Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Richtig. Vielleicht treten sie dementsprechend auf.
Sehen wir dann, vorher kann man das schwer einschätzen, verstehe aber deine Bedenken.
Trotzdem möchte ich anmerken, in der HR haben wir gegen die 3 folgenden Gegner 4 Punkte geholt.
Wieso sollten wir dann jetzt keine holen ?
Weil da eventuell auch noch ein Gegner auf dem Platz steht...
Bei Leverkusen und Mönchengladbach geht es noch um die Teilnahme am europäischen Wettbewerb. Und Augsburg will den klassenerhalt sichern. Haben sogar noch den Trainer gewechselt....
Zumindest gegen Leverkusen und Gladbach sind wir deutlich unterlegen.... Und die werden nicht so lusch auftreten wie Köln letzte Saison

Labbadia bei Hertha 3 Mio Euro laut Berliner Gazetten
Flick und Favre wohl deutlich über 3 Mio Euro

Die Trainer von Bielefeld, Union, Augsburg und Freiburg werden (so schätze ich) weniger als 1 Mio Euro verdienen.
Er verdient nicht mehr als der Durchschnitt. Also die Kirche mal im Dorf lassen.
Klar verdienen die Trainer von Aufsteigern weniger. In Augsburg und Freiburg wird man auch eine Million haben.
Und, verdient jetzt FK exorbitant mehr ? Nein. Also bitte. Selbst bei "Top Schätzungen" von 1,7 Mio. An die ich immer noch nicht glaube und noch keiner dieses belegen konnte.

Und ich befürchte, dass der der absolute letzte Wille dafür nicht mehr da ist. Letztes Jahr hat es ja auch irgendwie geklappt denken viele. Das sind die letzten paar Prozent, die am Ende fehlen werden. Ich befürchte wirklich den direkten Abstieg.

Direkter Abstieg glaube ich bei Euch nicht.
Eher Relegation, und da ist dann wieder alles möglich.
Auch ein Speil gegen den HSV...

Direkter Abstieg glaube ich bei Euch nicht.
Eher Relegation, und da ist dann wieder alles möglich.
Auch ein Speil gegen den HSV...
Im Moment beschleicht mich eher das Gefühl, dass wir komplett einschlafen und am 1.Juli als Zweitligist wieder aufwachen....
Unter Umständen holen wir eben keine weiteren Punkte! Bei dem Restprogramm durchaus möglich!
Dann reichen Hertha 5 Punkte, Köln 2 Punkte und Bielefeld sogar 1 Punkt, um uns zu überflügeln....
Ist jetzt absolut nicht unmöglich....

Muss da nicht nachlesen, basiert alles auf einer Bild Schätzung.
Dein "Florian hat mindestens 1,7 Mio" ist haltlos.
Das Thema gab es schon.

Alles basiert auf Schätzungen und die Bild hat die Meldung von 1,75 Mio auf eine satte Gehaltserhöhung bis 2023 bezogen.
Viellicht haben sie oben was draufgelegt, aber 1 Mio schwer war er schon vor der vorzeitgen VV.

Alles basiert auf Schätzungen und die Bild hat die Meldung von 1,75 Mio auf eine satte Gehaltserhöhung bis 2023 bezogen.
Bis zu 1,75 Mio oder mindestens 1,75 Mio ? Komm schon.
Und was wollte die Bild verkünden ? Da legt man doch gern einen drauf oder rundet...

Das FK über eine Million hat unterschreibe ich.
Sicher hat er aber auch unter 2 Mio. - also nicht massiv mehr als seine Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment beschleicht mich eher das Gefühl, dass wir komplett einschlafen und am 1.Juli als Zweitligist wieder aufwachen....
Unter Umständen holen wir eben keine weiteren Punkte! Bei dem Restprogramm durchaus möglich!
Dann reichen Hertha 5 Punkte, Köln 2 Punkte und Bielefeld sogar 1 Punkt, um uns zu überflügeln....
Ist jetzt absolut nicht unmöglich....
Wenn wir Glück haben, geht es am letzten Spieltag für Gladbach um nix mehr und die spielen nen Lustloskick wie letzte Saison Köln. Ob wir vorher noch was reißen kann keiner wissen. Ich bin leider wie immer skeptisch :(

Richtig. Vielleicht treten sie dementsprechend auf.
Sehen wir dann, vorher kann man das schwer einschätzen, verstehe aber deine Bedenken.
Trotzdem möchte ich anmerken, in der HR haben wir gegen die 3 folgenden Gegner 4 Punkte geholt.
Wieso sollten wir dann jetzt keine holen ?

Ich habe nicht behauptet, dass wir gegen diese Gegner keine Punkte holen werden. Aber um zu Punkten müssen wir in jedem Spiel 100+x Prozent geben. Auch deshalb, weil wie von @James_19 bereits erwähnt, Stand heute unsere 3 Gegner ihre Ziele auch noch nicht gesichert haben.

Bis zu 1,75 Mio oder mindestens 1,75 Mio ? Komm schon.
Und was wollte die Bild verkünden ? Da legt man doch gern einen drauf oder rundet...

Das FK über eine Million hat unterschreibe ich.
Sicher hat er aber auch unter 2 Mio. - also nicht massiv mehr als seine Kollegen.

1.75 fix plus Bonus (abhängig vom Abschneiden in Liga und DFB-Pokal). Insgesamt dürfe er vor Steuern auf über 2 Mio kommen.

Überdurchschnittlich entlohnt, unterdurchschnittlche Performance. Wie gesagt, Kohfeldt verkauft sich sehr gut (das zieht gewisse Typen an). Gut für ihn, schlecht für Werder. Sein derzeitiger Vertrag wurde im Zeitpunkt seines Höhepunkts von beiden Seiten unterschrieben. Der Junge hat einfach mal Glück gehabt und niemand hat es gemerkt. Werder musste so viel bieten in der Erwartung den Top-Trainer nach Klopp und Nagelsmann zu haben.

Zum Vergleich: Ein TS kam während seines Gehalthöhepunkts auf knapp über 2 Mio. (in Zeiten der Champions League). Und was hat TS für Werder geleistet und erreicht? Vergleicht das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Inhalt = 0
Aussage = 0

Ich glaub nicht, dass Du weißt, was Mojo will und was er gestellt hat,
aber ich weiß, dass Du gerne mit Unterstellungen arbeitest.
Wenn man austeilt, muss man auch Kritik einstecken können, aber anscheinend kann das nicht jeder.

:kaffee:
Aber du weißt das :D.
Genau einstecken muss man können. Vlt erklärst du es ihm mal, nicht einfach ignorieren stellen wenn wer anderer Meinung ist. Er sollte es auch aushalten wenn zB Lüneburger, ich und noch paar anderer Meinung sind. Er spamt auch den ganzen Thread hier voll mit Floko is so super und er kann nix dafür wenn Werder verliert sondern der Rest der Welt ist schuld. Wenn Floko nicht für die Niederlagen schuld sein kann dann kann er auch nicht für die Siege verantwortlich sein? Für was braucht man dann einen Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
Kohfeldt sagte einmal etwas vor 2,3 Jahren in diese Richtung: "Wir wollen guten Fußball spielen. Wenn man immer guten Fußball spielt, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr Spiele gewinnt als verliert". Absolut richtig diese Aussage. Kann keiner etwas dagegen sagen.

Nun dreht den Satz mal um: "Wenn man immer schlechten Fußball spielt, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr Spiele verliert als gewinnt",

Schlaue Sprüche führen manchmal zu nichts.

Genau, die gleichen gegen die wir 4 Punkte geholt haben. Wir spielen auch nicht aus reiner Lust.

Der Trend is doch absolut scheisse. 8 Pflichtspiele hintereinander verloren. Nicht vergleichbar mit der Hinrunde. Die drei Spiele werden reine Mindgames. Und da sind wir derzeit sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Dein Optimismus in allen Ehren und bei mir stirbt die Hoffnung auch zuletzt, aber rein objektiv betrachtet sieht das schon ziemlich bescheiden aus für uns. Auch in Anbetracht dessen, welches Restprogramm unsere Konkurrenz hat. Selbst bei einem Dreier aus drei Spielen wird das ne enge Kiste für uns.

Der Trend is doch absolut scheisse. 8 Pflichtspiele hintereinander verloren. Nicht vergleichbar mit der Hinrunde. Die drei Spiele werden reine Mindgames. Und da sind wir derzeit sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Dein Optimismus in allen Ehren und bei mir stirbt die Hoffnung auch zuletzt, aber rein objektiv betrachtet sieht das schon ziemlich bescheiden aus für uns. Auch in Anbetracht dessen, welches Restprogramm unsere Konkurrenz hat. Selbst bei einem Dreier aus drei Spielen wird das ne enge Kiste für uns.
Natürlich sieht es nicht besonders aus, ich denke das sieht jeder hier aber dennoch war die Situation im letzten Jahr düsterer mMn.
Die sollen sich den Hintern aufreissen, Alles geben und dann sehen wir schon wofür es reicht.
Hausaufgaben machen und gucken was passiert.

Fritz hats heute schon mal wieder dementiert was die Medien versuchen zu erzwingen :D
Es ist so traurig in unserer heutigen Zeit, es gibt ne Randgruppe die laut schreit und die Medien springen drauf an, machen dadurch diese Randmeinung lauter als sie sein müsste und versuchen so irgendwas in eine bestimmte Richtung zu bringen um dann am Ende schreiben zu können "Hey haben wir ja schon voll früh drüber berichtet"....
Ich hoffe Werder bleibt sich treu und zieht es so durch wie sie es für richtig halten und nicht die ganzen Lappen und Medien die rumkrakeelen.

Auch wenn ich persönlich kein Bock auf FK hab, allein der Frust der dadurch entsteht würde mich ein wohlig warmes Gefühl geben :D

Back