Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Er wird sich was dabei gedacht haben. Das ist ja das schöne, ebay legt die wahren Präferenzen offen - abseits des Pseudomoralismus.

Es könnte ja auch sein, dass er tatsächlich keine Zeit hat...

... ich konnte für letzte Saison auch eine "Teil-Dauerkarte" für die ersten 10 Spiele erwerben zum anteiligen Preis, da derjenige zu der Zeit nicht in Deutschland weilte - warum also immer gleich böse Absicht vermuten?

Was ein dummes Gemecker hier. Wenn jemand mal länger verhindert ist, die Dauerkarte aber grundsätzlich behalten will und für die andere Zeit bei ebay einen Käufer findet, wo er auch ein bißchen Gewinn macht, WO IST DA DAS PROBLEM. Damit kann doch nur derjenige ein Problem haben, der keine Dauerkarte hat, das ist typisch deutsch. :lol:

hat jemand mal 1000 euro über

http://cgi.ebay.de/Dauerkarte-Dauer...llQ5fFuQc3Q9fballQ5fFanshopQQsalenotsupported

Vorallen der Satz "ie Tickets kosten bei mir umgerechnet knapp 29,00 €uro je Spiel, einzeln an den (meist nicht mehr geöffneten) Tageskassen liegt der Durchschnittspreis bei 37,00 €uro" ist ne Frechheit. Klingt ja grad als wollte er dem Ticketcenter konkurenz machen :) Das ihm die Tickets durch die DK nur 16,76 Euro kostet und sein Gewinn bei über 400 Euro liegt erwähnt er nicht.

Ich kann nicht verstehen, wie hier immer noch einige versuchen Ebayverkäufe in den Schutz zu nehmen.
Wenn eine Karte über Normalpreis verkauft wird, ist es illegal!

Und man muss die Verkäufer auch nicht verteidigen, wenn diese wirklich mal an einem Wochenende oder für einen bestimmten Zeitraum keine Zeit haben. Man hat immer die Möglichkeit, die Karten zum originalen Preis ohne Auktion loszuwerden...

Das Problem ist ganz klar die Dauerkartenvergabe. Der größte Teil derer, die ihre Karten bei Ebay verkaufen, haben nicht nur eine, sondern gleich mehrere Dauerkarten auf ihren Namen laufen. Und da Werder die Karten sogar einzeln ausgibt, haben die die Möglichkeit jede Karten einzeln höchstbietend zu verkloppen!
Und wenn dann mal jemand, wie hier auch schon aufgeführt, bei einem Cottbus-Heimspiel zu kurz kommt, wird dass nächste Nordderby oder der nächste Nord-Süd-Schlager die Taschen schon wieder füllen...

Käufer und Verkäufer sind an diesem System gleichermaßen Schuld, aber meiner Meinung werden die Gelegenheitskäufer immer wieder wechseln, wobei die Verkäufer immer die Selben bleiben...

Dieses Problem zu lösen scheint fast unmöglich, da man den Dauerkartenbesitzern die meherer Karten führen, nicht einfach so die VVK-Rechte nehmen kann, da es dort natürlich auch welche gibt, die diese ganz normal an Familie, Freunde oder Fanclubmitglieder weiterreichen.
Personalisierung wäre eine Möglichkeit, wobei es sicher auch dort Nischen geben wird.
Und ganz nebenbei ist Werder nicht gezwungen etwas zu unternehmen, da denen dadurch kein finanzieller Schaden entsteht!

Ich kann nicht verstehen, wie hier immer noch einige versuchen Ebayverkäufe in den Schutz zu nehmen.
Wenn eine Karte über Normalpreis verkauft wird, ist es illegal!

Und man muss die Verkäufer auch nicht verteidigen, wenn diese wirklich mal an einem Wochenende oder für einen bestimmten Zeitraum keine Zeit haben. Man hat immer die Möglichkeit, die Karten zum originalen Preis ohne Auktion loszuwerden...

Das Problem ist ganz klar die Dauerkartenvergabe. Der größte Teil derer, die ihre Karten bei Ebay verkaufen, haben nicht nur eine, sondern gleich mehrere Dauerkarten auf ihren Namen laufen. Und da Werder die Karten sogar einzeln ausgibt, haben die die Möglichkeit jede Karten einzeln höchstbietend zu verkloppen!
Und wenn dann mal jemand, wie hier auch schon aufgeführt, bei einem Cottbus-Heimspiel zu kurz kommt, wird dass nächste Nordderby oder der nächste Nord-Süd-Schlager die Taschen schon wieder füllen...

Käufer und Verkäufer sind an diesem System gleichermaßen Schuld, aber meiner Meinung werden die Gelegenheitskäufer immer wieder wechseln, wobei die Verkäufer immer die Selben bleiben...

Dieses Problem zu lösen scheint fast unmöglich, da man den Dauerkartenbesitzern die meherer Karten führen, nicht einfach so die VVK-Rechte nehmen kann, da es dort natürlich auch welche gibt, die diese ganz normal an Familie, Freunde oder Fanclubmitglieder weiterreichen.
Personalisierung wäre eine Möglichkeit, wobei es sicher auch dort Nischen geben wird.
Und ganz nebenbei ist Werder nicht gezwungen etwas zu unternehmen, da denen dadurch kein finanzieller Schaden entsteht!

Danke für diesen Beitrag. Ich gehöre auch zu den Leuten, die schon länger auf eine DK warten. War eine Zeit lang nicht in Bremen.
Mich kotzt das ehrlich gesagt mächtig an, dass es Leute gibt, die über einen Haufen DKs verfügen und die Karten dann immer schön über Ebay verticken. Für mich als Studi ist es halt schlich nicht möglich überteuerte Preise bei Ebay zu berappen.
In der letzten Saison habe ich die Heimspiele der BuLi-Mannschaft nur dann sehen können, wenn man Chef mir seine Karten gegeben hat, weil er unterwegs war. Das allerdings umsonst!

1. Jede Person darf nur eine Dauerkarte auf seinen Namen besitzen.
2. Personalisieren, ggf. als "elekt. Karte" die immer wieder verwendet wird. erschwert das verkaufen schon mal sehr, da man sie ja immer wieder bekommen müsste.. Noch besser: wenns denn mal dieses blöde elektro shopping ala Schlakke bei uns geben sollte: das mit der Karte kombinieren. wenn man dann guthaben drauf bucht um Bier zu kaufen, kann man die Karte ja auch kaum weiterreichen, bzw. müsste mit verlusten rechnen...
3. WEiterhin streng (strenger) kontrollieren. erwischten dealern werden alle Rechte und Dauerkarten abgenommen.
4. EBAY Taskforce gründen :D

1. Jede Person darf nur eine Dauerkarte auf seinen Namen besitzen.
2. Personalisieren, ggf. als "elekt. Karte" die immer wieder verwendet wird. erschwert das verkaufen schon mal sehr, da man sie ja immer wieder bekommen müsste.. Noch besser: wenns denn mal dieses blöde elektro shopping ala Schlakke bei uns geben sollte: das mit der Karte kombinieren. wenn man dann guthaben drauf bucht um Bier zu kaufen, kann man die Karte ja auch kaum weiterreichen, bzw. müsste mit verlusten rechnen...
3. WEiterhin streng (strenger) kontrollieren. erwischten dealern werden alle Rechte und Dauerkarten abgenommen.
4. EBAY Taskforce gründen :D

Gerade Punkt vier würde schon viel bringen. Zudem bei personalisierten Karten verstärkte Stichproben.
Man müsste dann endgültig den weiterverkauf von Karten nur über das Ticketcenter und nur zum Originalpreis erlauben (es kann ja immer mal sein, dass man mal keine Zeit hat).
Aber was soll Werder da schon für ein Interesse dran haben. Hauptsache die Karten sind verkauft, das Spiel ist ausverkauft und das obwohl überalle Lücken auf den Tribünen zu sehen sind. :wall:

Punkt 1 wäre nicht gerecht, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es auch Dauerkarteninhaber gibt, die ihre Karten an Freunde oder Verwandte weitergeben. Ich stelle mir gerade vor, ich hätte 2 Dauerkarten und würde immer meine Freundin mit zum Spiel nehmen. Wenn die Beziehung beendet ist, kann ich die Karte für meinen Kumpel oder etc. benutzen, hätte ich diese auf meine Freundin übertragen müsste ich ggf. die Werderspiele mit meiner Ex genießen...

Eine gut strukturierte Personalisierung wird dem Verein zu viel Geld kosten. Seit 2004 haben wir diese massiven Probleme mit Ebay, natürlich bedingt durch den anhaltenden Erfolg Werders. Seit dem haben sich immer wieder Fans beschwert, nur was unternommen wurde nichts. Naja bis auf die Aktion im Februar 2007, die halbherzig war und keinen Erfolg brachte.

Was regt ihr euch auf, es steht doch schon fest das in der Sommerpause 2011 das elektronische Einlasssystem installiert wird, gleichzeitig gibts dann auch keine Einzelkarten mehr für die DK-Besitzer. Bis dahin wird sich nichts tun.

Hier wird so getan, als würde ebay voll zu Lasten der Nicht-DK-Inhaber gehen und ohne ebay würden ja alle eine Karte bekommen. Das ist doch alles ein Tropfen auf den heißen Stein bei der Nachfrage, die teilweise da ist.

Okay, ich unterscheide auch zwischen denen, die zig Karten besitzen und über ebay richtig Geschäft machen oder den Gelegenheitsverkäufern. Aber ich wiederhole mich, wenn einer mal Karten weiter zu geben hat und dafür z.B. den normalen Tagespreis nimmt, habe ich null komma nichts dagegen. Das ist für mich weder illegal noch Betrug noch Wucher oder sonstwas.

Es geht doch nicht um Fußballkarten an sich. Jedes Event, bei dem die Nachfrage groß ist, zieht halt höhere Preise nach sich, ob nun Konzerte, seltene Briefmarken oder eben Fußball. Und egal, was irgendwo in den AGB´s steht - wenn ein Käufer freiwillig mehr zahlt, ist das nunmal in Ordnung.

Wie gesagt, ein reiner Händler ist mir auch zuwider, aber wer einen Weiterverkauf einzelner Tickets auch zu etwas erhöhten Preisen anprangert, der findet sich wohl in dem "System dieser Welt" sowieso nur schwer zurecht.

Hier wird so getan, als würde ebay voll zu Lasten der Nicht-DK-Inhaber gehen und ohne ebay würden ja alle eine Karte bekommen. Das ist doch alles ein Tropfen auf den heißen Stein bei der Nachfrage, die teilweise da ist.
Das sollte jedem klar sein. Auch ohne Ebay wird man leer ausgehen. Mir geht es eher darum, dass sich Dritte auf Kosten der Fans bereichern.
Okay, ich unterscheide auch zwischen denen, die zig Karten besitzen und über ebay richtig Geschäft machen oder den Gelegenheitsverkäufern. Aber ich wiederhole mich, wenn einer mal Karten weiter zu geben hat und dafür z.B. den normalen Tagespreis nimmt, habe ich null komma nichts dagegen. Das ist für mich weder illegal noch Betrug noch Wucher oder sonstwas.
Wenn ich bei Ebay einen Sofortkauf anbiete, so dass ich die Eigenkosten raus habe und mich nicht auf Kosten andere bereichere, ist das für mich völlig ok.
Eine Auktion halte ich für illegal, egal ob der Verkäufer auch mal ein schlechtes Geschäft macht.
Wie gesagt, ein reiner Händler ist mir auch zuwider, aber wer einen Weiterverkauf einzelner Tickets auch zu etwas erhöhten Preisen anprangert, der findet sich wohl in dem "System dieser Welt" sowieso nur schwer zurecht.
Das ist eine Grundsatzfrage. Ich kann von mir behaupten, dass ich mich noch nie an einer Karte bereichert habe oder bereichern werde.

Natürlich wird es auch mal jemanden geben, der sehr unbeholfen seine Karte bei Ebay versteigert, da er sie schnell loswerden möchte. Das würde ich ja durchgehen lassen. Aber das wird eher eine Ausnahme sein...

Leute, mácht euch erstmal Gedanken darüber, was Werder für rechtliche Handhabe hat....

Werder hat alle Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man über die ATB regeln, dass Karten nur über das Ticketcenter zum Originalpreis weiterverkauft werden können. Und den Rest könnte man untersagen. Damit wäre der Tickethandel über Ebay eben illegal.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass ich sofort eine DK bekäme oder bekommen hätte, wenn man die Händler schon ein wenig ausgebremst hätte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann eine Chance bekommt wäre größer!

Werder hat alle Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man über die ATB regeln, dass Karten nur über das Ticketcenter zum Originalpreis weiterverkauft werden können. Und den Rest könnte man untersagen. Damit wäre der Tickethandel über Ebay eben illegal.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass ich sofort eine DK bekäme oder bekommen hätte, wenn man die Händler schon ein wenig ausgebremst hätte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann eine Chance bekommt wäre größer!

Die ATB(eigentlich ATGB) wie du sie nennst müssen sich ans deutsche Recht halten.

Und selbst da kann man noch einiges umgehen, die von Werder sind nämlich aufgrund dessen nicht Wasserdicht.
Werde hier nix genaueres sagen, will ja keine Tips geben.

Die ATB(eigentlich ATGB) wie du sie nennst müssen sich ans deutsche Recht halten.

Und selbst da kann man noch einiges umgehen, die von Werder sind nämlich aufgrund dessen nicht Wasserdicht.
Werde hier nix genaueres sagen, will ja keine Tips geben.

Denke durchaus, dass man das Wasserdicht machen kann. Mir fallen spontan keine gesetzlichen Bestimmungen ein, die dagegen Sprechen würden Tickets zu personalisieren. Es spricht auch nichts dagegen den Nutzungsumfang der Tickets einzuschränken. Den Inhalt der Nutzung der Eintrittskarte kann der Verein nämlich alleine festlegen.

Back