Moin!
Ich hab' mal ne Frage an die Chronisten, oder diejenigen, die tiefer in der Vereinsgeschichte und den Personalien drinstecken, als ich...
Ich bin auch längst der Meinung, dass Werder auf der Position des Geschäftsführers (gibt es eigentlich im Profifussball irgendwo eine Geschäftsführerin

) dringend eine Veränderung braucht - aber, wie viel Anteil hat der GF Sport an den Spielern, die verpflichtet werden?
Ich will FB damit überhaupt nicht in Schutz nehmen - ich würde nur gerne verstehen, warum in den letzten Jahren so verpflichtet wurde, wie wir es erlebt haben - oder anders gesagt: Wer hat denn zum Beispiel einen Diego auf der Bank bei Porto gefunden, einen Micoud oder Ismael? Verpflichtet hat die natürlich Klaus Allofs, aber wie war da unsere Scouting-Ableitung aufgestellt und wann genau hat sich das geändert?
Gerade als Micoud oder Ismael kamen, gehörte Werder ja nicht zur Spitze der Liga - insofern muss es ja schon überzeugende Argumente gegeben haben (ich weiß auch nicht, wie das geldmäßig damals aussah) - natürlich weiß ich auch, dass sich das in den letzten 20 Jahren echt auch verändert hat, und auch nicht alles, was KA verpflichtet hat, war goldwert, aber trotzdem scheint der Verein die Suchparameter verändert zu haben, sowie vielleicht auch das Nachwuchszentrum, aber auch da bin ich zu weit weg... zumindest scheinen sich aus meiner Sicht bei den Profis die Jungs aus dem eigenen Verein nicht wirklich weiterentwickeln zu können.... (und das gehört wieder in den andren Thread...)