Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das wiederum auch nicht. Warum? Weil er das nicht sagen muss, das weiß jeder....
Spaß beiseite. Ich hätte jetzt im Moment auch keine Parade- Antwort, aber etwas anderes sollte da kommen.

Es werden aber Fragen gestellt welche er beantworten soll. Nichts zu solchen Fragen zu sagen, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Aber klar, man könnte sagen "das kommentiere ich nicht". Empfinde ich aber eher als hinderlich (gerade in der aktuellen Situation).

Es werden aber Fragen gestellt welche er beantworten soll. Nichts zu solchen Fragen zu sagen, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Aber klar, man könnte sagen "das kommentiere ich nicht". Empfinde ich aber eher als hinderlich (gerade in der aktuellen Situation).
Meinst du, der immer wiederkehrende Einheitsbrei ist förderlich? Noch dazu, dass nichts oder sagen wir sehr wenig davon umgesetzt wird.

Meinst du, der immer wiederkehrende Einheitsbrei ist förderlich? Noch dazu, dass nichts oder sagen wir sehr wenig davon umgesetzt wird.

Ich weiß nicht was du erwartest, im Fußball gibt es viele wiederkehrende Sachen.
Auch hier im Forum z.B. hört man, seit es besteht, ständig die gleichen Töne.

Rhetorisch ist FK sogar recht gut, da musst du dir mal andere anhören. Ich glaube das es förderlich ist, der Mannschaft den Rücken zu stärken und das auch so zu kommunizieren.

Mir ist Werder wichtiger als einzelne Personen.
Werder ist aber "auch" Kohlfeldt, Baumann und Bode (und einige mehr welche ja auch alle gehen sollen).
Meine Bewertung und Einordnung deckt sich eben mehr, mit dem dieser drei Personen (und das ganz unabhängig wie sie sich äußern, ich übernehme also keine Positionen, sondern komme selber auf die selbigen/ähnlichen, wie viele andere auch), als die der anderen Seite (wobei "die andere Seite" sehr verallgemeinert ist, aber ich denke du weißt was ich meine).

Ist deine Frage damit beantwortet?
O.k.

Ich weiß nicht was du erwartest, im Fußball gibt es viele wiederkehrende Sachen.

Rhetorisch ist FK sogar recht gut, da musst du dir mal andere anhören. Ich glaube das es förderlich ist, der Mannschaft den Rücken zu stärken und das auch so zu kommunizieren.
Er soll gut trainieren und nicht ständig labern labern labern von dem eh nichts eintritt.

Apropos, wo ist mein Lieblings FK Verteidiger?

Lese nichts von ihm?

Wzbw. Ne Systemumstellung oder ein Spielerwechsel, der nicht 1 zu 1 die Position ersetzt, übersteigt die Kompetenz des Bestmöglichen. Der Platzverweis war also quasi alternativlos. Wie dumm von den ahnungslosen Fans, die das anders sehen.
Kohfeldt auf der PK zu einer möglichen Groß-Auswechslung zur HZ:

"Auswechslung war deshalb schwierig, weil wir wussten, dass Ömer nur noch maximal 10 Minuten spielen kann, von der Luft her. Wir haben Dreierkette gespielt, das ist für Möhwald nicht unbedingt das Thema."

Agu für Groß und Gebre in die 3er Kette (IV hat er schon mal gut gespielt) wäre eine Möglichkeit ohne Systemänderung gewesen.... dann Friedl für Ömer wäre leider unausweichlich gewesen. Kam ja dann auch.

.
Eigentlich gar nicht so viel. Nur etwas Abwechslung und das von den großmundigen Ankündigungen wenigstens ein Teil umgesetzt wird.

Ich mag auch nicht, dass einige den schleichenden Untergang immer mit den gleichen Phrasen wegwischen wollen.

Ich glaube das es förderlich ist, der Mannschaft den Rücken zu stärken und das auch so zu kommunizieren
Meinst wie bei Grosso heute?

Agu für Groß und Gebre in die 3er Kette (IV hat er schon mal gut gespielt) wäre eine Möglichkeit ohne Systemänderung gewesen

Wäre es. Ich persöhnlich wäre aber auch das Risiko eingegangen, statt Agu zu bringen.
Ist nicht aufgegangen (haben wir ja gesehen), aber die Wahrscheinlichkeit das es so besser funktioniert, schätze ich auch größer ein.
Hinterher ist man immer schlauer (1 Euro in das Phrasenschwein).

Das wäre in der Tat ein konsequentes Handeln gewesen, wo er doch immer wieder betont wie wichtig ihm Werder ist. Leider wird er das nicht tun :(
Das wird er nicht tun, keiner von Euch verzichtet auf 2 Jahre Vertrag (2023) und einer kolportieren
Summe von über 3.000.000 Euro vor Steuern. Wenn er clever ist, und das ist er!, wird er eine gute Abfindung zusammen mit Hilfe seines Beraters und Werder aushandeln, denn er ist ehrgeizig und will als Trainer weiterarbeiten. Vertrag ist Vertrag und der ist in Deutschland heilig. Wer hat denn den Vertrag mit Kohlfeldt gemacht? ;) ...der mega-best-mögliche Manager...Fair wäre es, der Verursacher übernähme vom eigenen Gehalt einen Anteil. So heilig ist denn die Liebe zu Werder denn doch nicht... :)

Wer hier völlig unter dem Radar fliegt, ist T. Borowski als Assistent von FK. Er soll eigentlich FK unterstützen und ihm als Ex-Profi wichtige Hinweise geben. Dieser Aufgabe kommt er nicht nach. Starrt auf sein Laptop mit einem Knopf im Ohr.
In der 90. + x min wurde auch noch Erras beim Stande von 0:2 eingewechselt. Osako in der 81. min. Was soll das? Viel zu spät. Lass die ruhig in der 2. Liga so weitermachen. Das wird total unterhaltsam. Jede Wette darauf.

im zweiten jahr in folge unternimmt dieser grandiose meistertrainer alles damit wir zumindest einmal wieder das nord derby spielen dürfen. chapeau her kohfeldt, dass ist eine sehr gute leistung! das schafft kaum jemand mit so auf den punkt bei 11 punkten vorsprung! sie wissen was die fans wirklich wollen!

Eigentlich gar nicht so viel. Nur etwas Abwechslung und das von den großmundigen Ankündigungen wenigstens ein Teil umgesetzt wird.

Es werden auch Teile von Ankündigungen umgesetzt. Das nicht alles umgesetzt werden kann, über die ganze Saison, zu jeder Äußerung ist doch völlig normal.

Ich mag auch nicht, dass einige den schleichenden Untergang immer mit den gleichen Phrasen wegwischen wollen.

Musst du ja auch nicht. Ich bezog mich allerdings auf normalen Fußballtalk (nix spezielles).

Ich empfinde das garnicht so schlimm. Es sagte auch "ich breche den Stab nicht über Grosso". Die Karte war auch nunmal nicht glücklich.
Sie werden darüber sicher noch reden und ich denke nicht, dass durch diese Aussage ein Problem entstanden ist.
Aber klar, man hätte das auch anders kommunizieren können.

Bringt ja super viel. Sieht man ja.

Kohfeldt ist einfach nur ein Selbstdarsteller. Er hat hier absolut null Komma null erreicht, einen negativen Rekord nach dem anderen aufgestellt. Was er kann, das ist quatschen. Und es gibt immer noch Menschen, die darauf reinfallen. :D

Back