1) wissen wir nicht, ob der Spieler seinen Willen bekommen hat, weil wir nicht wissen inwiefern sein Gehalt vielleicht reduziert wurde.
2) verstehe ich einfach nicht, warum man den Sinn einer Verlaengerung nicht erkennt.
a) Es handelt sich hier um einen Spieler, der im Moment nicht (oder nie) zurueckkommen moechte. Deshalb macht es keinen Sinn, ihn dazu zu "bewegen".
b) Es handelt sich hier um einen Spieler, der im Moment nicht zu hohen Preisen verkauft werden kann, weil er, siehe a), in Europa keinen Markt hat, und die brasilianischen Vereine ihn sich nicht leisten koennen. Darueberhinaus gibt es wohl bei Vasco keinen der fuer uns interessant ist.
Da ich also sowohl gegen a) einen Spieler zur Rueckkehr zwingen, als auch gegen b) jetzt fuer einen Appel und Ei verkaufen bin, ist die Verlaengerung des Vertrags (sollte das Gehalt von Vasco bezahlt werden) eine sehr sehr sinnvolle Loesung.
Fuer mich ist die Loesung wesentlich sinnvoller als die anderen Optionen.
Es ist naemlich durchaus realistisch, dass es in der Zukunft Vereine gibt, die CA kaufen (oder eintauschen) wollen, sei es in Brasilien oder in Europa, oder vielleicht CA hier wenn er reifer geworden ist, einen neuen Versuch startet.
Ich sehe nur Vorteile, und wuesste nicht wo der Nachteil ist.
Fuer einen Appel und Ei koennen wir ihn in einem Jahr immer noch loswerden.