Na siehst de, kaum lässt er 4er Kette spielen sehen wir auch wieder Offensivaktionen.
Wir haben 30 Minuten der ersten Halbzeit mit 4er Kette begonnen und da das Spiel sogar offen gestaltet, dann stellt man plötzlich 15 Minuten vor der Pause um, stellt Groß wieder hinten rein, der als 6er das Spiel mit angekurbelt hatte, genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich das erste mal in diesem Spiel das Bedürfnis kotzen zu können, da wir genau da zum absolut falschen Zeitpunkt Stuttgart wieder stark gemacht haben in diesem Spiel und das völlig ohne Grund und da spricht unser bester Trainer dann von einer neuen Flexibilität im Spiel.
Ohne Grund den Gegner durch diese Umstellung nach 30 Minuten ins Spiel finden lassen, ja sowas ärgert mich maßlos.
P.S.: Klar werde ich den Vorwurf der Arroganz hinsichtlich meiner zitierten Aussage überleben, bin ja nicht aus Zucker und kann angebrachte Kritik durchaus vertragen.
Naja, ich fand das Stuttgartspiel in Ordnung, hätte auch andersherum ausgehen können.
Klar haben bei denen 3 wichtige Spieler gefehlt aber sei es drum.
Daran würde ich das jetzt nicht festmachen wollen.
Es ist mMn insgesamt im unterm Rahmen dessen was hier möglich ist, nach wie vor.
Absteigen wirst du nicht aber auch nicht mehr.
Dienst nach Vorschrift ziemlich ohne große Fantasie nach oben, da ist dann mal ein Sieg gegen Frankfurt dabei aber eher die Ausnahme gegen die Big5.
Die Hausaufgaben haben wir größtenteils gemacht, von daher kein großer Grund zu meckern.
Ich bin da sehr genügsam geworden, einfach weil ich weiß, dass sich hier nach oben mit den handelnden Personen nicht viel tun wird.
Hatte in den letzten Jahren immer mal wieder das Gefühl, dass was nach oben ginge aber wurde oft enttäuscht und das will ich mir gerne ersparen, deshalb erwarte ich wenig bis nichts.
Und diese Hinnahme (mittlerweile in Ansätzen Gleichgültigkeit) aus der Erkenntnis, dass sich mit diesen handelnden Personen nicht viel verändern wird sehe ich als eine große Gefahr für diesen Verein, das schleicht sich hier irgendwie ein und das meine ich mit einlullen lassen.
Das darf nicht sein. Ich bin nicht nur angefressen, mir macht diese Gesamtsituation der Mannschaft große Sorge, ein hinnehmen der Situation ist die mit Abstand schlimmste Verfassung, die sowohl die Fans, die Verantwortlichen, die Spieler und alle die hier mitwirken annehmen sollten.
Das ist die mit Abstand schlechteste Allgemeinsituation um endlich voran zu kommen.
Ich will hier keine Spiele sehen mit, naja egal, so ist es halt, genau das und noch viel schlimmer sehe ich aber aktuell, nur ein Spieler bäumt sich aktuell auf und stemmt sich gegen jede Niederlage und das ist Toprak, aber das reicht nicht und da kann ich mich nicht als Trainer hinstellen und so einen Mist in aller Öffentlichkeit erzählen, egal aus welcher Emotion heraus.
Verantwortlich für diesen aktuellen Zustand taktisch, spielerisch und formtechnisch ist der Trainer und dieser Zustand gefällt mir nicht, denn das kann und darf nicht unser Anspruch sein, schon garnicht zu diesem wichtigen Zeitpunkt der Saison.
Wo ist der Teamgeist, das gegenseitige Pushen, der Antrieb mehr zu erreichen als das aktuell gezeigte, Wo?!