Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Und wenn Werder am Ende (knapp) nicht absteigen sollte, dann hat er einen Riesenjob gemacht. Interessant, seine eigene Arbeit zu bewerten. Scheint sehr von sich überzeugt zu sein. Zuerst den Karren komplett gegen die Wand fahren und dann werden 1,2 Verbesserungen bei sehr niedrigem Level erreicht und schon hat man einen Riesenjob gemacht. Wenn wir so Dinge bewerten, dann gibt es bald nur noch Leute, die einen Riesenjob, RiesenRiesenjob, RiesenRiesenRiesenjob machen. Von der Arroganz, seine eigene Leistung zu loben, mal ganz abgesehen.
Zitat von FK:
Wenn wir Ende dieses Jahres sicher in der Bundesliga sind und uns wirtschaftlich konsolidiert haben, dann haben wir alle zusammen einen Riesenjob gemacht."

Originalzitat, nur mal so. ;)

Eben.

Und noch dazu: "Dann haben wir alle zusammen...". Da steht nicht "Dann habe ich...".

Klar. Sportlich er, finanziell Franky und Filbry. Kann man ableiten.

Stell Dir eine Bäckerei vor. Einer backt nur Brötchen und der andere nur Kuchen. Dann sagt einer "Wenn wir am Ende einige Teile von den Brötchen und einige Stücke von dem Kuchen verkaufen, dann haben wir hier einen Riesenjob gemacht". Und am Ende verkaufen sie nur ein paar Brötchen. Dann hat derjenige eben lt. seiner eigenen Definition einen Riesenjob gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
wo man sich Gedanken gemacht hat, wo wir wären, wenn wir einen richtigen Trainer (Schaaf ?) anstelle von Kohfeldt hätten? Da war das Ergebnis auch, das wir jetzt auf einem einstelligen Platz wären.
Schaaf seine letzten 11 Spiele = 10 verloren - eins gewonnen.
Den will nicht mal mehr ein 2. Liga Verein als Trainer... der bekommt hier Gnadenbrot.

Richtigen Trainer - man könnte wenigstens schreiben - anderer Trainer Typ.

Mich interessieren da kein Gedankenspiele.
Jeden Tag werden Schnipsel in der Bild ausgeschnitten - falls man nichts findet wird etwas aufgewärmt.
Direkt Fass aufmachen sobald man was findet... zur Not Nachrichten filtern - Geschichten erfinden - oder es wird ein Traum niedergeschrieben... ändert nichts daran das ich bald ein Pokal Spiel sehen kann.

Bin mal im Schalke Forum. Die haben Grund zu jammern. :kaffee:

Bin gespannt wann Gladbach den neuen Trainer vorstellt und wer DFB-Trainer wird. Dann kann das Trainerkarussell endlich richtig loslegen. Ach, herrlich. Und dann noch die Vorstandswahlen (im Mai). Ach, herrlich.

Klar. Sportlich er, finanziell Franky und Filbry. Kann man ableiten.

Stell Dir eine Bäckerei vor. Einer backt nur Brötchen und der andere nur Kuchen. Dann sagt einer "Wenn wir am Ende einige Teile von den Brötchen und einige Stücke von dem Kuchen verkaufen, dann haben wir hier einen Riesenjob gemacht". Und am Ende verkaufen sie nur ein paar Brötchen. Dann hat derjenige eben lt. seiner eigenen Definition einen Riesenjob gemacht.
Ne so funktioniert das nicht.

Sportlich UND finanziell -> Riesenjob
Nicht sportlich, aber finanziell - kein Riesenjob
Sportlich aber nicht finanziell -> kein Riesenjob

Ne so funktioniert das nicht.

Sportlich UND finanziell -> Riesenjob
Nicht sportlich, aber finanziell - kein Riesenjob
Sportlich aber nicht finanziell -> kein Riesenjob

Nein, so meinte er das aber nicht. Stell Dir vor Werder würde 5ter sein und finanziell wäre es wie jetzt. Dann wäre es lt. Deiner Definition kein Riesenjob gewesen. Was es aber wäre. Aber lt. seiner Definition ist "sicher" in der Liga bleiben gleichzusetzen mit dem aktuellen Tabellenplatz. -> Riesenjob.

Nein, so meinte er das aber nicht. Stell Dir vor Werder würde 5ter sein und finanziell wäre es wie jetzt. Dann wäre es lt. Deiner Definition kein Riesenjob gewesen. Was es aber wäre. Aber lt. seiner Definition ist "sicher" in der Liga bleiben gleichzusetzen mit dem aktuellen Tabellenplatz. -> Riesenjob.

Ob das (5ter Platz) dann ein Riesenjob gewesen wäre oder nicht gibt meine Definition gar nicht her. Aber darum geht es eben auch. Er hat eben nicht gesagt, dass er einen Riesenjob gemacht hätte wenn Werder am Ende sicher in der Bundesliga stehen würde. (Was das exakt bedeutet darf man auch spekulieren). Ich meine ... woher willst du jetzt wissen wie er das gemeint hat?

Aber ich sehe wo meine Definition fehlerhaft ist. Von mir aus tausche "kein Riesenjob" um und nimm stattdessen "kein Riesenjob von uns". Also seine Aussage lässt halt keine Rückschlüsse bzgl. des Riesenjobs von einzelnen zu. Das ist eigentlich was ich sagen möchte.

Aber ich sehe wo meine Definition fehlerhaft ist. Von mir aus tausche "kein Riesenjob" um und nimm stattdessen "kein Riesenjob von uns". Also seine Aussage lässt halt keine Rückschlüsse bzgl. des Riesenjobs von einzelnen zu. Das ist eigentlich was ich sagen möchte.

Natürlich. Ganzer Erfolg ist immer ein "Teilerfolg" von vielen kleinen Dingen, von einzelnen handelnden Personen.

Und wider etwas, aus dem Hause Kohfeldt. Bild war dabei.
https://www.bild.de/sport/fussball/...ningsgruppe-2-fuer-talente-75865672.bild.html

Jetzt hat auch Werder eine Trainingsgruppe 2 ins Leben gerufen. Hört sich ganz gut an, oder?

Wenn jetzt die jungen Spieler meinen, sie können "echte" Erfahrung, in einem "echten" Bundesligaspiel, unter diesem "echten" Trainer Kohfeldt sammeln, darf gerne mal die jüngeren Spieler fragen. Das wird nämlich nix.
Erst kommen seine Lieblinge.
Und wenn sich jemand auf der Position von Eggestein sieht, kann er gleich zu einem anderen Verein wechseln.

Aus meiner Sicht ist Kohfeldt schon mit einer Trainingsgruppe voll ausgelastet, bzw überlastet. Er bekommt ja nicht mal Spielzüge hin. Und jetzt noch eine Nebenaufgabe? Das wird nix.

Oder bereitet sich Kohfeldt etwa schon auf seinen neuen Posten vor? Leiter der Trainingsgruppe 2? Und wir bekommen einen richtig guten Trainer für Trainingsgruppe 1? Nehme ich!!

Back