Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wir werden auf dem Rele Platz stehen und wieder mit Glück und nicht FloKo Können in der 1. BuLi bleiben...aber dann sollte auch mit dem NegativRekordTrainerEver Schluß sein

Hab ja immer die Hand über ihn gehalten, aber seine Statements sind immer die gleichen. Vor einem Jahr hörten die sich genau so an. Ist ja wie : Täglich grüßt das Murmeltier.
Entweder FK bringt es jetzt oder er muss die Kosequenzen ziehen. Leider ist er, wie das so üblich ist, das schwächste Glied in der Kette und die Mannschaft lässt ihn hängen, oder eben nicht. Das ist hier die Frage.

Diese Fokussierung auf Kohfeld als alleinigen Sündenbock ist unsinnig, auch wenn es vielen am einfachsten und liebsten ist.

Die entscheidenden Fehler sind in der Kaderzusammenstellung gemacht worden, und da ist primär Baumann zuständig. Was ich Kohfeld ankreide: Er hätte von Anfang an sagen müssen: Mit dem Kader kann ich die Bundesliga nicht halten.

Also wird Kohfeldt dann nur bei einem 4:0 bis 5:0 entlassen?

Szenario: Wenn die 4:0 chancenlos hintenliegen in der 80. Minute.
Leipzig dann 4 Gänge rausnimmt und die halbe A-Jugend ran lässt und wir in der 95. Minute das 2:4 machen bleibt er?

Mir ist die Aussage zu schwammig.

:puck:
Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt. Ist aber dein Problem und nicht meins.

Musst mir keine "komischen" Fragen mehr stellen, beende unseren Austausch mit der Funktion "ignorieren".

Dir noch viel Spass und Erfolg, schon mal einen Glückwunsch, dass dein Lieblingsverein Meister wird.
Wie es in den Wald hinein schallt, so ....

:wink::wink::wink:

Leipzig dann 4 Gänge rausnimmt und die halbe A-Jugend ran lässt und wir in der 95. Minute das 2:4 machen bleibt er?

Ich bin wahrlich kein Freund von Kohfeldt :D aber diese Aussagen von Baumann sind typisch für ihn, eine katastrophale Außendarstellung.

Diese Fokussierung auf Kohfeld als alleinigen Sündenbock ist unsinnig, auch wenn es vielen am einfachsten und liebsten ist.

Die entscheidenden Fehler sind in der Kaderzusammenstellung gemacht worden, und da ist primär Baumann zuständig. Was ich Kohfeld ankreide: Er hätte von Anfang an sagen müssen: Mit dem Kader kann ich die Bundesliga nicht halten.

Mit dem Kader kann man locker die Liga halten.

Das Problem ist, dass Bode den armen, überforderten, Baumann machen lässt.

Deshalb ist der trotzdem konkurrenzfähige Kader nicht besser und der ebenfalls überforderte sympathische Kohfeldt noch da.

Ist ja auch unsinnig, natürlich ist er nicht alleine schuldig.

Den letzten Satz halte ich auch für Quatsch, klar kann man mit der Truppe die Liga halten, ist natürlich theoretisch.

Ich glaube man hat das Pokalspiel zum Testballon gemacht. Die Alternativen waren wohl:

1. Direkt neuer Trainer mit dem Risiko einer Klatsche gg. Leipzig und einem Dämpfer für den neunen Trainer
2. Kohfeldt arbeitet noch das Pokalspiel ab und man wartet den Trend ab. Geht er unter ist das vertrauen endgültig weg. Spielt die Mannschaft deutlich besser (ich glaube nur ein Sieg kann Kohfeldt noch retten) gehts weiter mit ihm. Kann aber auch sein, das er sowieso weg ist nach dem Pokalspiel ..... das war die Variante Maximaler Druck!

Wir werden sehen! Ich glaube man wollt in jedem Fall dem Risiko bei Alternative 1 aus dem weg gehen ....

"Es wird ein Kampf. Und zwar einer ohne Rücksicht auf Verluste. Dass Baumann seinem Trainer einerseits das Vertrauen ausspricht, andererseits ihm gleich ein Ultimatum setzt, passt so gar nicht mehr zum Bremer Umgang mit Trainern. Dass er dabei auch noch zugibt, längst mit anderen Toreros – äh Trainern – gesprochen zu haben, schwächt Kohfeldt noch mehr."

Aus der Deichstube, hab mir das Interview nicht gegeben, hat er echt zugegeben mit anderen Trainern gesprochen zu haben? :denk:

"Es wird ein Kampf. Und zwar einer ohne Rücksicht auf Verluste. Dass Baumann seinem Trainer einerseits das Vertrauen ausspricht, andererseits ihm gleich ein Ultimatum setzt, passt so gar nicht mehr zum Bremer Umgang mit Trainern. Dass er dabei auch noch zugibt, längst mit anderen Toreros – äh Trainern – gesprochen zu haben, schwächt Kohfeldt noch mehr."

Aus der Deichstube, hab mir das Interview nicht gegeben, hat er echt zugegeben mit anderen Trainern gesprochen zu haben? :denk:
Mit Schaaf und Lutscher wahrscheinlich.

In welchen Zusammenhang stehen seine (Nicht-)Kompetenzen zu seinem Alter? Auch wenn ich eine starke Opposition bei Werder bzw. im Werder-Aufsichtsrat für richtig und wichtig halte, so sehe ich ihn auch nicht als den richtigen Mann dafür.
Die Summer der Gründe.
Wontorra ist kein Fussball Experte UND 72 Jahre jung. König Otto meinte Spieler, dort passt sein Spruch.
Dort geht es um einen Bereich von 18 J. bis 38 J. - und für ihn kam es auf die Leistung an.

Mit 72 Jahren sollte man in Rente sein - und anderen den Platz überlassen.

Hab auch nix gehört, das Gesabbel unserer Hansels da interessiert mich auch nicht mehr.

:lol::lol::lol:
Betteln ja wirklich beide um ihren Rauswurf....

Back