J
Jarvis
Guest
Das war mehr so eine biblisch religiöse Geschichte, bei der der Mensch machen kann, was er will. Gott ist sauer...Dem würde ich erzählen, dass ich schon mehrere Weltuntergänge überlebt habe. Am krassesten sicherlich y2k und der 31.12.2012 (Stichwort Maya- Kalender), aber nach meinen Lehrern am Gymnasium hätte es bis zum Jahr 2010 kaum noch Bäume geben dürfen in Deutschland (saurer Regen, Waldsterben) und bis ca zum Jahr 2035 sollte der Meeresspiegel wegen des Abschmelzens der Polkappen um sage und schreibe 120 Meter steigen...naja, sind ja noch 14 Jahre. Dazu die Panikmache bei Tschernobyl (in 20 Jahren haben wir allesamt Krebs), beim ersten Golfkrieg (Ölquellen werden von Saddam angezündet, Folgen wie ein nuklearer Winter), beim Putsch in Moskau (Jelzin hat es dann geregelt), bei 9/11 etc pp. Auf Missstände und drohende Katastropen hinzuweisen ist ja gut und richtig, aber es geht auch eine Nummer kleiner als immerzu der Weltuntergang.
Bei der Fahrleistung darf es recht nicht passieren. Wenn der Hersteller jedoch 70% aus Kulanz erstattete, lässt das viel Raum für die Spekulation, dass die Ursache dafür werksseitig begründet ist.