Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin gerade geimpft worden mit AstraZeneca und bin gerade im Ruhebereich. Habe ein Impftermin bekommen weil ich der Pflege tätig bin. Der Ablauf ist hier in im Impfzentrum sehr unkompliziert und es hat bis zur eigentlichen Impfung 15 Min. gedauert. Ich werde weiter berichten wie es mir geht
Das klingt positiv :top: Ich drücke dir die Daumen, dass dir weiter gutgeht.

810864_orig.jpg

Update
mir ging es die ersten Stunden nach der Impfung gut, zum Abend hin bekam ich leichten Schüttelfrost und leichte Gliederschmerzen. Habe dann aufgrund der Empfehlung vom Arzt aus dem Impfzentrum eine IBU 600 genommen und konnte damit die Beschwerden lindern und recht gut schlafen. Heute morgen treten so gut wie keine Nebenwirkungen mehr auf bis auf die leichten Schmerzen an der Einstichstelle am Arm und das ich mich ein bisschen schlapp fühle.

An den Taubenschlag musste ich auch schon denken. Die Geisterspiele machen denen ja schon zu schaffen. Ich frage mich, was von alldem was wir kannten im Sommer noch übrig ist. Klar, die Nachfrage bleibt ja, man wird wieder in Kneipen gehen und die werden nicht woanders neu aufgebaut. Nur ob es dann noch die selben sind, wie im Artikel beschrieben, ob es dann noch der Taubenschlag unter Kim Döhling ist...oder ein Investor den Laden kauft und der Lage wegen hochpreisig umbaut. Und das mit der Leinwand ist von Sky ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für das was in diesem Land an Fußballkultur noch übrig ist. Ich habe Fußball eigentlich vornehmlich deswegen regelmäßig live verfolgt, weil es das Treffen mit den Menschen am immer gleichen Ort war. Als der Abstandsregeln wegen die Kapazität auf ca. 30% reduziert war, hat Sky allerdings die Preise nicht auf 30% reduziert. Und so eine Lizenz ist schweineteuer. Es ist also nur finanzierbar über Spenden der Stammkunden, wenn die das wollen. Und so stirbt neben der Kneipenkultur mit ihr auch der gemeinsame Fußball in ebendiesen Kneipen weil Sky mehr Geld verdient wenn sich jede/r selbst ein Abo holt (und das Geld wird gebraucht damit die Fußballmillionäre noch mehr Millionen verdienen, sogar während einer Pandemie). Und genau aus dem Grund tue ich das nicht und habe es auch noch nie getan.

Parasiten in Masken? Kommen bei den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings die Schwurbler wieder aus ihren Höhlen oder was ist das jetzt wieder? Die Geschichte mit dem chippen zieht ja nicht mehr, bei dem was man hier Digitalisierung nennt wäre das ja total sinnlos :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back