Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das stimmt. Hoffe die Alternative startet dann auch mit 200.000/Jahr wie unser Trainer...
... wahrscheinlicher ist aber unser Trainer bleibt und wird auch verlängern...
also Labbadia ist für mich schon mal raus, der ist zu teuer.

Wieso starten mit 200k im Jahr? Verstehe den Vergleich nicht. Und wieso ist Labbadia zu teuer? Vllt passt sich Labbadia ja an und bietet für 500k p.a. seine Arbeit an. Nur weil er x Mio bei Hertha bekommen hat, heißt das nicht, dass das sein aktueller Marktwert ist. Der Markt ist ja nicht statisch, sondern dynamisch und Angebot und Nachfrage verändern sich. Sogar sehr schnell in diesem Business.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier gerne nochmal äußern und gucken, ob es gelöscht wird. Im Moment finde ich seine Performance passabel und glaube, dass kaum ein bezahlbarer Trainer viel mehr aus dem Team rausholen würde. Dahingehend habe ich meine Meinung nach der letzten Katastrophensaison geändert. Er hat es irgendwie wieder geschafft, auf die Füße zu kommen, im überschaubaren Rahmen allerdings. Da muss zwingend in der nächsten Saison wieder mehr Kreativität und Spielkultur her. Alle hinten drin und beten, dass der Gegner keinen macht, kann keine langfristige Erfolgsstrategie sein. Die wahren Luftpumpen sitzen eine Etage höher. Baumann und Bode sind komplette Fehlbesetzungen, was Schaaf genau macht, ist mir bis zum heutigen Tag auch nicht klar geworden.

Da muss zwingend in der nächsten Saison wieder mehr Kreativität und Spielkultur her.
Das wäre fein. Bremen muss seinen Weg gehen, aber das gehört auf jeden Fall dazu. Der grosse Umbruch wird wohl im Sommer beendet und dann mal sehen wie unser Trainer mit dem neuen Kader agieren kann. Diese Saison sah das schon mal viel besser aus und macht Hoffnung.

Schmidt hat bisher nicht mehr erreicht als mit Heidenheim stabil in der zweiten Liga zu sein mit Blick nach oben, aller Ehren wert aber, wie gesagt, zweite Liga.
Sicher ist er von der ich meine sogar fünften Liga hoch bis in die zweite Liga und auch da Hut ab aber das sagt mNn nichts darüber aus ob er als Bundesligatrainer taugt.
Ob ein Coach was für die BL taugt, weiß man nie vorher; losgelöst davon, ob er zB von einem Zweitligisten kommt und von der in der 3./4. Liga kickenden eigenen U23. Aber weil man bei Werder nicht auf etablierte BL-Trainer setzen kann / will und 3 in Folge zum Chefcoach beförderte U23-Trainer eine nachhaltige Weiterentwicklung auch nicht hinbekommen haben, bleiben nicht mehr viele Alternativen übrig.

Ob ein Coach was für die BL taugt, weiß man nie vorher; losgelöst davon, ob er zB von einem Zweitligisten kommt und von der in der 3./4. Liga kickenden eigenen U23. Aber weil man bei Werder nicht auf etablierte BL-Trainer setzen kann / will und 3 in Folge zum Chefcoach beförderte U23-Trainer eine nachhaltige Weiterentwicklung auch nicht hinbekommen haben, bleiben nicht mehr viele Alternativen übrig.

Diese ganze Diskussion hier ist doch eine reine Scheindiskussion, ich lasse mich trotzdem mal darauf ein.

Natürlich weiß man das vorher nicht aber die Frage wird doch erlaubt sein, warum da bisher kein Bundesligist auf die Idee gekommen einen Schmidt aus Heidenheim loszueisen?
Ich vermute da eine ähnliche Gemengelage wie bei einem Streich in Freiburg, dass manche Trainer nur in einem ganz bestimmten Umfeld funktionieren, ähnliches möchte ich übrigens auch bei unserem Florian vermuten.
Schaaf hat doch woanders auch nix auf die Reihe bekommen, platt gesagt und ja ich weiß dass das ein anderer Fall ist.
Dennoch wiederholt sich die Geschichte manchmal.

Ich finde das auch immer interessant, wenn bei anderen Trainern nach den Meriten gefragt wird. Welche hatte denn Flo und vor allem, aus welcher Liga kam er.

Weil unser Trainer mit 200.000 angefangen hat, nun wahrscheinlich 1 Mio bekommt.

Setzt die Zahlen in Relation. Im Oktober 2017 übernommen. Also 200k für wie viele Tage? Dann: Anfang April 2018 schließlich schloss der Verein mit ihm einen bis 2021 befristeten Vertrag. Gehalt? Etwa 1 Mio. Dann hat er seinen Vertrag 2019 bis 2023 verlängert. Meinst mit gleichem Gehalt? Guck mal auf die Tabelle 2019 als er den Vertrag verlängert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Back