Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Bitte keinen Trainer mit Werder-DNA. Dann haben wir den selben Klüngel wie unter Kohfeldt. Kennt Baumann denn keine Trainer, die nicht vorher Spieler von Werder waren.? Warum ausgerechnet Herzog? Ich mochte ihn als Spieler, aber als Trainer? Gruß Franky

Naja hat Terzic nicht noch andere Möglichkeiten? Nach dem Pokalgewinn und der Aufholjagd die er noch mit dem BVB gestartet hat, wäre er auch eventuell ein Thema für Frankfurt, Leverkusen oder Wolfsburg. Leverkusen hat sich offiziell noch nicht ausgelassen, ob Wolf bleibt und Glasner hat auch noch kein klares Bekenntnis zum VFL abgegeben. Und dazu hat er ja auch noch einen laufenden Vertrag bei Dortmund.

Also wenn Terzic es nicht werden sollte, bleiben eigentlich nur Leitl oder Werner. Und Werner lässt meine ich noch den offensiveren Fußball spielen als Leitl (mag mich aber auch täuschen, da ich die zweite BL nicht so sehr verfolge).

Wobei ich Mark van Bommel auch super interessant als Trainer finde...

Na ja, bei Terzic könnte es so sein. Aber es könnten auch andere Trainer bei Frankfurt und Wolfsburg werden, und niemand weiß bisher, was mit Glasner wird. Aber ich denke auch, dass Leitl oder Werner realistischer ist. Ich denke aber, Leitl wäre passender, da wir jetzt nicht so eine starke Defensive und Offensive haben und eher kontrollierte Offensive spielen müssten, um die Unausgewogenheit unseres Kaders besser kompensieren zu können und eher eine Balance herzustellen. Allerdings spielt auch eine wichtige Rolle, wer Talente besser fördert. Und da weiß ich jetzt nicht, ob Werner oder Leitl in dieser Hinsicht besser ist.

Eine Sache wollte ich aber noch sagen: Rangnick wäre super, halte ich auch zusammen mit Bosz, Favre und Seoane am meisten unrealistisch.

Van Bommel ist sicher gut (und Van Bronckhorst auch), aber ich bin mir nicht sicher, ob der nicht bessere Alternativen bei Vereinen mit besseren Mannschaften und mehr Geld hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei Terzic könnte es so sein. Aber es könnten auch andere Trainer bei Frankfurt und Wolfsburg werden, und niemand weiß bisher, was mit Glasner wird. Aber ich denke auch, dass Leitl oder Werner realistischer ist. Ich denke aber, Leitl wäre passender, da wir jetzt nicht so eine starke Defensive und Offensive haben und eher kontrollierte Offensive spielen müssten, um die Unausgewogenheit unseres Kaders besser kompensieren zu können und eher eine Balance herzustellen. Allerdings spielt auch eine wichtige Rolle, wer Talente besser fördert. Und da weiß ich jetzt nicht, ob Werner oder Leitl in dieser Hinsicht besser ist.

Eine Sache wollte ihc aber noch sagen: Rangnick wäre super, halte ich auch zusammen mit Bosz, Favre und Seoane am meisten unrealistisch.

Van Bommel ist sicher gut (und Van Bronckhorst auch), aber ich bin mir nicht sicher, ob der nicht bessere Alternativen bei Vereinen mit besseren Mannschaften und mehr Geld hat.

Wir können auf jedenfall festhalten, dass die nächsten Wochen äußerst interessant werden auf dem Trainermarkt.

Ich bin auch gespannt, ob FB von der "Tradition" abrückt und einen externen Trainer verpflichtet. Und mit extern meine ich frei von jeglicher Werder- Vergangenheit.

Ich finde, es wäre das beste jemand externenes ohne Werder Vergangenheit zu holen. Dann kommt man auch nicht wieder auf die Idee jemanden zu behalten, nur weil er zur Familie gehört aber seit 9 Spielen nur einem verdammten Punkt geholt hat.

Am Ende wird es Herzog werden, weil er das Werdergen hat. Qualifikation wird überschätzt, wie man ja an den Personalien FB, CF und TB sehen kann. Weiter So for ever.

Das wäre für die Verhältnisse von Baumann und Bode sicherlich schon kreativ...zumal Herzog nach seiner Karriere noch nie bei Werder Trainer war. Oder es werden Ismael oder Schultz. Die fallen sicherlich in die selbe Kategorie, obwohl Herzog sogar mit Bode und Baumann tatsächlich gespielt hat.

Back