Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@florida

Danke für die Erklärung. Deswegen hab ich ja gefragt, weil ich den Sinn nicht erkannt habe. :beer:

Deine Begründungen sind gut. Dem stimme ich zu. :tnx:

@ Firedangerboy

Du musst deine Frage nicht alle 10 Minuten wiederholen. Wir sind nicht rund um die Uhr online.

Beleidigungen, Verleumdungen, usw. werden selbstverständlich auch gegenüber Spielern nicht geduldet. Wenn ein User aber schreibt, er glaube nicht an Schlafstörungen, ist das aber noch keine Verleumdung. Auch nicht im rechtlichen Sinne.

Abgesehen davon können wir bei über 2.000 Beiträgen pro Tag nicht jeden auf seine Korrektheit überprüfen. Wir lesen hier zwar viel, aber nicht alles. Deshalb gibt es auch eine Beanstandungs-Funktion, über die wir auf bestimmte Beiträge oder User aufmerksam gemacht werden können.

Wo ist dieser Button, diese Funktion????? Wann wird man über diese Möglichkeit im Laufe der Anmeldephase hingewiesen?

Ich sehe nur Vorteile, und wuesste nicht wo der Nachteil ist.

Fuer einen Appel und Ei koennen wir ihn in einem Jahr immer noch loswerden.
Aber auch nur, wenn wir wirklich nichts von seinem Gehalt zahlen müssen, wie du selbst schon schriebst. Ich weiß nicht wie realistisch das ist, dass Vasco sein komplettes Gehalt zahlt, oder bzw. er auf ne Menge Geld verzichtet. Wenn wir jetzt schon 3 Jahre lang sein Gehalt zumindest mitbezahlen, dann ist das alles ziemlich bescheiden. Die bisherigen Leihen waren jedenfalls eher erfolglos, denn sein Wert hat er bisher wenn überhaupt nur unwesentlich gesteigert. Ob sich das mit dieser Leihe ändert?

1) wissen wir nicht, ob der Spieler seinen Willen bekommen hat, weil wir nicht wissen inwiefern sein Gehalt vielleicht reduziert wurde.

2) verstehe ich einfach nicht, warum man den Sinn einer Verlaengerung nicht erkennt.

a) Es handelt sich hier um einen Spieler, der im Moment nicht (oder nie) zurueckkommen moechte. Deshalb macht es keinen Sinn, ihn dazu zu "bewegen".

b) Es handelt sich hier um einen Spieler, der im Moment nicht zu hohen Preisen verkauft werden kann, weil er, siehe a), in Europa keinen Markt hat, und die brasilianischen Vereine ihn sich nicht leisten koennen. Darueberhinaus gibt es wohl bei Vasco keinen der fuer uns interessant ist.

Da ich also sowohl gegen a) einen Spieler zur Rueckkehr zwingen, als auch gegen b) jetzt fuer einen Appel und Ei verkaufen bin, ist die Verlaengerung des Vertrags (sollte das Gehalt von Vasco bezahlt werden) eine sehr sehr sinnvolle Loesung.

Fuer mich ist die Loesung wesentlich sinnvoller als die anderen Optionen.

Es ist naemlich durchaus realistisch, dass es in der Zukunft Vereine gibt, die CA kaufen (oder eintauschen) wollen, sei es in Brasilien oder in Europa, oder vielleicht CA hier wenn er reifer geworden ist, einen neuen Versuch startet.

Das alles macht aber nur Sinn, wenn Werder ab sofort und bis 2012 garantiert keinen Cent mehr von CAs Gehalt zahlen muss. Das hast du bei deiner Theorie unterstellt. Aber wir wissen es nicht.

Aber auch ich vertraue da voll und ganz auf KA und die anderen Herren die vermutlich mitentschieden haben.

Das alles macht aber nur Sinn, wenn Werder ab sofort und bis 2012 garantiert keinen Cent mehr von CAs Gehalt zahlen muss. Das hast du bei deiner Theorie unterstellt. Aber wir wissen es nicht.

Aber auch ich vertraue da voll und ganz auf KA und die anderen Herren die vermutlich mitentschieden haben.

Vasco steht doch vorm Aufstieg, oder? Da wird man auch dort eher das Gehalt stemmen können. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass er sich dann weiter in der ersten brasilianischen Liga etabliert und dort mehr Aufmerksamkeit erweckt. Vielleicht ist er im nächsten Jahr auch wieder ein Jahr reifer (ein Jahr mit eigenem Kind kann da Wunder bewirken) und er ist dann vielleicht auch hier die erhoffte Verstärkung. Zugegeben: Das alles ist sehr vage, aber man muss sich das Fünkchen Hoffnung ja versuchen, zu erhalten.

Großartig! :applaus:

Wir haben weiter die Transferrechte an einem Spieler in Brasilien. Das jetzt sogar für noch ein weiteres Jahr. Wenn ich die Beiträge über die Nachrichten so gelsen habe, scheint es ja auch so zu sein, dass Werder weiter etwas zu seinem Gehalt dazubuttern muss.

CA wird sich ins Fäustchen lachen....

Muss ich ja zugeben, hab ich mich verschätzt. Allerdings das Modell mit der Vertragsverlängerung bei geringerem Gehalt ist ok, jünger wird er nicht, aber wieder vielleicht besser, mal schauen (aber bitte nichts mehr auf das Gehalt werderseitig draufbezahlen). Ohne offizielle Meldung aus dem deutschen Raum, bin ich noch skeptisch, aber da er nicht im Trainingslager ist... Ob er dann wirklich da weg will, gerade wenn sein Kind dort ein Jahr groß geworden ist, wage ich zu bezweifeln, aber man hat gelernt, bei CA ist alles möglich.

weltklasse klaus :applaus:

nach einem kurzem aufwind geht das personaldesaster des letzten sommers weiter :lol:

1) wissen wir nicht, ob der Spieler seinen Willen bekommen hat, weil wir nicht wissen inwiefern sein Gehalt vielleicht reduziert wurde.

2) verstehe ich einfach nicht, warum man den Sinn einer Verlaengerung nicht erkennt.

a) Es handelt sich hier um einen Spieler, der im Moment nicht (oder nie) zurueckkommen moechte. Deshalb macht es keinen Sinn, ihn dazu zu "bewegen".

b) Es handelt sich hier um einen Spieler, der im Moment nicht zu hohen Preisen verkauft werden kann, weil er, siehe a), in Europa keinen Markt hat, und die brasilianischen Vereine ihn sich nicht leisten koennen. Darueberhinaus gibt es wohl bei Vasco keinen der fuer uns interessant ist.

Da ich also sowohl gegen a) einen Spieler zur Rueckkehr zwingen, als auch gegen b) jetzt fuer einen Appel und Ei verkaufen bin, ist die Verlaengerung des Vertrags (sollte das Gehalt von Vasco bezahlt werden) eine sehr sehr sinnvolle Loesung.

Fuer mich ist die Loesung wesentlich sinnvoller als die anderen Optionen.

Es ist naemlich durchaus realistisch, dass es in der Zukunft Vereine gibt, die CA kaufen (oder eintauschen) wollen, sei es in Brasilien oder in Europa, oder vielleicht CA hier wenn er reifer geworden ist, einen neuen Versuch startet.

Sollten wir wirklich auch nur 1 Cent Gehalt weiter zahlen müssen, fänd ich das die schlechteste aller Möglichkeiten.....

ok, wir wissen alle keine Details und ob die Aussagen von CA so stimmen...aber sollte sich das alles so darstellen dann zweifle ich an KA....

dann wäre nämlich die sinnvollste Möglichkeit,ihn fristlos zu entlassen und Schadensersatz wegen Vertragsbruch zu verlangen....nur so würden sich die Verluste in Grenze halten und man bekäme vielleicht mehr Schadensersatz als jemals ein Verein Ablöse zahlen würde.....

Stimme ich Dir zu. Das Gehalt sollte von Vasco uebernommen werden.

Wenn nicht, wonach es im Moment eher aussieht, dann sollten wir etwas dafuer bekommen, was wir wohl laut worum auch tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back