Hey Psychowulf, geht so. Bin nicht mal besonders traurig oder wütend, es war doch alles so klar.
immerhin gibt es in der nächsten saison ein paar coole matches mit schalke und dem hsv! endlich wieder nordderby.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hey Psychowulf, geht so. Bin nicht mal besonders traurig oder wütend, es war doch alles so klar.
https://www.kicker.de/baumann-nach-bremens-absturz-bin-keiner-der-weglaeuft-805611/artikel
Frank, ernsthaft? Wirklich ernsthaft?
Stimmt aber nicht, da waren genug Fans die "nicht zufrieden" waren.Dem ist leider so.
Nein, ich fürchte du bist es, der hier fernab der Realität postet.![]()
seit zwei Jahren wird das Ding nun an die Wand gefahren und da meint man, dass man es auch wieder herausbekommt aus dem Dreck? Was soll denn plötzlich anders laufen, wenn die gleichen Entscheider am Ruder sind. OK beim HSV hats auch nicht geklappt mit immer neue Leuten am Ruder.Unfassbar!Jetzt faselt der doch tatsächlich was von mitanpacken für die zweite Liga. Dieser Mensch ist fern ab von jeglicher Realität
Das mit FK sehe ich anders, aber bei dem Rest kann ich deine Meinung nachvollziehen. Mein Vertrauen ist noch vorhanden, weil ich weiß, das Frank Baumann (um jetzt nur einen zu nennen) alles für den Verein gibt. Für den einen oder anderen mag das zu wenig sein, sie werden ungeduldig und wollen schneller wieder Erfolg. Im Verein baut man auf Vertrauen, sich auch entwickeln zu können. Das hat auch was mit Werte zutun.
Na dann schauen wir doch mal wie der Personalbestand reduziert wird und wer da entlassen wird. Dann schauen wir als nächstes ob
die Verträge der Führungsschiene der 2. Liga angepasst werden.
Wenn dir der Umstand reicht, dass FB alles für den Verein gibt und mit keinem Atemzug erwähnst, dass Kompetenz ein entscheidendes
Tool ist welches man in dem Job beherrschen sollte. Was sagst du denn den Leuten die wahrscheinlich demnächst ihre Papiere bekommen?
Schneller Erfolg? Ich für meine Person beziehe für die Bewertung der Arbeit die 5 Jahre seiner Tätigkeit mit ein. Ich vermisse ein Konzept,
richtige Personalentscheidungen sowie eine glaubhafte Außendarstellung. FB hat in vollem Umfang, nein, eigentlich hat er noch darüber
hinaus, meine an ihm und Amt gestellte Erwartungen erfüllt.
Hallo!?
Wir sind Werder Bremen!
Hier braucht man keine Qualifikation und keine Kompetenz.
Hier braucht man das Werder-Gen.
Ganz Deutschland lacht über uns. Zurecht!
Was die Anzahl der Kritiker liegst du nur eins und das ist falsch.Wenn du die Geschichte des Forums kennst, dann wüsstest du dass Pizzaro und ich über einen sehr langen Zeitraum die einzigen waren welche Kritik übten. Dafür wurden wir Jahrelang angefeindet und wurden durchaus auch durchbeleidigt und dennoch hatten wir stets recht und auch die besseren Argumente. Das darf man am Ende auch mal betonen.
Genugtuung gibts tatsächlich keine. Es bleibt rein frustrierend.
Ich verstehe dieses Verantwortungsbewusstsein nichtseit zwei Jahren wird das Ding nun an die Wand gefahren und da meint man, dass man es auch wieder herausbekommt aus dem Dreck? Was soll denn plötzlich anders laufen, wenn die gleichen Entscheider am Ruder sind....

Du träumst wohl ein bisschen.... Eggestein 1 und Bittencourt werden für Werder in Liga 2 schwer zu bezahlen sein. Dazu kommt noch dass man Erlöse generieren muss und die beiden Spieler werden dringend benötigtes Geld einbringen, so leid es mir tut.Was für ein BlödsinnEs muss weitergehen, besser jetzt einen Neuanfang in der besten Zweiten Liga, als nächstes Jahr in der ersten unter zu gehen. Mit Füllkrug, J.Eggestein, Gross, Möhwald, Agu, Woltemade, Goller evtl Velkovic und Friedl ein paar Neue in der zweiten Liga um den Aufstieg Spielen! Wenn dann noch Bittencourt oder M.Eggestein bleiben wird die Saison sehr Interessant
Ich kann den Start der Zweiten Liga kaum noch abwarten
![]()
Richtig. Die Malaise begann viel eher, als man z.B. unnoetigerweise mit TS verlaengert hat obwohl sich Werder sportlich bereits unwiderruflich auf dem absteigenden Ast befand. Zu jener Zeit lief auch Tuchels Vertrag bei Mainz aus, bekennender Werder Sympathisant, eines der groessten Trainertalente und vor allem bezahlbar. Das man diese Chance aufgrund nostalgischer Verblendung und Idiotie hat verstreichen lassen, bewerte ich noch heute als eine der folgenreichsten Fehlentscheidungen.Seit zwei Jahren?!
Das ging los, als man Schaaf nicht entlassen wollte....und wurde dann perfektioniert, als Bode 2014 AR-Vorsitzender wurde. Er holte Baumann und seitdem wird der Club finanziell und sportlich abgewirtschaftet. Und so wie es aussieht, ist das Ziel noch nicht erreicht....
Es sind noch einige Punkte auf der Versorgungsliste abzuarbeiten.
Allerdings hat man wieder verteidigt wie teilweise unter Kohfeldt.....Von mir aus können sie nach dem Spiel den Müll einsammeln.
Ich habe nichts gegen Leute mit einer Werdervergangenheit. Im Gegenteil fände ich das sogar immer gut. Aber es darf eben nicht die Qualifikation für eine bestimmte Aufgabe ersetzen. Und genau das erleben wir hier seit Jahren. Was qualifiziert denn Baummann bitte für diesen Job? Diese Frage stellten schon viele als er Eichin ersetzte. Er war Praktikant unter KA nicht mehr und nicht weniger. Das Ergebnis dieses gemeinsamen Wirken war das berühmte „bestellte Feld“. Das bestand aus einem völlig überteuerten und maroden Kader mit einem Trainer, der nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Sparmaßnahmen waren die Folge. Wir konnten damals noch den Hals aus der Schlinge ziehen.
Gleiche im Grunde jetzt ja auch wieder unbedingt TS diese Spiel anzuvertrauen. Das Ergebnis ist eben typisch TS. Defensive kennt er nicht. Kannte er nie.
Werder ist eben kein Dorfverein sondern ein Wirtschaftsunternehmen und da gehören auf diese Posten eben Personen, die sich in erster Linie durch ihre Qualifikation auszeichnen und nicht nur dadurch, dass sie mal mit dem W auf dem Trikot gut gegen den Ball treten konnten.
Reagiere doch einfach nicht auf so eine These!!! Unter Kohfeldt hätten wir ebenso verloren, vielleicht noch deutlicher.das is doch auch theoretischer Tinnef
Wenn du dir den Kader anschaust, dann Frage ich mich ernsthaft, ob er überhaupt Ahnung hat. Sein Netzwerk geht wohl nur bis Verden....Baumann hat es mit kleinem Etat nicht geschafft eine halbwegs ordentliche Mannschaft aufzubauen. Wie soll er mit noch weniger Geld und ohne Kenntnis über die zweite Liga zu einem anderen Ergebnis kommen? Das ist blauäugig und spiegelt genau den Werderweg wieder aus „Fehlern“ zu lernen. Seine 5 jährige Amtszeit war nichts anderes als gruselig. Er ist umgehend von seinem Posten zu entbinden und durch jemanden zu ersetzen der wenigstens schon mal die zweite Liga gesehen hat. Im Übrigen reicht es in die Gesichter von Baumann und Bode zu schauen. Beide sind mental am Ende.