Aktuelle Transferpolitik

Einige Deiner Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, bzw. muss davon ausgehen, dass Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast, denn Du wirfst mir sehr undifferenziert genau die albernen Klischees ("weil man bockig ist und unbedingt einen 15-Millionen-Einkauf herbeijammern will" etc.) vor, die ich eigentlich recht ausführlich entkräftet habe, bzw. bei denen ich erörtert habe, worum es mir wirklich geht.... Und den Kopf-gegen-die-Mauer Smiley lass mal gut sein, schau Dir den auf Deinen folgenden Beitrag an, dann wirst Du feststellen, dass man auch auf andere Art und Weise mit gegensätzlichen Meinungen umgehen kann.

Gut, dann einigen wir uns darauf dass man mit gegensätzlichen Meinungen "auf andere Art und Weise umgehen kann". Im Gegenzug stelle ich aber nochmal und jetzt ohne Mauer-Smilie fest, dass man auch mit der komplexen Thematik hier extrem anders umgehen kann als Du es tust.

@dbks
ich kann deinem schönem Beitrag insgesamt zustimmen, nur in einer Hinsicht kann ich nicht ganz folgen.

Entweder man ist (wie ich oder z.B. DiegoDiez) der Meinung, man sollte den Kader durch einen weiteren Stürmer verstärken, weil man da Handlungsbedarf sieht oder eben nicht. Dieses hin- und herlavieren zwischen "wir haben gute entwicklungsfähige Stürmer, wenn niemand mehr geholt wird ist auch gut" und "über einen neuen Stürmer (zum entsprechenden Preis usw.) würde ich mich auch freuen" verstehe ich nicht.

Mit KATS bin ich der Meinung, dass der Sturm eine Baustelle in unserem Kader ist, so deute ich jedenfalls ihre Absichtsbekundigungen, einen Stürmer holen zu wollen. Und natürlich ist mit dieser Absichtsbekundigung auch eine Aussage über die Leistungsfähigkeit oder Eignung unserer vorhandenen Stürmer verbunden. Ob man sie jetzt Mittelmaß nennen sollte (im Buli oder CL-Maßstab?) sei mal dahin gestellt.
Aber wo liegt das Problem, sich einzugestehen, dass in unserem sehr gut besetzten Kader der Sturm vielleicht der relativ schlechteste Mannschaftsteil ist und deswegen hier Handlungsbedarf besteht?
Das ist doch keine Frage von Vereinsloyalität oder Ahnlichem.

@dbks
ich kann deinem schönem Beitrag insgesamt zustimmen, nur in einer Hinsicht kann ich nicht ganz folgen.

Entweder man ist (wie ich oder z.B. DiegoDiez) der Meinung, man sollte den Kader durch einen weiteren Stürmer verstärken, weil man da Handlungsbedarf sieht oder eben nicht. Dieses hin- und herlavieren zwischen "wir haben gute entwicklungsfähige Stürmer, wenn niemand mehr geholt wird ist auch gut" und "über einen neuen Stürmer (zum entsprechenden Preis usw.) würde ich mich auch freuen" verstehe ich nicht.

Mit KATS bin ich der Meinung, dass der Sturm eine Baustelle in unserem Kader ist, so deute ich jedenfalls ihre Absichtsbekundigungen, einen Stürmer holen zu wollen. Und natürlich ist mit dieser Absichtsbekundigung auch eine Aussage über die Leistungsfähigkeit oder Eignung unserer vorhandenen Stürmer verbunden. Ob man sie jetzt Mittelmaß nennen sollte (im Buli oder CL-Maßstab?) sei mal dahin gestellt.
Aber wo liegt das Problem, sich einzugestehen, dass in unserem sehr gut besetzten Kader der Sturm vielleicht der relativ schlechteste Mannschaftsteil ist und deswegen hier Handlungsbedarf besteht?
Das ist doch keine Frage von Vereinsloyalität oder Ahnlichem.

Wenn ich mal vielleicht für dkbs mich versuchen darf:

Zum einen denke ich nicht, dass KATS den Sturm als Baustelle ansehen. Ganz im Gegenteil - eher als aufgehende Saat.

Dieses, wie du es nennst "hin- und herlavieren" ist die logische Konsequenz aus den Marktbewegungen und es ist die Konsequenz daraus, dass unser Sturm nach Auffassung der sportlichen Leitung, weitaus stärker eingeschätzt wird, als zuweilen hier im Forum es die Fans wertschätzen.

Irgendeiner hat es oben geschrieben, was ich recht passend fand: Der Sturm ist qualitativ/quantitaiv hinreichend besetzt - aber: es gibt selbstverständlich noch Luft nach oben. Was ganz simpel bedeutet: Sollte sich aus dem aktuellen Marktgeschehen eine Lösung ergeben, die einerseits einen gut aufgestellten Sturm in der Spitze noch verstärkt, der finanziell, was Ablöse, als auch was gehaltsmäßig in die Struktur passt ergeben, so wird auch gehandelt. Diese Nische zwischen sportlicher Verstärkung und monetärer Machbarkeit ist sehr eng und daher bedarf es schon vieler zusammenpassender Komponenten, damit diese Verpflichtung realisiert werden kann. Und es bedarf sicherlich auch einer Portion Geduld seitens KA.

Im Nachhinein liegt vielleicht der Gedanke nahe, auf Moreno noch ein kleines Sümmchen draufzulegen.

Man konnte in jedem Moreno Artikel lesen, dass dieser eigentlich gar nicht in die Ukraine wollte. Deshalb könnte (Spekulation!!!) man auf die Idee kommen, dass Werder sich bei Moreno einfach zu viel Zeit gelassen hat. Sonst hätte er sich gar nicht in den Flieger gesetzt und man hätte ihn eben nicht Überzeugen können, doch noch nach Donezk zu wechseln.

Dieses kleine Sümmchen wäre, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ohnehin nicht in die Ablöse geflossen, sondern in Form eines Handgeldes in Morenos eigene Tasche.

Man konnte in jedem Moreno Artikel lesen, dass dieser eigentlich gar nicht in die Ukraine wollte. Deshalb könnte (Spekulation!!!) man auf die Idee kommen, dass Werder sich bei Moreno einfach zu viel Zeit gelassen hat. Sonst hätte er sich gar nicht in den Flieger gesetzt und man hätte ihn eben nicht Überzeugen können, doch noch nach Donezk zu wechseln.

Dieses kleine Sümmchen wäre, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ohnehin nicht in die Ablöse geflossen, sondern in Form eines Handgeldes in Morenos eigene Tasche.

Den Moreno Transfer hat KA versaut.

"versaut" ist evtl. das falsche Wort. Er war nicht konsequent genug, bzw. in diesem Fall einen Tick zu langsam.

Woher wisst ihr das alles? Stand´s so in der Zeitung oder hat TheBrain das so gesagt?

Dies ist aber hier nun mal ein Fan-Forum und kein elitärer Manager-Talk. :)

Die Annahme, man ist ja nur Fan und kein Manager, befreit natürlich von logischen Konsequenzen. Ruhig mal Hirn auf Standby und alle Realitäten, Realitäten sein lassen. Da parolt es sich viel besser.

Ich weiß, du hast es ironisch gemeint, aber dich wollte ich gar nicht ansprechen damit. :tnx:

"Junge Stürmer" . Sicher haben wir mit unseren Stürmern ein recht gute Besetzung, nur reicht diese aus unsere Ziele zu realisieren? Werder möchte offenbar um den Titel spielen und in der CL was reissen - ich meine es besteht für diese Ziele Handlungsbedarf und gute Junge haben wir gung. Warum nicht einen "alten Hasen" von der Bank eines absoluten Topvereins holen, wäre nicht das erste mal das Werder diesen Weg geht, und für mich der einzig richtige!

Und ich bin ziemlich überzeugt, dass KA scheiße gebaut hat. Moreno hat mehrere male einen Wechsel zu Donetzk abgelehnt, obwohl sich die Mannschaften über einen Wechsel einig waren. Moreno wollte auch nicht diesen Kurztripp nach Donetzk machen. Da frage ich mich doch langsam, was KA überhaupt gemacht hat? Hätten wir ihn bekommen, wäre endlich Ruhe in Sachen neuer Stürmer gewesen, die Vorbereitung hätte er auch mit machen können. Mir blutet das Herz, wenn so ein Stürmer für 9 Mio nach Donetzk geht.

Wenn Donezk bereit ist, deutlich mehr Gehalt zu zahlen, was soll KA da machen?!? Wir können das Geld nicht scheißen und der Aufsichtsrat hat da auch immer ein Wörtchen mitzureden. KA ist vernünftig geblieben, ihn nicht in eine höhere Gehaltsklasse zu hieven.

Ich habe noch nie im Worum gelesen, weiß also nicht, was Brain da so alles schreibt. Das, was ich zu Moreno geschrieben habe, ich lediglich meine Meinung bzw. der Eindruck, den ich durch alle Meldungen, etc. bekommen habe.

Wieso ist eigentlich hier so, dass man sich immer alles mögliche anhören darf, wenn man KA ansatzweise kritisiert? KA ist mit Sicherheit das Beste, was uns hat passieren können!!!!!!! Allerdings ist er ein Mensch, der auch mal Fehler macht! :tnx:

Ich nehme es ihm ja auch gar nicht krumm. Nur hätten wir (evtl.) nun schon einen neuen Stürmer, wenn er bei Moreno (evtl.) einfach etwas schneller gewesen wäre. Aber: es ist jetzt nun mal so, wie es ist (3€ in Phrasenschwein)

Nix für ungut :beer:

Das ist Deine persönliche Interpretation von Informationen, die auf Hörensagen basieren. Selbiges gilt für die Gegeseite. Wir tappen letztendlich alle im Dunken, nicht?!

Das sind nicht irgendwelche Infromationen, sie stammen von TheBrain. ;)
Unabhängig von seinen Aussagen, bin ich dieser Meinung. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, einen Spieler zu holen, der wie es aussah nach Bremen gekommen wäre und überhaupt keinen Bock auf Donetzk hatte.

Back