Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am besten finde ich persönlich aber den Vorschlag mit der Vertragsverlängerung. :D

Auch wenn das mit der Vertragsverlängerung jetzt nach dem ganzen Theater blöd klingt. Es geht mir um das zugegeben späte Nachholen einer Lösung die bereits vor Wochen klüger gewesen wäre, aber ich will das Ganze nicht nochmal aufwärmen.

Der Verein sollte Diego spielen lassen und wenn Diego ein wirklich guter Angestellter ist dann muß er etwas zurückgeben . Erst wenn das nicht passiert müssen wir unser Bild von ihm nochmals hinterfragen.

Mich personlich interessiert es 0,0 ob Diego Gold holt.
In ein paar Monaten geht spätestens das Gequatsche von Daddy wieder los, Diego zu einem anderen Verein zu schleusen. Es wird dann ganz schnell vergessen sein, wenn sich Werder jetzt großzügig zeigt!

100% agree! Oder meint Ihr Diego's Daddy wird künftig seine Klappe halten, nur weil Werder so großzügig war und Sohnemann in China bleiben durfte? Dem geht es um die Kohle, und um nichts anderes...
Fakt ist, dass Diego Angestellter von Werder ist und nicht des brasilianischen Verbandes. Ich möchte, dass Werder mit Diego einen guten Saisonstart hinlegt, ob Brasilien, Sri Lanka oder die Fiji-Inseln Gold holen interessiert mit soviel wie die Damenhandballmeisterschaft von Papua-Neuguinea...

Stellt euch mal vor,

Werder hätte vor 4 Wochen die Lage richtig erkannt und Diego ohne großen Lärm für Peking freigestellt. Sicherlich hätte man dann den Allofs kritisiert, aber mit dieser kurzen Kritik hätte er leben müssen, denn immerhin ist es auch seine Aufgabe Ärger vom Verein abzuwenden.

Dann wäre ein zufriedener Diego abgewandert und auch die paar "Fans" hier die ihn jetzt verkaufen und lebenslang auf die Bank verfrachten wollen, hätten keine Nahrung für Anti Diego Stimmung erhalten. Dazu hätte Allofs sich den peinlichen Einknicker und diverse langweilige Interviews zur Abstellungsproblematik gespart.

Aber man wollte mit dem Kopf durch den Wand, mit dem Ergebnis das man nichts erreicht hat außer einen Gesichtsverlust bei Werder, Zwist mit Diego und die Aufhetzung diverser Fans gegen Diego.

Bitte diese Posse ins Lehrbuch packen, Abteilung : "Wie sollte man es nicht machen "

Sehe ich nicht so. Schalke und Werder haben genau richtig gehandelt und Gott-sei-Dank hat das CAS auch so entschieden. Jetzt kann Werder als netter Arbeitgeber auftreten und Diego seinen Wunsch erfüllen und der Spieler weiß jetzt auch, dass das nicht selbstverständlich ist, weil er ja eigentlich zurück kehren müsste (auch um nicht wortbrüchig zu werden).

Wenn man gleich zugestimmt hätte, würde er die Olympiateilnahme, auch wegen den dummen Äußerungen von Blatter, als Selbstverständlichkeit ansehen. Und der CBF unterstützt dieses Verhalten natürlich auch.

Das Gesicht hat Werder (dieses Mal) nicht verloren, ganz im Gegenteil.

P.S.: Wir sollten die Zeit mit Diego noch genießen, solange er da ist und ihn unterstützen. Er ist nicht verkehrt, wenn man bedenkt, was sein toller Vater immer für Ratschläge macht. Er ist eben Brasilianer und die nehmen die Nati verdammt wichtig. Und dass man Fußballstars nicht mit normalen Arbeitnehmern vergleichen kann, wissen wir alle. Wenn wir ihn fertig machen, weil er entgegen seines Versprechens bei Olympia bleibt, wechselt er im Winter für 10 Mio. nach England oder Spanien und wir bekommen wieder keinen adäquaten Nachfolger. Wer will das?

@ Cpt. Reality:

Warum sollte Werder das bitte tun, wenn dazu keine Pflicht besteht und daher auch keinerlei Haftung (im Verletzungsfall) oder (Schadens-/Gehalts-)Ersatz geleistet wird und man freiwillig auf seinen besten Spieler zum Saisonbeginn verzichtet?

Das würde natürlich jeder Verein sofort und lieben gerne machen :rolleyes: Schwachsinn!

Aber man wollte mit dem Kopf durch den Wand, mit dem Ergebnis das man nichts erreicht hat außer einen Gesichtsverlust bei Werder, Zwist mit Diego und die Aufhetzung diverser Fans gegen Diego.

Mit Verlaub, das ist imo Blödsinn. Du käust das eh schon seit Wochen immer wieder und wieder, aber richtiger wird es deswegen, gerade nach dem heutigen Urteil, noch lange nicht.

Im Infopool wurde ja eine interessante Quelle gepostet:

Könnte mir gut vorstellen, dass es am Ende wirklich so aussehen wird. Und dann hätte Werder durchaus was erreicht. ;-D

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das am Ende so aussehen wird.
Was ist denn Werders Druckmittel?
Entweder ihr zahlt das Gehalt, eine Entschädigung und eine Versicherung, ODER....?

Die Drohung, dass der Spieler ansonsten zurück kommen muss kommt ja sowieso nicht und würde beim brasilianischen Verand wohl eh nicht ziehen.

Ja? Und? Worauf warten wir dann alle heute Nachmittag?

Darauf, ob die Vereine Schadensersatzansprüche gegen die FIFA oder den CBF stellen werden, denke ich.

Ich wiederhole es noch einmal: Die Adressaten Eurer Kritik sollten in erster Linie die FIFA und der CBF sein, das Diego-Gebashe ist in der drastischen Form nicht gerechtfertogt.

Sein Fehlverhalten war es, das er gegen die Anweisung von Werder, aber auch unter Druck seitens des CBF und der Unterstützung seitens der MAFIFA nach Peking abgereist ist. Da sollte es auch eine Geldstrafe für geben, keine Frage. Diego jetzt aber einen Tag vor dem Turnier zurückzuholen, wäre in vielerlei Hinsicht höchst unklug.

Darauf, ob die Vereine Schadensersatzansprüche gegen die FIFA oder den CBF stellen werden, denke ich.

Ich wiederhole es noch einmal: Die Adressaten Eurer Kritik sollten in erster Linie die FIFA und der CBF sein, das Diego-Gebashe ist in der drastischen Form nicht gerechtfertogt.

Sein Fehlverhalten war es, das er gegen die Anweisung von Werder, aber auch unter Druck seitens des CBF und der Unterstützung seitens der MAFIFA nach Peking abgereist ist. Da sollte es auch eine Geldstrafe für geben, keine Frage. Diego jetzt aber einen Tag vor dem Turnier zurückzuholen, wäre in vielerlei Hinsicht höchst unklug.

Erlaubst Du mir trotzdem, gegensätzlicher Ansicht zu sein?

Mit Verlaub, das ist imo Blödsinn. Du käust das eh schon seit Wochen immer wieder und wieder, aber richtiger wird es deswegen, gerade nach dem heutigen Urteil, noch lange nicht.

Turnt Diego gerade in China oder in Bremen rum ?

Wo ist der Erfolg für Werder in der Sache ? Ich kann mir beim besten Fall nicht vorstellen das der brasilianische Verband die Gehälter übernimmt für die Spieler, dafür haben sie in der Vergangenheit schon zu oft gezeigt das sie sich von den Vereinen nichts sagen lassen.

Ich will einfach nur überzeugt werden und ein paar Fragen beantwortet haben ?

1 )
Wo hat Werder, die von anfang an gesagt haben das Diego nicht bei den OS teilnehmen wird, sein Gesicht gewahrt ?

2.)
Würde es Threads wie " Diego Boykott" oder die ganzen Kommentare mit "verkauft die Sau " geben wenn er von Anfang an die Erlaubnis bekommen hätte ? Hätte sich das alles so aufgestaut wenn man nachgegeben hätte und das unvermeidliche und lange feststehendem Ergebnis nicht in die Länge gezogen hätte ?

Diese Fragen muß WErder sich stellen lassen. Die Zeit die Werder in das Thema investiert hat, hätte man auch sinnvoller verbringen können.

Das schönste wäre doch:

Diego bietet seine Rückkehr an, Werder erlaubt ihm aber großzügig die Olympiateilnahme.
Werder gewinnt die ersten Spiele ohne Diego und bekommt ein glücklichen + dankbaren Spieler zurück.
Die Fifa wird noch zu einer kleinen Schadensersatzzahlung verdonnert.

Gruß
Andreas

Erlaubst Du mir trotzdem, gegensätzlicher Ansicht zu sein?

Selbstverständlich! :knutsch:

Stellungnahmen von Werder und Schalke blieben zunächst aus, doch Dieter Hoeneß äußerte sich. Der Manager von Hertha BSC Berlin erklärte auf einer Pressekonferenz in der Hauptstadt, dass sich die Hertha mit den beiden Bundesliga-Konkurrenten Bremen und Schalke zu einer „gemeinsamen Strategie“ entschlossen habe. Die Berliner sind durch den Serben Gojko Kacar ebenfalls betroffen.
Anzeige

Drei Bedingungen stellen die Klubs

Folgende Bedingungen wollen die Klubs laut Hoeneß an die jeweiligen Verbände stellen: Die Verbände sollen für die Zeit der Abstellung die Gehälter der Spieler übernehmen, eine zusätzliche Abstellungsgebühr in nicht genannter Höhe entrichten und zudem eine Unfallversicherung für die Spieler abschließen.

http://www.faz.net/s/RubBEEA806840D...2CB7F98EA5234AC199~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ja doch - aber einen fehlenden Bankdrücker können wir eher verschmerzen, als einen fehlenden Diego gegen Schalke 04. Menschenskind - Werder Bremen ist ein Unternehmen, kein Spielplatz. ein Unternehmen muss unternehmerisch denken und handeln. Da ist ein Unterschied zwischen Elitevertriebsmanager und Gabelstaplerfahrer dochg wohl legitim.

Sorry Dusko - war vielleicht ein ganz bischen zu lebhaft umschrieben...

Das ist jetzt genau das Richtige, sich an den Verbänden zu wenden. Diego fehlt uns drei Wochen, das ist ein Nachteil, also wird eine Gebühr fällig. Da Diego nicht für Werder spielt, sondern für Brasilien, zahlen die selbstverständlich sein Gehalt in der Zeit.

Die Verbände sind die Buhmänner, die haben ihre Spieler unter Druck gesetzt. Die FIFA war nur zu dämlich klare Statuten festzulegen, so dass wir uns das ganze Theater hätten sparen können!

Ohoh. Dann wird Diego wohl zurück kommen. Glaube nicht, dass der CBF diese Vepflichtungen eingehen wird. Und das auch noch in der Kürze der Zeit ... Hoffe, dass Werder sich auch vorbehält, aus dieser gemeinsamen Strategie auschzuscheren, denn ich halte es wirklich nicht für klug, den Spieler zurück zu holen. Bei dem unbekannten Spieler von Hertha ist es ja egal :lol: Aber Diego spielt hier sonst seine letzte Saison ...

Folgende Bedingungen wollen die Klubs laut Hoeneß an die jeweiligen Verbände stellen: Die Verbände sollen für die Zeit der Abstellung die Gehälter der Spieler übernehmen, eine zusätzliche Abstellungsgebühr in nicht genannter Höhe entrichten und zudem eine Unfallversicherung für die Spieler abschließen.

http://www.faz.net/s/RubBEEA806840D4...~Scontent.html

Das ist eine gute Lösung. Jetzt liegt der schwarze Peter bei den jeweiligen Verbänden. Wenn sie auf die Forderungen der Vereine nicht eingehen, dann müssen die Spieler eben zurück. Die Vereine können sich dann darauf berufen, dass sich die Verbände geweigert haben, diese Zahlungen zu leisten... Wenn ich einen Angestellten habe, der für einen anderen Arbeitgeber tätig ist und mir nicht zur Verfügung steht, dann ist es doch wohl selbstverständlich, dass der andere Arbeitgeber in dieser Zeit den Lohn bezahlt...

Ja, aber wie ist dann seine Leistung? Und mal abgesehen von der sportlichen Schwächung wirds auch nicht soviel Kohle bei einem Verkauf geben, wenn die Leistung nicht stimmt. Das ist doch der Unterschied zwischen normalen Arbeitnehmern und Fußballprofis. Diego ist das beste Stück von Werders Tafelsilber.

Daher sollte man wirklich lieber versuchen, den Spieler zu einer Verlängerung des Vertrags zu überreden, dafür dass er bleiben darf. Das ist auch irgendwann schon mal angedacht worden ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back