Übrige Spielethread

Mainz hat neben dem Trainer aber auch die komplette sportliche Führung ausgetauscht.
Finde schon, dass sich das ausgewirkt hat.
Das Spiel gegen Bielefeld müssen die natürlich gewinnen, wird die schwer geärgert haben.
Siege gegen Leverkusen oder so, mögen nett aussehen und geben auch drei Punkte aber gegen Bielefeld wäre schon wichtiger gewesen mMn.
Soll mir aber Recht sein.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Tausch der sportlichen Führung mit zum Aufschwung geführt hat?

Tja, es ist alles nicht so einfach und monokausal am Trainer festzumachen, gell ;)
Ja, ich wollte die Monokausalität mal testen. Das letzte Mal, dass ich ein Wagnis in der Größenordnung einging, war als ich als Teenager meinen ersten und gleichzeitig letzten Joint probierte :)

Die Kölner spielen aktuell aber wohl gar nicht so schlecht [...]
Jau, brotlose Kunst kennen wir Werder-Fans ja auch zur Genüge :ugly:
[...] trotzdem traue ich denen zu Gisdol morgen vor die Tür zu setzen und damit alles einzureißen.
Zuzutrauen ist es ihnen grundsätzlich schon. Obwohl im Vergleich zu vorherigen Jahren / Jahrzehnten beim Effzeh, wo z.B. ein Morton Olsen schon Ende August gefeuert wurde, Gisol gemessen an seiner Punktausbeute (1,09 / Spiel) scheinbar relativ sicher im Geißbock-Sattel sitzt.

Zuzutrauen ist es ihnen grundsätzlich schon. Obwohl im Vergleich zu vorherigen Jahren / Jahrzehnten beim Effzeh, wo z.B. ein Morton Olsen schon Ende August gefeuert wurde, Gisol gemessen an seiner Punktausbeute (1,09 / Spiel) scheinbar relativ sicher im Geißbock-Sattel sitzt.

Ich denke Köln geht in die Reli und Bielefeld direkt runter. Falls die aber doch noch Gisdol rausschmeißen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hertha ist individuell zu gut und wird noch punkten, Mainz hat sich stabilisiert und das Selbstvertrauen zurück, das 1:1 gegen Bielefeld war schon ok weil es den Abstand zur direkten Konkurrenz hält. Frage ist halt, wie fit und hilfreich Andersson und Kainz für Köln noch werden.

Ich denke Köln geht in die Reli und Bielefeld direkt runter. Falls die aber doch noch Gisdol rausschmeißen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hertha ist individuell zu gut und wird noch punkten, Mainz hat sich stabilisiert und das Selbstvertrauen zurück, das 1:1 gegen Bielefeld war schon ok weil es den Abstand zur direkten Konkurrenz hält. Frage ist halt, wie fit und hilfreich Andersson und Kainz für Köln noch werden.
Ich glaube nächsten Sonntag könnte ne kleine Vorentscheidung fallen, falls Köln gegen Mainz verliert.
Die nächsten Gegner wären dann Leverkusen und Leipzig. Da wird es nichts zu erben geben. Mal schauen wie lange das Gisdol dem Druck noch standhält.

Ich glaube nächsten Sonntag könnte ne kleine Vorentscheidung fallen, falls Köln gegen Mainz verliert.
Die nächsten Gegner wären dann Leverkusen und Leipzig. Da wird es nichts zu erben geben. Mal schauen wie lange das Gisdol dem Druck noch standhält.

Und die Mainzer nach Köln mit Hertha und Werder. In diesen drei Spielen müssen sie Punkte sammeln denn danach ist vermutlich nichts mehr zu holen, dann kommen Frankfurt, Bayern, Dortmund und Wolfsburg. Der Spielplan verzerrt hier gewissermaßen ein wenig für Mainz.

edit: Wobei man sich vermutlich erneut darauf verlassen kann, dass Dortmund einen Mainzer Abstieg zuverlässig verhindert....:rolleyes:

Back