Das ist ein Punkt, der mir zuletzt auch öfter in den Sinn gekommen ist. Zumal - und das vermute ich nur - kaum noch Steigerungspotential da ist. Trotzdem ist das alles eine Frage der Alternativen auf dem Transfermarkt und diese sehe ich derzeit nicht, zumindest nicht die für Werder erschwinglichen. Und wir müssen uns ja nicht zusätzlich abwerten durch noch einen weiteren Verkauf. Auch wegen der von Dir aufgeführten Einnahmen. Die ich dennoch nicht für hoch genug halte, um Pizarro zu verpflichten und ausserdem noch einen zweiten seiner Qualität dazu zu holen.
Wenn wir sowieso planen Pizza zu halten, wenn möglich.
Dann müsste doch das Geld und Gehalt für Mandzu( Wenn er denn das wäre, was wir wünschen ) durch den Verkauf von Hugo und Sano locker wieder drin sein. Bzw. diese Differenz durch die erwähnten Mehreinnahmen auszugleichen sein.?.
Natürlich meine ich nicht, dass es möglich bzw. sinnvoll wäre noch einen fertigen Spieler a la Pizza zu holen.
Und sieht man in den Grafiken von Deloitte ganz gut, das wir unser Finanzniveau größtenteils durch die sportlichen Erfolge erzielen, was sich durch unsere neuen Sponsoren viell. etwas verschoben hat.
Deshalb müsste man etwas mehr Risiko als zuletzt gehen um zu versuchen, dass Finanzniveau zu halten.
Da gehört natürlich nicht nur Geld ausgeben dazu, sondern intelligent wirtschaften und das Training und die anderen internen Faktoren nicht zu vergessen. Doch sollte man nicht das ganz große Risiko eingehen nur nach Minimalprinzip zu wirtschaften sondern dieses Jahr viell. etwas mehr Richtung Maximalprinzip.
D.h. Mit gegebenen Mitteln das Maximalziel erreichen.
das nenn ich einstellung! respekt=)