Was regt euch gerade auf?

Die Aufregung ist mittlerweile abgeklungen: gestern musste ich trotz Termin fast eine Stunde in einer Behörde warten. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, bis mir auffiel, dass Kunden, die nach mir ankamen, eher aufgerufen wurde. Als ich dies bei der Terminvergabe reklamierte, stellte die hilfsbereite Dame dort fest, dass mein Termin von der zuständigen Sachbearbeiterin versehentlich auf erledigt gesetzt wurde. Ärgerlich, kann aber passieren. Aber als ich kurz danach aufgerufen wurde, laberte die Sachbearbeiterin von einem Fehler in der Software... zu feige, um eigene Fehler zuzugeben. :rolleyes:
In solchen Fällen kommt mein Standardspruch: "80% aller Probleme sitzen vor dem PC," Um dem Ganzen mal eine humorige Note zu geben.:ugly:

Struktureller Rassismus bei der Brebau. Bin gespannt was Buten und Binnen morgen noch raus haut....
.......Darüber hinaus kündigt die Brebau ein Sofortprogramm an. Ziel sei es, dass Vergabesystem "transparenter und möglichst digitalisiert zu steuern", erläutert Botzenhardt. Am Ende solle ein für alle Seiten nachvollziehbarer Bewerbungsvorgang stehen.
Um den Sachverhalt einerseits vollständig aufzuklären und andererseits sicherzustellen, dass, sollten sich die Vorwürfe erhärten, ein solches Verhalten für die Zukunft abgestellt wird, hat die Geschäftsführung am heutigen Tage ein mehrstufiges Sofortprogramm verabschiedet.
Bei einer städtischen Gesellschaft wirft so etwas natürlich Fragen auf, zumal in Bremen.

Schon krass, ich dachte es geht um Mitarbeiter....
Nee, die Wohnungsinteressen werden da in einem Vermerk nach Ethnie erfasst, heftig.
Sowas ist Firmenstrategie, dass macht der Sachbearbeiter nicht aus eigenem Antrieb, auch der Leiter der Vermietungsabteilung nicht.
Können die mir nicht erzählen, dass der Vorstand davon nichts weiß.

Schon krass, ich dachte es geht um Mitarbeiter....
Nee, die Wohnungsinteressen werden da in einem Vermerk nach Ethnie erfasst, heftig.
Sowas ist Firmenstrategie, dass macht der Sachbearbeiter nicht aus eigenem Antrieb, auch der Leiter der Vermietungsabteilung nicht.
Können die mir nicht erzählen, dass der Vorstand davon nichts weiß.

Morgen kommt von BuB noch mal Nachschlag. Ziemlich heftige Nummer, mal schauen welche Köpfe da rollen werden.

Also was ich da sah ist schon sehr sehr unschön um nicht zu sagen ne Frechheit.

Das ist, bei privat vermieteten Buden in Bremen auch sehr üblich zu selektieren.
Bei unserer Wohnungssuche in Bremen 14/15 haben wir das von fast allem Maklern/Besitzern gehört und von unserem Vermieter auch, der die komplette Bude hat renovieren müssen (inkusive Bad) weil alles völlig kaputt war.
Der mehr als froh war, das von ca. 50 Bewerberpaaren wohl 2 weiße dabei waren, wir haben dann den Zuschlag bekommen weil beide Arbeit hatten zu dem Zeitpunkt. Und unser Vermieter ist selbst Ausländer...
Bei dem, was man öfters an Geschichten hört, wundert mich das (leider) auch nicht.

Back