Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Labbadia war schon vor "zuletzt" dafür bekannt, dass er zwar ein guter "Feuerwehrmann" ist, jedoch keiner, der eine Mannschaft nachhaltig aufbauen kann. Deshalb, um bei diesen Beispiel zu bleiben, würde es für Werder sinnvoller erscheinen, sich um einen Zweitliga-Coach mit dem Nachweis von nachhaltiger Arbeit wie zB dem Heidenheimer Schmidt zu bemühen, als einen langjährigen Erstligacoach wie Labbadia, der nach einer Phase des Aufschwungs spätestens im dritten Jahr mit seinem Latein am Ende ist, so dass es wieder abwärts geht. Von diesen Achterbahnfahrten hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.
Geschmackssache, ich behaupte ein Schmidt funktioniert nur in Heidenheim.
Ist aber auch eine Phantomdiskussion, kann doch keiner sagen, ob und wie welcher Trainer funktioniert.

Mir ging es erstmal darum, dass überhaupt darüber diskutiert werden darf. Zuletzt wurde hier ja viel gelöscht und als Spam angesehen, was ich nur teilweise nachvollziehen konnte.
Den Rest beantworte ich Dir später. :)
Auch wenn @mojoforsvw dankenswerterweise hiermit
Ich glaube nicht hier wird etwas gelöscht, wenn wir uns bemühen sachlich zu bleiben und keine Diskussionen eskalieren lassen.
die Antwort vorweggenommen hat, so weisen wir nochmal ausdrücklich darauf hin, dass hier nicht nur selbstverständlich diskutiert werden darf, sondern dies ja auch der Sinn dieses Threads bzw. Forums ist. Und wenn dabei einzelne Beiträge Off Topic sind, wird es auch geduldet. Nicht hinnehmbar ist jedoch, wenn sich - wie leider zu oft in diesem Thread - das Off Topic sich so summiert (gestern und heute mit kumuliert 45 Spams),
dass der Lese- und Diskussionsfluss über das Thema signifikant gestört wird.

GWG
Das Mod-Team

Die Liste, wie wir sie hatten, war auch nur eine Roh-Fassung. Ein Brain-Storming sozusagen. Wie man das anders in einem Forum abbilden konnte, wusste ich nicht. Wenn es andere Idee gibt, immer her damit. Ich lerne gerne neues dazu.

Die Punkte wären dann nach und nach auch ausdiskutiert worden. Am Anfang war zum Beispiel bei Pro, "Hat Vertrag". Was da Pro ist, kann dann der Verfasser bestimmt näher erklären. Alles andere ergibt sich dann, bis man zum nächsten Punkt kommt. Hat man Kandidaten dabei, die nur Quatsch machen und sich keiner ernsthaften Diskussion stellen wollen, kann man ja ignorieren.

Hab jetzt die Sport Bild gelesen...."Während Florian Kohfeldt raus aus dem Rennen bei Borussia ist: Der Ur-Werderaner (seit 2001 im Verein) sieht seine Zukunft in Bremen, dort habe er sein Projekt noch nicht abgeschlossen.
Kohfeldts Vertrag bei den Norddeutschen läuft bis 2023-ohne Ausstiegsklausel.Zudem ist er in Werders Planungen für die kommende Spielzeit voll mit eingebunden.
Konsequenz: Gladbach hat Abstand von Kohfeldt genommen." :denk:

Hab jetzt die Sport Bild gelesen...."Während Florian Kohfeldt raus aus dem Rennen bei Borussia ist: Der Ur-Werderaner (seit 2001 im Verein) sieht seine Zukunft in Bremen, dort habe er sein Projekt noch nicht abgeschlossen.
Kohfeldts Vertrag bei den Norddeutschen läuft bis 2023-ohne Ausstiegsklausel.Zudem ist er in Werders Planungen für die kommende Spielzeit voll mit eingebunden.
Konsequenz: Gladbach hat Abstand von Kohfeldt genommen." :denk:

Für mich klingt das eher so als wären die Fohlen weiter an FK interessiert, aber da FK nicht aus seinen Vertrag bei uns nicht raus möchte, können die Fohlen ihn auch nicht mit Geld ködern.
In 2 Jahren könnte das aber wohl noch mal Thema werden. Eine Ablöse, wie sich das hier manche hier vorstellen, werden wir also nicht bekommen.

:tnx:
Sehe ich auch so. In MG müssen nicht zwangsläufig große Namen her und bei aller Kritik hat FK durchaus das Potential, bei einem Club wie Mönchengladbach gute Arbeit abzuliefern, auch weil der dort das Spielermaterial vorgefunden hätte, welches er für eine erfolgreiche Umsetzung seiner Fußball-Philosophie benötigt.

Aber vielleicht hat Eberl deshalb von FK Abstand genommen, weil er der einzige Dampfplauderer bei den Fohlen bleiben will :ugly:

Für mich klingt das eher so als wären die Fohlen weiter an FK interessiert, aber da FK nicht aus seinen Vertrag bei uns nicht raus möchte, können die Fohlen ihn auch nicht mit Geld ködern.
In 2 Jahren könnte das aber wohl noch mal Thema werden.
So interpretiere ich die Meldung auch :tnx:

Edit:
Die Kreiszeitung sieht es ebenso, denn sie titelt
Gladbach verliert offenbar das Interesse an Werder-Trainer Florian Kohfeldt

Zuletzt bearbeitet:
Back