Ich ändere meune Meinung, Begründung kommt später:
KOHFELDT RAUS!!!!!
Jetzt, mit ein paar der größten Kohfeld-Fehler, meine Begründung :
1. Füllkrug war ein Totalausfall oder besser ausgedrückt wie ein Fremdkörper auf dem Platz.
Anzulasten ist es ihm nicht, weil er nicht fit ist, ganz einfach nicht sein kann.
Ich habe ja schon oft geschrieben, wie ich zum Fußballer Selke stehen.
In diesem Spiel hätte er zwingend Füllkrug statt Selke herunternehmen und die Körperlichkeit von Selke nutzen müssen.
Zudem haben sich Füllkrug und Selke gegenseitig oft auf den Füßen gestanden.
Diesen taktischen Fehler hätte er nach einiger Zeit erkennen und verändern müssen.
2. Auch Eggestein war für mich ein Totalausfall, ängstlich, alibi- und fehlerbehaftetes Spiel.
Warum nicht Möhwald oder Mbom für ihn?
3. Von außen keinen Einfluss darauf zu nehmen, dass der schon mit gelb belastete Groß, nicht in der Position des letzten Mannes steht, ist schwach.
War nämlich vorher schon ein-, zweimal der Fall und führte letztlich dann auch zur gelbroten Karte.
Die war für mich auch korrekt, weil Niederlechner deutlich eher am Ball war.
Wenn man schon gelb hat, darf man eigentlich nicht so hingehen.
Nur was sollte Groß als letzter Mann machen?
Der Augsburger hätte ansonsten viel freie Wiese vor sich gehabt.
Da hätte Kohfeldt schon bei den vorherigen Situationen zwingend taktisch eingreifen und bestimmen müssen, dass ein anderer zur Absicherung bleibt.
Durch sein Nichtreagieren leistete er dem Platzverweis praktisch Vorschub, hat den personellen Vorteil quasi verschenkt und dadurch dazu beigetragen, dass es so gekommen, wie es gekommen ist.
4. Die Auswechslung von Leo war für mich eine Bankrotterklärung (!!!!) des Trainers FK.
In einem solch existenziellen Spiel zählt für mich nicht, wenn er meint, dass Leo platt war.
Ein BL-Spieler muss in der Lage sein 90 Minuten durchzuspielen.
Mithin auch Leo, der nun auch nicht gar so oft im Einsatz war.
In solch einem Spiel nimmt man seinen besten, ideenreichsten und torgefährlichsten Mann ganz einfach nicht vom Platz!
5. Die viel zu späten Wechsel waren aus meiner Sicht von ähnlicher Natur.
Eine ganz, ganz schwache Trainerleistung!!!
Ich habe immer an Kohfeldt geglaubt und ihn lange verteidigt.
Schon in den letzten Spielen sind mir einige Zweifel gekommen.
Die habe ich, wie man das oft tut, verdrängt.
Habe das mir selbst gegenüber auch damit begründet, dass der Kader nichts Bessereres hergibt und FB der Hauptschuldige ist.
Diese Meinung zu den zwei Argumenten habe ich immer noch.
Nur entlastet das FK aus meiner Sicht seit heute nicht mehr.
Die Aufstellung, die Wechsel bzw. Nichtwechsel, sprechen nicht mehr für besondere Fähigkeiten von FK.
Die ganze Geschichte wird dann noch davon gekrönt, dass er bei dem Spielstand den mit Abstand besten Werderaner Bittencourt herausnimmt und so das Team erheblich schwächt.
Vielleicht schafft es FK anderswo.
Seit den letzten Spielen und besonders dem heutigen, fällt es mir inzwischen jedoch tatsächlich schwer, daran zu glauben.