Spieltagsthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Bei allem Verständnis für die Wut über das Zwischenergebnis, das ich selbstredend auch nicht so geil finde, aber manchmal frage ich mich schon, was man nach einer Saison, in der man dem Abstieg im letzten Moment von der Schippe gesprungen ist, einer Saison, in der man zum selben Zeitpunkt gerade mal schlanke 22 Punkte hatte und am Ende der Saison nur einen lächerlichen Punkt mehr als jetzt, einer Saisonvorbereitung, in der transfertechnisch, auch pandemiebedingt, sicherlich nicht alles so wie gewünscht geklappt hat und man sich deswegen in erster Linie mit Spielern verstärkt hat, die alterstechnisch meine Söhne sein und frisch vom Gymnasium kommen könnten, erwartet hat.

Hat man nach so einer Saison wirklich erwartet, dass die Saison 20/21 eine entspannte wird? Eine, in der man Gegner wie Leipzig mal so eben wegfidelt?

Klar, der gespielte Fußball in dieser Saison ist mehrheitlich grausam anzusehen, und auch das finde ich selbstredend nicht so wirklich geil, aber ich für meinen Teil sehe, dass dieser grausame gespielte Fußball dazu geführt hat, wesentlich besser als in der letzten Saison zu stehen und vor noch gar nicht so langer Zeit weniger Gegentore als der aktuelle Tabellenführer, der nicht genannt werden soll, kassiert zu haben.

Stattdessen müssen sich die handelnden Personen hier als "armselige Gestalten" und "Witzfiguren" titulieren lassen, was einen Umgang mit Menschen darstellt, der sich mir, bei allem Verständnis für den Frust, einfach nicht erschließen will.

Vielleicht bin mich möglicherweise aber auch nur naiv. Schwer genervt bin ich davon allerdings in jedem Fall.

Was hat Leo Bittencourt eigentlich verbrochen?
Klar hat er jetzt in den bisherigen Einsätzen nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Aber er spielte am Mittwoch keine Rolle, heute bei der Rotation auch nicht und bei den Wechseln zur HZ wurde er auch nicht berücksichtigt.

Bei allem Verständnis für die Wut über das Zwischenergebnis, das ich selbstredend auch nicht so geil finde, aber manchmal frage ich mich schon, was man nach einer Saison, in der man dem Abstieg im letzten Moment von der Schippe gesprungen ist, einer Saison, in der man zum selben Zeitpunkt gerade mal schlanke 22 Punkte hatte und am Ende der Saison nur einen lächerlichen Punkt mehr als jetzt, einer Saisonvorbereitung, in der transfertechnisch, auch pandemiebedingt, sicherlich nicht alles so wie gewünscht geklappt hat und man sich deswegen in erster Linie mit Spielern verstärkt hat, die alterstechnisch meine Söhne sein und frisch vom Gymnasium kommen könnten.

Hat man nach so einer Saison wirklich erwartet, dass die Saison 20/21 eine entspannte wird? Eine, in der man Gegner wie Leipzig mal so eben wegfidelt?

Klar, der gespielte Fußball in dieser Saison ist mehrheitlich grausam anzusehen, und auch das finde ich selbstredend nicht so wirklich geil, aber ich für meinen Teil sehe, dass dieser grausame gespielte Fußball dazu geführt hat, wesentlich besser als in der letzten Saison zu stehen und vor noch gar nicht so langer Zeit weniger Gegentore als der aktuelle Tabellenführer, der nicht genannt werden soll, kassiert zu haben.

Stattdessen müssen sich die handelnden Personen hier als "armselige Gestalten" und "Witzfiguren" titulieren lassen, was einen Umgang mit Menschen darstellt, der sich mir, bei allem Verständnis für den Frust, einfach nicht erschließen will.

Vielleicht bin mich möglicherweise aber auch nur naiv. Schwer genervt bin ich davon allerdings in jedem Fall.
Ich habe nach der geilen letzten Saison nur erwartet, dass Konsequenzen gezogen werden.
Das ist natürlich nicht geschehen. Die Verantwortlichen machen im selben Trott weiter. Der Kader ist ein Witz.
Die Tatsache dass alles auf die Rashica Karte gesetzt wurde, fliegt uns um die Ohren!
Das ärgert mich. Und der Hauptverantwortliche schiebt alles auf Corona.... sehr einfach

Bei allem Verständnis für die Wut über das Zwischenergebnis, das ich selbstredend auch nicht so geil finde, aber manchmal frage ich mich schon, was man nach einer Saison, in der man dem Abstieg im letzten Moment von der Schippe gesprungen ist, einer Saison, in der man zum selben Zeitpunkt gerade mal schlanke 22 Punkte hatte und am Ende der Saison nur einen lächerlichen Punkt mehr als jetzt, einer Saisonvorbereitung, in der transfertechnisch, auch pandemiebedingt, sicherlich nicht alles so wie gewünscht geklappt hat und man sich deswegen in erster Linie mit Spielern verstärkt hat, die alterstechnisch meine Söhne sein und frisch vom Gymnasium kommen könnten.

Du muss aber auch zwei Dinge vor Augen behalten. Ersten war die letzte Saison die schwächste Saison der Klubgeschichte. Das darf nicht die Referenz sein. Zumal auch so eine miese Saison hätte nicht sein müssen, wenn man sich anständige Leute für die sportliche Leitung geholt hätte und nicht nur Dampfplauderer aus den mafiösen Tiefen der Werdefamilie. Das andere sind dann die Gegner die man gespielt hatte zum gleichen Zeitpunkt. Daher müsste man das man mal durchrechnen, ob es wirklich so viel besser ist wie es ja auch mal zu sein schien. Deswegen habe ich seit Hoffenheim dieses miese Gefühl. Denn der Blick auf die ausstehenden Spiele ließen schon vieles befürchten.

Back