Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Habe vorhin gelesen, das da jemand 200 Kilometer gefahren ist nur um heute dabei zu sein und die Herrschaften verpissen sich durch die Hintertür.Gerade in der Sportschau gesehen:
die Mannschaft hat sich mit 4 Kleinbussen aus dem Hintereingang rausgeschlichen,
Nicht den Hauch von Eiern, sich den Fans draußen zu stellen.
Meine Fresse bin ich gerade geladen, haut bloß alle ab und kommt nie wieder![]()
Ich sag mal so, für mich als Fan, der Fußball jetzt schon seit längerer Zeit verfolgt, aber sich auch in den letzten Jahren immer mehr abgewendet hat und nur noch Werder-Spiele schaut ist jetzt der Gang in die 2te Liga gar nicht soooo tragisch - mein erstes Fußballspiel habe ich auf den Schultern meines Vaters am Böllenfaltor erlebt - und da wir kein Geld hatten, sind wir erst Mitte der zweiten Halbzeit hin, weil man uns so günstiger reinließ (ja, das waren noch Zeiten). Ich hab auch kein Problem damit, nicht sofort wieder aufzusteigen und freue mich auf Duelle, die aus meiner Kindheit einen ganz anderen Klang in meinen Ohren haben, als was da in der ersten Liga abgeht. Ich spiel lieber gegen HSV, Schalke, St. Pauli, und co als gegen Leipzig, Wolfsburg, Augsburg und Konsorten. Natürlich immer vorausgesetzt, wir bekommen das finanziell hin. Und ich spiele tatsächlich lieber mit einer jungen, hungrigen Mannschaft im oberen Mittelfeld von Liga 2 als gegen den Abstieg in Liga 1.
Ein Riesenproblem habe ich aber, wenn Bode & Baumann bleiben, wenn wir nach wie vor einen großen Sch***fußball sehen, wenn wir Posten nach Vereinszugehörigkeitsdauer, statt nach Kompetenz vergeben. Darauf habe ich kein Bock mehr. Ich glaube es war in der FAZ oder so, da war ein guter Artikel zu lesen, warum so viele Traditionsvereine in der zweiten Liga spielen. Das ist nicht nur mangelndes Geld, das sind vor allem schlechte Strukturen, gestriges Denken und mangelnde Professionalität. Was befähigt Baumann, Bode, Fritz, etc. dazu, diesen Verein zu führen? Gute Fußballer werden doch nicht auch automatisch gute Manager, Verwalter, Aufsichtsräte, etc - selbst wenn sie da eine Ausbildung drin hätten, sagt das immer noch nichts über die Kompetenz aus. Das nennt sich Leistungssport und natürlich will ich dann mittel- bis langfristig auch wieder Erfolg haben und um den Aufstieg mitspielen. Aber dann muss auch wieder das Leistungsprinzip auf den Positionen außerhalb des Spielfeldes Einzug halten. Endlich wieder mehr Bock auf Gewinnen als Angst vorm Verlieren haben, da muss eine andere Mentalität her. Der Werder-Weg hat uns in Liga2 geführt, jetzt müssen wir einen neuen Weg finden um irgedwann den Weg zurück in Liga1 zu finden. Und dafür braucht es neues, fähiges Personal. Das alte Personal hat genügend Jahre Zeit gehabt um zu beweisen, dass sie entgegen meiner Vermutung (und auch etlichen anderen in der Scheinwelt des Forums) es doch irgendwie drauf haben. Der Beweis konnte nie erbracht werden. Wieso sollte Baumann jetzt noch eine 4te neue Chance bekommen? Wieso sollte Bode noch länger an Baumann festhalten dürfen? Was befähigt Fritz seinen Job gut ausführen zu können?
Habe vorhin gelesen, das da jemand 200 Kilometer gefahren ist nur um heute dabei zu sein und die Herrschaften verpissen sich durch die Hintertür.
Armselig.
Ist der Scheiss Sponsor Vertrag jetzt auch ausgelaufen…???? Bitte
Zu deinem ersten Teil:
es hat auch bei mir seinen Grund warum ich vor Corona mehr in Spiele in der Regionalliga oder 3. Liga in den Stadien verfolgt habe als die Bundesliga. Ich bin mit unüberdachten Stehplätzen groß geworden. Da wo man das Wetter fühlt. Da bekomme ich mein Bier auch noch meist für 2 Euro oder 2,50 Euro. Fühlt sich eben ganz anders an. Und wenn beispielsweise Meppen gegen Oldenburg oder Lübeck gegen Osnabrück spielt, dann ist das vom Gefühl her mehr Fußball als Wolfsburg gegen Leipzig. Ich freue mich tatsächlich richtig auf unsere Duelle gegen den KSC.
Was die sogenannten Verantwortlichen angeht, die keinerlei Verantwortung übernehmen sondern nur die Kohle wollen, die müssen alle weg.

Erfurt ist bei mir in der nähe.Ich kenne jemanden, der extra aus Erfurt angreist ist...
Ja, im Wildpark war ich auch mehrmals, war ja nur 45 Minuten mit dem Auto damals. Und kann mich an einen langweiligen 1:0 per Freistoß-Sieg meiner Grün-Weißen erinnern oder auch 3:1… und der KSC war mir immer lieber als der VfB. Jaja, die guten alten Zeiten, wir werden alt![]()
War im Donnerschwee bei jeden Spiel des VfBWas heißt „alt“??? Der Fußball hat sich halt schon extrem verändert. Das gesamte Umfeld ist völlig anders. Habe mit meinem Vater mein erstes Fußballspiel im Oldenburger Donnerschwee gesehen und da bis das verkauft wurde noch viele weitere. Das ist schon ein anderes Gefühl was man da gelernt hat. Ich kenne auch die alte Ost noch aus eigenem Erleben. Fußball war einfach anders. Jeder muss für sich wissen was man lieber mag. Aber dieses Gefühl hast du halt heute noch wenn du dir die Traditionsduelle in den unteren Ligen gibst.
Die schönste Zeit, da könnte man den Linienrichter oder den Spielern direct sagen was Scheis......lauft
Einfach das Geilste Stadion gewesen
Das wars für lange Zeit mit Liga 1.
Ganz ehrlich? Traurig bin ich eigentlich nicht. Erschreckend....