Stadt, Land, Fluss ...

Es gibt kein Land mit x, war wohl nix....
Die können zum Mond fliegen, es gibt über eine Milliarde Inder und Chinesen aber kein verficktes Land mit X???
Was soll das denn?

Xi‘an

(ja, ich hab kurz ins Netz geguckt)

Abgesehen von dem bereits erwähnten Xanten (aus eigner Erfahrung weiß ich, das der Ort "Pflichtprogramm für eine Schullaufbahn in der Region ist) fielen mir nach etwas Grübeln noch Xanthi (Griechenland) und der alte Name der andalusischen Sherry-Stadt Xeres (heute Jerez) de la Frontera ein.

Land mit X? :denk: Ich meine mal gelesen zu haben, das der Name Tibet in einer der chinesischen Sprachen Xijang oder so ähnlich heißt.

Xi‘an

(ja, ich hab kurz ins Netz geguckt)
Dann bestätige ich Dir gerne, dass es die Stadt gibt, da war ich schon :)

Die Stadtmauer ist so breit, dass man mit dem Rad einmal die Runde drehen ... ähm... das fast quadratische Rechteck oben drauf abfahren .... kann. Das ist eine tolle Sache, nur blöd ab einer gewissen Körperlänge auf einem zu kleinen chinesischen Drahtesel.....

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem bereits erwähnten Xanten (aus eigner Erfahrung weiß ich, das der Ort "Pflichtprogramm für eine Schullaufbahn in der Region ist) fielen mir nach etwas Grübeln noch Xanthi (Griechenland) und der alte Name der andalusischen Sherry-Stadt Xeres (heute Jerez) de la Frontera ein.

Land mit X? :denk: Ich meine mal gelesen zu haben, das der Name Tibet in einer der chinesischen Sprachen Xijang oder so ähnlich heißt.
Xizan sagt Google;)

Und kennt auch Flüsse:

Xar Moron He, irgendwo in China

..... ;)

Back