Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Drei (eventuell fünf) Pflichtspiele noch und beten, dass Werder in der Liga bleibt. Und dann werden wir endlich erlöst sein. Egal, ob Abstieg oder ob wir in der Liga bleiben. Kohfeldts Zeit wird hier vorbei sein. Ein Großteil der Werder-Fans macht ein "Weiter so mit Flo" nicht mehr mit.
Das glaube ich nicht. Die Fans, die Du meinst, leben in einer Scheinwelt. Die werden vom Verein nicht ernst genommen. Ich würde mal vermuten, dass ca. 30 bis 40% von der Werderfanbase dem Willen von MB und FB folgen und FK auch kommende Saison an der Seitenlinie sehen wollen. Die sind laut Verein oder vielmehr MB der Gradmesser.

Das glaube ich nicht. Die Fans, die Du meinst, leben in einer Scheinwelt. Die werden vom Verein nicht ernst genommen. Ich würde mal vermuten, dass ca. 30 bis 40% von der Werderfanbase dem Willen von MB und FB folgen und FK auch kommende Saison an der Seitenlinie sehen wollen. Die sind laut Verein oder vielmehr MB der Gradmesser.
Es sind viele, glaube ich auch. Die interessieren sich aber zumeist weniger für Fußball, denen ist der so genannte Werder-Weg und die Kontinuität wichtiger als ein Verbleib in der Liga.

Wenn alles gut laufen sollte, dann wird Werder sehr knapp in der Liga bleiben. Köln und Hertha spielen noch gegeneinander und beide noch gegen Schalke (die abschenken werden). Dann könnt Ihr Euch ja ausrechnen wie viele Punkte die noch holen werden. Wir müssen auf Bielefeld hoffen, weil wir nicht mehr viele Punkte holen werden. Ich denke maximal 1 Punkt (Liga ist wieder was anderes, der Kopf spielt mit). Gegen Leverkusen werden wieder altbekannte Muster zu sehen sein. Werder wird mehr kämpfen, am Ende aber hier nichts holen. Ich tippe wieder auf Relegation und hoffe, dass wir dann drin bleiben. Und dann kann man niemanden mehr Kohfeldt als bestmöglichen Trainer für Werder verkaufen. Wenn Werder in der 1. Liga bleibt, dann wird er entlassen, ganz sicher. Der Rest bleibt. Steigen wir allerdings ab, dann wird auch Baumann gehen müssen. Ganz sicher.

Und dann geht Kohfeldt als Trainer in die Geschichte des SV Werder Bremen ein mit zwei neuen Negativrekorden. Über mehr wird man dann in vielen Jahren nicht mehr über den reden.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich geändert zu letzter Woche? Wir haben das nächste Spiel verloren, das 8. in Folge, wir haben ausgesehen wie ein Zweitligist der aufopferungsvoll gegen einen Erstligisten im Pokal kämpft. David gegen Goliath... :kotz:Sorry...
Gleich danach die Lobhudelung von FB, und ja, es stimmt, die Mannschaft scheint noch hinter K.O.feldt zu stehen, ein merkwürdiges Phänomen..
Scheinbar assistieren die Spieler ihm, eine sehr gute Einstellung des Team vorzunehmen, was im Umkehrschluss bedeutet, sie können es wirklich nicht besser. Da wir mit FB keine Neuzugänge erwarten dürfen die perspektivisch etwas reissen, sollten wir uns auf die 2. Liga vorbereiten, und vielleicht ist K.O.feldt da die beste Entscheidung... Vielleicht schaffen wir es in den nächsten Jahren unter die ersten 5 - 8 Team in Liga zwei uńd vielleicht reicht einigen hier das auch so... Ist alles nicht so meins...

Die Klasse halten, alle drei weg und mit einem Investor neu anfangen...

Mit fähigen Leuten anfangen würde erst einmal reichen. Die wichtigste Personalie ist der Trainer. Da wird ein neuer Trainer kommen und die Mannschaft kurzfristig sicherlich verbessern. Dann kann man hoffen, dass ein paar Spieler unter dem einschlagen und zu einem guten Preis verkauft werden können. Das muss Hand in Hand mit einem guten GF Sport gehen. Dann hat man u.a. noch Selke, dafür bezahlt man 2.5Mio plus Zinsen pro Jahr. Wenn der neue Trainer ihn halbwegs wieder hinbekommt, dann steigert sich sein Marktwert und man kann ihn vorab wieder verkaufen und hat am Ende vllt 5 bis 7.5 Ablöse plus Zinsen gezahlt (immer noch schlecht, aber sei es drum). Und so geht es weiter. Das Wichtigste ist aber: Ein guter Trainer, der die Spieler und die Mannschaft verbessert und die Marktwerte damit einhergehend steigert. Nur darüber kann Werder sich entwickeln und die Finanzen in Ordnung bringen. Die Entwicklung unter Kohfeldt und die Tendenz muss ich hier ja nicht wiederholen. Mehr Signale als die letzten zwei Jahre und insbesondere der letzten 8 Spiele braucht man nicht um zu verstehen, dass es mit dem bergab geht.

Mit fähigen Leuten anfangen würde erst einmal reichen. Die wichtigste Personalie ist der Trainer. Da wird ein neuer Trainer kommen und die Mannschaft kurzfristig sicherlich verbessern. Dann kann man hoffen, dass ein paar Spieler unter dem einschlagen und zu einem guten Preis verkauft werden können. Das muss Hand in Hand mit einem guten GF Sport gehen. Dann hat man u.a. noch Selke, dafür bezahlt man 2.5Mio plus Zinsen pro Jahr. Wenn der neue Trainer ihn halbwegs wieder hinbekommt, dann steigert sich sein Marktwert und man kann ihn vorab wieder verkaufen und hat am Ende vllt 5 bis 7.5 Ablöse plus Zinsen gezahlt (immer noch schlecht, aber sei es drum). Und so geht es weiter. Das Wichtigste ist aber: Ein guter Trainer, der die Spieler und die Mannschaft verbessert und die Marktwerte damit einhergehend steigert. Nur darüber kann Werder sich entwickeln und die Finanzen in Ordnung bringen. Die Entwicklung unter Kohfeldt und die Tendenz muss ich hier ja nicht wiederholen. Mehr Signale als die letzten zwei Jahre und insbesondere der letzten 8 Spiele braucht man nicht um zu verstehen, dass es mit dem bergab geht.
Meines Wissens nach, zahlen wir bei Abstieg gar nix für Selke, und dafür haben wir ja den Weg eingeschlagen...

Die Zeit online hat es ziemlich auf den Punkt gebracht:

"War das Spiel gut?
Bremen war gut wie seit vielen Wochen nicht. Doch das heißt nicht, dass dieses Halbfinale Qualität hatte. Lange dachte man, die GEZ-Gebühren wären besser beim Tatort aufgehoben. Technische Mängel, Ungenauigkeiten, überhartes Geschehen, ungeordnete Strukturen, als würden beide Mannschaften von Anfängern trainiert. Werder versuchte es mit der Strategie eines unterklassigen Vereins in der ersten Runde. Grätschen wurden bejubelt, Stutzen rutschten. Der bemerkenswert harmlose Davie Selke versuchte, einen Elfmeter zu schinden. Als ihm das scheinbar gelang, feierte er sich und ließ sich von Mitspielern feiern."

Die Zeit online hat es ziemlich auf den Punkt gebracht:

"War das Spiel gut?
Bremen war gut wie seit vielen Wochen nicht. Doch das heißt nicht, dass dieses Halbfinale Qualität hatte. Lange dachte man, die GEZ-Gebühren wären besser beim Tatort aufgehoben. Technische Mängel, Ungenauigkeiten, überhartes Geschehen, ungeordnete Strukturen, als würden beide Mannschaften von Anfängern trainiert. Werder versuchte es mit der Strategie eines unterklassigen Vereins in der ersten Runde. Grätschen wurden bejubelt, Stutzen rutschten. Der bemerkenswert harmlose Davie Selke versuchte, einen Elfmeter zu schinden. Als ihm das scheinbar gelang, feierte er sich und ließ sich von Mitspielern feiern."

und weiter heißt es:

Worüber reden nach dem Spiel alle?
Über Florian Kohfeldt, dessen Weiterbeschäftigung infrage stand. Vor dem Spiel kündigte der eloquente Bremer Trainer mehr Herz und weniger Taktik an. Das kommt gut an, die Reporter und Experten der ARD gaben sich folglich Mühe, Kohfeldt in bestem Licht dastehen zu lassen ("er ruft richtig krass rein"). Nach dem Abpfiff gab Frank Baumann bekannt, dass Kohfeldt weitermachen darf. Die zwar leicht antifußballhafte, aber knappe und umkämpfte Niederlage wurde ihm verständlicherweise nicht zum Verhängnis. Doch der Stern des einst Gehypten ist gesunken und Werder muss zurück in die finstere Bundesliga. In der Vorsaison entging Kohfeldt mit Werder als 16. knapp dem Abstieg. In dieser Saison kann es nach zuletzt Misserfolgen noch schlimmer enden.

Ein schönes Beispiel wieso so viele Menschen Kohfeldt als Trainer toll fanden. Eloquenz und leidenschaftlich dabei ("ruft krass rein"). Diese Dinge und noch andere Soft Skills implizieren für viele Fußballinteressierte, dass Kohfeldt ein guter Trainer sei.

Ist ja das Schlimme.... Viele Fans(anderer Klubs), mit denen ich zuletzt sprach, finden ihn gut.
Die wundern sich dann, dass ich wie das HB-Männchen "steil gehe"....
Klar wollen die alle nicht, dass Werder "einen guten und erfolgreichen" Trainer haben könnte.... Macht auch Sinn! Von mir aus hätte Augsburg auch gerne Herrlich und Köln an Gisdol festhalten dürfen.... :D

und weiter heißt es:

Worüber reden nach dem Spiel alle?
Über Florian Kohfeldt, dessen Weiterbeschäftigung infrage stand. Vor dem Spiel kündigte der eloquente Bremer Trainer mehr Herz und weniger Taktik an. Das kommt gut an, die Reporter und Experten der ARD gaben sich folglich Mühe, Kohfeldt in bestem Licht dastehen zu lassen ("er ruft richtig krass rein"). Nach dem Abpfiff gab Frank Baumann bekannt, dass Kohfeldt weitermachen darf. Die zwar leicht antifußballhafte, aber knappe und umkämpfte Niederlage wurde ihm verständlicherweise nicht zum Verhängnis. Doch der Stern des einst Gehypten ist gesunken und Werder muss zurück in die finstere Bundesliga. In der Vorsaison entging Kohfeldt mit Werder als 16. knapp dem Abstieg. In dieser Saison kann es nach zuletzt Misserfolgen noch schlimmer enden.

Ein schönes Beispiel wieso so viele Menschen Kohfeldt als Trainer toll fanden. Eloquenz und leidenschaftlich dabei ("ruft krass rein"). Diese Dinge und noch andere Soft Skills implizieren für viele Fußballinteressierte, dass Kohfeldt ein guter Trainer sei.
Trainer raus und alles wird Gut:lol: Viel zu Kurz gesprungen. Du schiesst dich seit Monaten auf Kohfeldt ein, der mehr Einsatz zeigt wie viele Spieler bei Werder. Man kann sicherlich FK kritisieren, sollte aber die eigentlichen Probleme schon erkennen. Geld, Scauting.......!

Back