DFB - Pokalthread: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Wie geht der Pokalfight für den SV Werder Bremen aus

• Sieg nach 90 minuten

Votes: 24 60,0%
  • Sieg nach 120 Minuten

Votes: 5 12,5%
  • Sieg nach Elfmeterschießen

Votes: 1 2,5%
  • Niederlage nach 90 Minuten

Votes: 7 17,5%
  • Niederlage nach 120 Minuten

Votes: 2 5,0%
  • Niederlage nach Elfmeterschießen

Votes: 1 2,5%

• Total voters
    40
  • Poll closed .
Schöner finanzieller Tropfen auf den heißen Stein. Ansonsten bleibt es wie es ist. Gegen Buyern und RB kann Werder nicht gewinnen, weil die selbst mit schlechteren Spielern Werder jedes Mal taktisch knacken und vorführen.

Werder Bremen im Halbfinale des DFB-Pokals. Gratulation.
Ich freue mich.
Aber live antun kann ich mir das nicht.
Die ersten Chancen in der 2.Halbzeit - Lattenkracher - Ne, ne die Chancenverwertung.
Super, das wir immer noch die Chance auf "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" haben.
Schöner Abschluss des Tages :wink2:

Nee, durchgemogelt sieht anders aus, sorry.
Wir waren die bessere Mannschaft, hatten auch in der zweiten Halbzeit mehr Torszenen.
Die haben sich nach der Halbzeit zusammengerissen und in 20 Minuten das Spiel entschieden.
Osako richtig gut, der hat kaum noch einen Ball verloren, so will ich ihn sehen, klar ist das Regensburg aber kämpfen und draufgehen können die auch.
Einmal hab ich kurz gezittert, bei dem Ping Pong in unserem Sechzehner.
Ansonsten war das souverän verteidigt.
Sargent hat mir gar nicht gefallen, zu Rashica sag ich nichts mehr.
Arbeitssieg, weiter und im Pokal gewinnst du keinen Schönheitspreis.
Hätte man etwas einfacher haben können aber okay.
Gute Zusammenfassung, aber am schnellen Umschaltspiel muss noch viel gearbeitet werden.

Was man uns diese Saison nicht vorwerfen kann: Wir holen weitestgehend unsere Pflichtsiege gegen nominell schwächere Gegner, sowohl im Pokal als auch in der Liga.

Jetzt irgendwie Leipzig schlagen und dann im Finale gegen Kiel... ;)
Stimmt, wir gewinnen so 5:0 gegen Leipzig. Du hast heute gesehen wie stark wir nach vorne gespielt haben gegen einen Gegner der fast jedes
Jahr in der CL spielt oder? Dazu kommt noch die große stärke die wir haben z.b Passen oder einen Spieler auf eine Entfernung von 2 Meter sauber anspielen.

Also mein Fazit...

Werder wird mir zu anstrengend. Ich hab letzte Saison vor und waehrend der Relegation schon so gelitten - bin heilfroh, dass ich sowas nicht im Stadion erleben musste, da waere ich instant komplett ergraut :opa:

Ich bin froh ueber den Sieg heute. Ueber das "wie" kann, sollte und muss man natuerlich dringend reden intern. Einen Sieg gegen RB rechne ich mir natuerlich auch nicht aus, aber auch bei vergangenen Pokalspielen (mehrere Male BVB und das HF gegen die Bayern) hat mal alles gestimmt. Die Chance ist da, auch wenn sie klein ist... Ueber die 30 Punkte in der Liga bin ich sehr froh - auch wenn da noch mindestens 4 weitere kommen sollten, wenn das Spiel gegen Mainz nicht existenzbedrohend fuer uns werden soll.

Und jetzt prost an euch alle :beer:
Heute mal wieder mit dem Gefuehl eines Sieges ins Bett gehen - oder zumindest mit einem kleinen, zufriedenen Grinsen unserer gruen-weissen Herzen! Morgen dann natuerlich mit Trikot ins Buero :zwink2:

:wdance:

Gute Zusammenfassung, aber am schnellen Umschaltspiel muss noch viel gearbeitet werden.
Welches Umschaltspiel? Gestern ging es ja noch. Normal geht Werder so: Abschlag Pavlenka zum Gegner, Zweikampf, Balleroberung, Querpass, Querpass, Zweikampf, Ballverlust 10 m hinter der Mittellinie, Zweikampf, Balleroberung, keiner steht frei, umdrehen, Rückpass auf Toprak, der mit gutem Pass auf Theo oder Ludde, die wissen nicht, wohin, brechen Angriff ab, drehen um, Rückpass auf Pavlenka, der bolzt irgendwie nach vorne etc. Gegen wirklich gute Gegner geht das irgendwann schief und wenn Werder erstmal einen kassiert hat, ist es so gut wie ausgeschlossen, dass wir das Spiel drehen.

Back