudiert, da die Zeit dafür längst nicht reichte?

Back