Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
de
Das du Baumann immer so kritisierst und Floko von jeglicher Schuld frei sprichst ist schon sehr hart :D.

Du weißt aber schon das Werder mit einem guten GFS Floko schon längst entlassen hätte. Du müsstest Baumann die Füße küssen das er den Labersack Floko so lange behalten hat.

Deine Posts sind immer sehr amüsant. Ohne FB wäre FK schon sehr sehr lange weg aus Bremen :D

sorry..aber dein post is genau so sinnlos. wer ahnung von fussball hat, der weiss ganz genau, das in erster linie die spieler verantwortlich sind für das was aufm feld passiert..ma drüber nachdenken. klappt schon..danke.

Diese Entwicklung ist mir allofs und Schaf losgegangen. Eichin konnte mit wenigen Mitteln gut gegen Steuern durfte aber keinen externen Trainer holen... Naja dutt war sein Verdienst richtig?! Okay war n Griff insl Klo aber trotzdem :D Der ganze Mist ging schon vor 11 Jahren los und keiner außer Eichin wollte wirklich etwas ändern...
Bei Dutt hat die Geschäftsführung und Aufsichtsrat entschieden, nicht Eichin alleine.
Waren auch drei Leute zu Besuch in Leonberg bei Stuttgart, um mit ihm zu verhandeln und ihn von Werder zu überzeugen.
Toll, dass immer noch Eichin alleine dafür verantwortlich sein soll.....
Und Rekordtrainer Bremens in negativer Hinsicht ist Kohfeldt und nicht Dutt
Mit dem angezählten Skripnik zu verlängern und ihn nach ein paar Wochen später trotzdem zu feuern, fand ich viel schlimmer!
Baumann konnte Eichin nie das Wasser reichen
Mich hätte interessiert, was Eichin gemacht hätte mit den 20 Mio + €,, die Vestergaard und Ujah in die Kassen spülte.....

so sehe ich das auch..und deswegen schäme ich mich für viele angebliche bremen-fans...bremen hat wie nur noch wenige vereine in de immer etwas entscheidenes von den anderen unterschieden. Und zwar waren wir wie eine familie. nie wurde jemand rausgeeckelt. selbst einer wie klose, der für die bayern uns das europkalfinale versaut hat, wurde nicht schlecht behandelt. und nun muss ich feststellen, das es immer mehr leute hier gibt, die nur blödsinn von sich geben, wie schlecht kohfeld und baumann wären...unglaublich..erinnert mich an kinder, die meinen ihr trainer wäre nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), nur weil sie nen anpfiff bekommen weil sie nicht pünktlich zum training erscheinen können..schuld sind immer die anderen.. erinnert mich auch an schalke..da lachen sich auch grad 20 angebliche profis kaputt, weil sie 5 trainer überlebt haben. DIE SPIELER WAREN und SIND SCHULD AN DER *****.. denkt ma bitte drüber nach... alles was FB und FK immer gesagt haben hatte hand und fuß. nur gab es keinen der bock hatte es zu machen( die spieler d.R.)
Unbestritten ist, dass Florian Kohfeldt ohne Davie Klaassen und Kevin Vogt nicht gerade eine talentierte Truppe zum Trainieren hatte.
Die Invaliden und überschätzten Spieler hat ihm Frank Baumann eingekauft.
Wenn aber die Spieler keinen Bock haben, seine Anweisungen umzusetzen, dann liegt das am Trainer. Da hätte ich 'mal Ernst Happel bei uns auf dem Trainingsplatz erleben wollen - da wäre Zug drin gewesen.
Ich glaube auch nicht, dass es am Wollen gefehlt hat. Zumindest in den letzten Spielen hat man deutlich sehen, dass der Glaube an ihre "Spielkunst" völlig weg ist. Es wird sich nur hinten reingestellt, die Bälle vorgebolzt und auf Standards gehofft. Mit einem Niklas Füllkrug, der so was von außer Form ist, dass es mich erschreckt. Von Davie Selke oder Yuya Osako will ich gar nicht reden. Sargent kannst Du als Anläufer beim Pressing gebrauchen, aber Tore schießen kann er leider nicht.
Über das Mittelfeld decken wir den Mantel des Schweigens - ist besser so. Nur eine Frage: Was hat F.Kohfeldt mit Maxi Eggestein gemacht?
Also gehören Frank Baumann und Florian Kohfeldt als Hauptverantwortliche, sehr wohl in die Verantwortung.
Den Klaus Filbry und Marco Bode, kannst Du da gleich mit dazu nehmen.
Im Grunde gehören die alle abgelöst - das wird auf einen Schlag nicht passieren, klar.
Und damit wird ein Neuaufbau (in Liga II?) schon wieder nur halbgar angegangen?

so sehe ich das auch..und deswegen schäme ich mich für viele angebliche bremen-fans...bremen hat wie nur noch wenige vereine in de immer etwas entscheidenes von den anderen unterschieden. Und zwar waren wir wie eine familie. nie wurde jemand rausgeeckelt. selbst einer wie klose, der für die bayern uns das europkalfinale versaut hat, wurde nicht schlecht behandelt. und nun muss ich feststellen, das es immer mehr leute hier gibt, die nur blödsinn von sich geben, wie schlecht kohfeld und baumann wären...unglaublich..erinnert mich an kinder, die meinen ihr trainer wäre nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), nur weil sie nen anpfiff bekommen weil sie nicht pünktlich zum training erscheinen können..schuld sind immer die anderen.. erinnert mich auch an schalke..da lachen sich auch grad 20 angebliche profis kaputt, weil sie 5 trainer überlebt haben. DIE SPIELER WAREN und SIND SCHULD AN DER *****.. denkt ma bitte drüber nach... alles was FB und FK immer gesagt haben hatte hand und fuß. nur gab es keinen der bock hatte es zu machen( die spieler d.R.)
Frag mal Eichin, wurde der auch nicht rausgeekelt?
Ist mir viel zu schwarz-weiß deine Aussage.
Niermand hat etwas gegen die Werderfamilie aber doch nicht als Selbstzweck, diese Familie funktioniert in dieser Konstellation seit Jahren nicht mehr.
Wie offensichtlich darf es noch sein?
Natürlich stehen die Spieler letztlich auf dem Platz aber sie als Alleinschuldige zu betrachten ist mir auch zu einfach.
Es gibt jemanden der die Mannschaft zusammengestellt hat und jemanden, der sie trainiert und die haben auch einen Anteil an der Misere.

Was den finanziellen Neuanfang betrifft, MUSS hier aber auch erwähnt werden, dass dies vor allem auch der Knausrigkeit eines AR (allen voran WL) geschuldet war. Denn wenn es nach TE gegangen wäre, dann hätte man u.a. auch mal 7-8 Mio für einen damals knapp 30-jährigen Bryan Ruiz ausgegeben...
Und was den sportlichen Neuanfang betrifft, ist man da auch nicht wesentlich weiter gekommen.
Hinzu kommen noch eine fragwürdige Kooperation mit Juve und die Abschaffung der Scouting-Abteilung (u.a. mit Fazlic), was im Nachgang sogar eher als Bärendienst zu werten ist.
Nicht falsch verstehen, ich fand TE ganz gut, mal ein bisschen frischer Wind. Aber zur Wahrheit gehört aber auch, dass er auch einige Dinge falsch gemacht hat. Und was passiert wäre, wenn er länger im Amt gewesen wäre, wissen wir nicht. Vielleicht wäre unser Kader dann voll von Spielern eines Formats wie das eines Thy oder auch eines Petsos. Vielleicht sähe alles noch schlimmer aus, vielleicht ginge es uns besser. Keine Ahnung. Aber hier TE zu einem Märtyrer zu machen, der nur daran gescheitert ist, weil er "anders" war und ihn die böse Werder-Familie immer wieder Steine in den Weg gelegt hat, obwohl er doch alles zum Besseren hätte wenden können, ist Quatsch.
Gegenüber Baumann war er das.... Und das können wohl viele immer noch nicht wahrhaben.....
Zumindest, ich bin mir sicher wären nicht drei Trainer(ohne Bundesliga Erfahrung) aus dem eigenen Stall hochgezogen worden und wir hätten keine 74 Mio Euro Verbindlichkeiten und kämpfen mit einer möglichen Insolvenz

Unbestritten ist, dass Florian Kohfeldt ohne Davie Klaassen und Kevin Vogt nicht gerade eine talentierte Truppe zum Trainieren hatte.
Die Invaliden und überschätzten Spieler hat ihm Frank Baumann eingekauft.
Wenn aber die Spieler keinen Bock haben, seine Anweisungen umzusetzen, dann liegt das am Trainer. Da hätte ich 'mal Ernst Happel bei uns auf dem Trainingsplatz erleben wollen - da wäre Zug drin gewesen.
Ich glaube auch nicht, dass es am Wollen gefehlt hat. Zumindest in den letzten Spielen hat man deutlich sehen, dass der Glaube an ihre "Spielkunst" völlig weg ist. Es wird sich nur hinten reingestellt, die Bälle vorgebolzt und auf Standards gehofft. Mit einem Niklas Füllkrug, der so was von außer Form ist, dass es mich erschreckt. Von Davie Selke oder Yuya Osako will ich gar nicht reden. Sargent kannst Du als Anläufer beim Pressing gebrauchen, aber Tore schießen kann er leider nicht.
Über das Mittelfeld decken wir den Mantel des Schweigens - ist besser so. Nur eine Frage: Was hat F.Kohfeldt mit Maxi Eggestein gemacht?
Also gehören Frank Baumann und Florian Kohfeldt als Hauptverantwortliche, sehr wohl in die Verantwortung.
Den Klaus Filbry und Marco Bode, kannst Du da gleich mit dazu nehmen.
Im Grunde gehören die alle abgelöst - das wird auf einen Schlag nicht passieren, klar.
Und damit wird ein Neuaufbau (in Liga II?) schon wieder nur halbgar angegangen?

Die Spieler sind wahrscheinlich auch Schuld an der finanziellen Schieflage und haben die genialen Kaufverpflichtungen abgeschlossen oder sind auch für die wunderbaren Trainerentscheidungen incl. Vertragsverlängerungen verantwortlich. :top: Aber Baumann doch nicht... Bei manchen Beiträgen weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Mit dem angezählten Skripnik zu verlängern und ihn nach ein paar Wochen später trotzdem zu feuern, fand ich viel schlimmer!

Volle Zustimmung! Das war schon ein Armutszeugnis, und auch jetzt (bei allem Verständnis für die Freistellung) sieht es wieder genau so aus, wenn so logisch dieser Schritt war, so unpassend ist der Zeitpunkt.

Soetwas ärgert mich viel mehr, als eventuelle sprachliche Schwächen...ein GF-Sport muss für mich nicht geschliffene Interviews geben, sondern mit nem klaren Plan gemeinsam mit den Trainern an der Mannschaft pfeilen und dafür sorgen, dass die Struktur einigermaßen stimmt, da ist es mir einigermaßen egal, ob er nen Sprachfehler hat, stottert oder sich eloquent ausdrücken kann.

Ich hoffe nur, dass mit dieser Saison auch diese Amtszeit endet, um jemand neuem (also nicht aus der Familie), das Feld zu überlassen.... und die Hoffnung, die stirbt ja eignetlich nicht zuletzt, die stirbt nie!

Im übrigen durfte ich mir heute einiges im Büro anhören....
Die Bayernfans schüttelten nur mit dem Kopf, die VfB Fans erzählten mir, "2.Liga kann auch schön sein" und unser Schalker lachte zum ersten Mal seit ich in der Firma bin (seit Januar 21),beim Thema Fussball....
Alle waren sich jedoch einig (wie wir auch), dass der Zeitpunkt ein Witz ist!
Danke Herr Baumann, wir sind die größte Lachnummer im deutschen Fussball....
Hauen sie einfach nur noch ab!!!

Bei Dutt hat die Geschäftsführung und Aufsichtsrat entschieden, nicht Eichin alleine.
Waren auch drei Leute zu Besuch in Leonberg bei Stuttgart, um mit ihm zu verhandeln und ihn von Werder zu überzeugen.
Toll, dass immer noch Eichin alleine dafür verantwortlich sein soll.....

Seitens Werder wurde / wird ja stets kommuniziert, dass maßgebliche Personalentscheidungen im Konsens getroffen werden, was im Grundsatz auch richtig ist. Daher ist davon auszugehen, dass die Trainerverpflichtungen von RD bis FK keine Alleingänge des jeweiligen GF Sport Eichin bzw. Baumann waren. Aber: was hinter verschlossenen Türen entschieden wurde ist nur die eine Seite der Medaille. Denn es muss auch jemanden geben, der diese Entscheidung auch nach außen im juristischen Sinne verantwortet / vertritt (dem sog. Außenverhältnis). Und weil gemäß Aktiengesetz Aufsichtsräte in einem Unternehmen nach außen hin nicht gleichzeitig Geschäftsführeraufgaben dieser Firma wie zB die Verpflichtung eines Trainers im juristischen Sinne übernehmen/vertreten dürfen, schließt i.d.R. der GF Sport diesen Vertrag ab. Somit ist im Fall des Misserfolgs derjenige bei Fans und Medien der Buhmann, der den Vertrag mit dem Coach eintütete und der gleichzeitig der unmittelbare Vorgesetzte des Trainers ist = der GF Sport - auch wenn diese Verpflichtung intern im Kollektiv entschieden wurde.

Im übrigen durfte ich mir heute einiges im Büro anhören....
Die Bayernfans schüttelten nur mit dem Kopf, die VfB Fans erzählten mir, "2.Liga kann auch schön sein" und unser Schalker lachte zum ersten Mal seit ich in der Firma bin (seit Januar 21),beim Thema Fussball....
Alle waren sich jedoch einig (wie wir auch), dass der Zeitpunkt ein Witz ist!
Danke Herr Baumann, wir sind die größte Lachnummer im deutschen Fussball....
Hauen sie einfach nur noch ab!!!
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen ;) Das sollte man als Werder-Fan drüberstehen können - oder den Bayern-, Stuttgart- und Schalkefans diskrete Hinweise mit der Nennung von Beispielen geben, dass sie sich in den letzten Jahren beim Umgang mit ihren Trainern auch nicht gerade mit Ruhm bekleckerten ;)

Seitens Werder wurde / wird ja stets kommuniziert, dass maßgebliche Personalentscheidungen im Konsens getroffen werden, was im Grundsatz auch richtig ist. Daher ist davon auszugehen, dass die Trainerverpflichtungen von RD bis FK keine Alleingänge des jeweiligen GF Sport Eichin bzw. Baumann waren. Aber: was hinter verschlossenen Türen entschieden wurde ist nur die eine Seite der Medaille. Denn es muss auch jemanden geben, der diese Entscheidung auch nach außen im juristischen Sinne verantwortet / vertritt (dem sog. Außenverhältnis). Und weil gemäß Aktiengesetz Aufsichtsräte in einem Unternehmen nach außen hin nicht gleichzeitig Geschäftsführeraufgaben dieser Firma wie zB die Verpflichtung eines Trainers im juristischen Sinne übernehmen/vertreten dürfen, schließt i.d.R. der GF Sport diesen Vertrag ab. Somit ist im Fall des Misserfolgs derjenige bei Fans und Medien der Buhmann, der den Vertrag mit dem Coach eintütete und der gleichzeitig der unmittelbare Vorgesetzte des Trainers ist = der GF Sport - auch wenn diese Verpflichtung intern im Kollektiv entschieden wurde.

Natürlich wird da alles im Kollektiv entschieden und das ist im Endeffekt ja auch gar nicht mal so schlecht als wenn man alles auf einer Schulter ablädt. Es darf halt nur nicht, wie hier, konkret in den letzten zwei Jahren geschehen, auf die Kuschel-Werder-Familien-Welt hinauslaufen. Man will ein professioneller Sportverein sein, verhält sich aber auf allen Ebenen (das fängt bei der Mannschaft an und, zieht sich über den Trainer hin ins Management) amateurhaft.

Nun kann man nicht alle Spieler feuern (auch wenn es einige durchaus verdient haben), wenn man nicht gleichzeitig eine konkurrenzfähige zweite Mannschaft in der Hinterhand hat. Daher trifft es halt den Trainer (der in den letzten Wochen alles dafür getan hat freigestellt zu werden) und müsste auch den Geschäftsführer Sport treffen in letzter Konsequenz.

Die Gesamtsituation ist aktuell verheerend - sportlich, organisatorisch und finanziell. Da ist es nicht mit der Entlassung des Trainers getan - obwohl... man hat ja letzte Saison auch gemeint, dass es reicht einen Co-Trainer zu entlassen und alles ist wieder tutti... :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In der Nordwest Zeitung war heute ein Kommentar von Lars Blancke,mit der Überschrift " Verein dreht sich im Kreis ". Dabei wurde die Vermutung geäußert,daß mit Clemens Fritz bereits der Nachfolger von Frank Baumann aufgebaut wird..

Hab ihn mal eingescannt

Wenn ich den Artikel so sehe:

Unglaublich, dass wir seit '81 (also in 40 Jahren) nur 11 Trainer hatten (und davon war es Rolff sogar nur für ein Spiel)

Es gibt Vereine, da ist es andersrum...

In der Nordwest Zeitung war heute ein Kommentar von Lars Blancke,mit der Überschrift " Verein dreht sich im Kreis ". Dabei wurde die Vermutung geäußert,daß mit Clemens Fritz bereits der Nachfolger von Frank Baumann aufgebaut wird..

Hab ihn mal eingescannt

Dann können wir gleich den Laden dicht machen. Bode und Co raffen es einfach nicht

Back