Übrige Spielethread

Die haben 4 Punkte auf Köln. Wenn es blöd für die läuft, dann landen die in der Relegation.

Glaube Augsburg und Werder nehmen sich nicht viel momentan. Mal abwarten. Würde jetzt nicht von einem Sieg dort ausgehen.
Köln gewinnt in Berlin... Würde mich jetzt nicht überraschen.
Da fallen jetzt noch zusätzlich Lukebakio und eventuell Piatek aus....
Pfeifen personell auf dem letzten Loch

Wir müssen gewinnen. Do or Die. Dann haben wir Augsburg und aller Wahrscheinlichkeit Bielefeld hinter uns. Wenn wir nicht gewinnen, steigen wir ab, weil wir in Gladbach nichts holen.

Köln gewinnt in Berlin... Würde mich jetzt nicht überraschen.
Da fallen jetzt noch zusätzlich Lukebakio und eventuell Piatek aus....
Pfeifen personell auf dem letzten Loch

Genau das waren meine ersten Gedanken nach dem Spiel.

Köln hat auch noch eine längere Erholungsphase zwischen den Spielen
UND Hertha muss - vielleicht - gar nicht mehr gewinnen.

Am letzten Spieltag tritt Köln dann gegen Schalke an - S04 hat ja auch nicht gerade ´nen Lauf :kaffee:.

Könnten also sogar 6 Zähler werden - bei dem Restprogramm und den Vorzeichen (wie du schon sagtest: Ausfälle + Sperren bei Hertha).

Was mich persönlich nervt (natürlich neben unserer eigenen Unfähigkeit Tore zu schießen und selbst zu punkten)
ist, dass wir wahrscheinlich auf Ergebnisse von Stuttgart, S04, Hoffenheim und den Bayern angewiesen sind. :ugly:
Diese "Lieblingsvereine" können locker durch ihre Nichtleistung maßgeblich zu unserem "Ligawechsel" (hört sich nicht ganz so schlimm an ;)) beitragen.

Auf DFB, objektiven Kölner Keller etc. dürfen wir auch 0,0 % bauen (SR- und VAR-Zweifelhaftentscheidungen und die 3-Spiele-Sperre für - na ihr wisst schon - sprechen eine deutliche Sprache).

Da zieht sich nichts zu, wir mussten und müssen in Augsburg gewinnen.

Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, wenn S04 gewonnen hätte. Dann wäre Hertha nachwievor mit 31 punktgleich und hätte beim Torverhältnis nochmal -1 bekommen. Jetzt sind die 3 Punkte und 7 Tore vor uns. Also einer weniger aus meine Sicht der hinter uns bleiben könnte nach 34 Spieltagen. Bleiben noch Bielefeld, Köln und Bremen. Ab sofort müssten wir jedes Spiel gewinnen um auf der sicheren Seite zu sein. So musst du immer hoffen, dass insbesondere Bielefeld nicht mehr punktet. Für mich hat sich also die Ausgangslage verschlechtert.

Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, wenn S04 gewonnen hätte. Dann wäre Hertha nachwievor mit 31 punktgleich und hätte beim Torverhältnis nochmal -1 bekommen. Jetzt sind die 3 Punkte und 7 Tore vor uns. Also einer weniger aus meine Sicht der hinter uns bleiben könnte nach 34 Spieltagen. Bleiben noch Bielefeld, Köln und Bremen. Ab sofort müssten wir jedes Spiel gewinnen um auf der sicheren Seite zu sein. So musst du immer hoffen, dass insbesondere Bielefeld nicht mehr punktet. Für mich hat sich also die Ausgangslage verschlechtert.
Wenn Werder Samstag gewinnt, ist Augsburg hinter Werder und bleibt es auch, da ich nicht davon ausgehe, dass die was in München holen....
Werder muss halt auch mal die eigenen Hausaufgaben machen.

Back