Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich bin doch bei dir, mir ist es letztlich auch noch zu wenig an Punkten.
Da ist mehr drin, wenn du in jedem Spiel ans Maximum gehst.
Leider ist das hier aus mehrfach genannten Gründen nicht dauerhaft möglich, Stichwort Wohlfühloase.
Die Tabellensituation ist auch nicht dramatisch, die da unten punkten halt auch noch seltener als wir.
Hoffen wir, dass es nicht nochmal eng wird, das sehe ich momentan aber auch noch nicht.
Alles gut. :beer:
Drei Punkte gegen Bielefeld und ich glaube auch nicht mehr wirklich an einen Abstieg Werders.

Die Liste mit den Stationen gibt es natürlich auf transfermarkt.de.
Du willst sicherlich die Ablösesummen? Wieviel muss Dortmund für Rose zahlen? Das steht da leider nicht.
Max Eberl ist jedoch bestimmt nicht nach Dortmund gefahren mit dem Anliegen: Wolle Rose kaufen?
Naja, ganz ehrlich, das Geld, was Kohfeldt so kostet, kann man sparen oder reinvestieren. Das wären so 3 Mio Euro. Da würde ich auch mit dem "symbolischen Euro" zufrieden sein. Jeder Euro mehr würde uns natürlich in die Kasse spielen.

Für das Geld (Ablöse + EUR 1.7mn Gehaltsersparnis) wird man schon einen Trainer finden, der mindestens die gleiche Leistung bringt. Einen Bruchteil davon muss man für einen neuen Trainer investieren (keine bis geringe Ablöse, weniger Gehalt) und es bleibt etwas übrig.
Wenn dem so wäre, warum holt dann nicht der den Trainer für teuer Geld bei uns rauskauft diese Alternative?

Grundsätzlich kein so uninteressanter Gedanke, besonders was eine Ablöse angeht. Trainer sollten bei und wegen der "Abnutzung" ruhig mal ausgetauscht werden, keine Frage. Ich tendiere da persönlich zu einem Zeitfenster von 5-10 Jahren, was die Beschäftigungszeit von Trainern angeht, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aktuell sehe ich Kohfeldt allerdings noch nicht reif für eine "Auswechslung".

Und Trainerwechsel bedeutet ja bekanntlich nicht unbedingt Besserung (s.u.)!
clip_image001.gif

https://www.kicker.de/darum-gab-es-fuer-schalke-gegen-mainz-die-spielnote-6-799194/artikel

Moin T0RSTIN0
Ich denke nicht an eine Art „Abnutzung“ vom Trainer nach X Jahren.

Ich denke hier an unseren Kohfeldt, der leider noch sehr Grün (Werderbrille und fehlende Berufserfahrung, Dickkopf) hinter den Ohren ist.

Durch seine Schwachstelle, die Flexibilität, ist er für die Gegner zu ausrechenbar geworden.

Ein alter Hase kann da eventuell etwas mehr rausholen.

Du verstehst es nicht.

Alles ist besser als Kohfeldt.

Und wenn es mit denen nichts wird, holt Werder Kohfeldt halt zurück.

Where is the problem?

Moin Chrissi282
Ich denke nicht, das alles besser ist. Du kennst ja noch die Liste, die wir hier zusammengesellt haben. Einen Trainer finden, der Fahrrad fahren kann, wird nicht einfach ;-)‘ Spaß beiseite, es würde sich eventuell mal anbieten, etwas neues aufzubauen. Eine Frau als Trainer, zum Beispiel. Die können meistens Fahrrad fahren ;-)

Und auch ich, gehe davon aus, dass Kohfeldt kein Kandidat in Gladbach ist. Aber in 6 Spielen, wissen wir mehr, wo wieder Trainer Posten frei werden (können).

Ok, sagen wir 29.999.999 für Rashica und den Rest für Kohfeldt J

Wenn dem so wäre, warum holt dann nicht der den Trainer für teuer Geld bei uns rauskauft diese Alternative?
Diese Frage wird Dir keiner beantworten. Vor einem Jahr waren hier noch normale Zustände. Es wurde eine Entlassung von Florian Kohfeldt gefordert, bei einer konditionell schwachen Truppe, die eigentlich um Europa spielen sollte.

Nun stehen wir mit schmaleren Budget besser da. Spielen ohne Klaassen und einem nach Verletzung formlosen Milot Rashica, fordern einen Ersatz für FK, und wollen für ihn noch eine Ablöse kassieren...

Ich denke nicht an eine Art „Abnutzung“ vom Trainer nach X Jahren.
Ich glaube an Trainerverschleiß. Je nach Trainer taucht er sogar nicht selten nach einer ähnlichen Zeitspanne auf, wie bei Jürgen Klopp Dortmund/Liverpool 6/7 Saisons, oder Labbadia mit ca. 1,5 bis 3 Saisons, oder Tayfun Korkut mit 0,5 bis 1,5 Saisons.

Über Rehhagel und Schaaf brauchen wir nicht reden. An der Weser läuft die Zeit auf 1:10 :D

Außerhalb des Forums und bei neutralen Leuten sieht man die Personalie Kohfeldt völlig anders. Außerdem ist er nicht umsonst immer wieder bei höher einzustufenden Klubs im Gespräch. So bekloppt sind die nun auch alle nicht.
Außerdem sollte man mal berücksichtigen, mit welchem Kader und welcher Qualität er auskommen muss. Vielleicht weiß man je hier seine Qualität wenigstens dann zu schätzen, wenn er weg ist.

Wenn ich mich einschalten darf:
Darüber kann es doch nun wirklich nicht auch noch Streit geben, das liegt doch eigentlich auf der Hand. Pflichtsiege aus jetziger icht. Köln /leider nicht erfolgt), Bielefeld, Regensburg, Mainz. Das sind alles Mannschaften, die ähnlich gut oder schlecht spielen wie Werder oder gar noch schlechter. Die anderen noch ausstehenden Spiele, fast alle gegen die ersten 6 der Tabelle, geben viel weniger her Insofern täuscht die Tabelle ohnehin etwas.

Wenn ich mich einschalten darf:
Darüber kann es doch nun wirklich nicht auch noch Streit geben, das liegt doch eigentlich auf der Hand. Pflichtsiege aus jetziger icht. Köln /leider nicht erfolgt), Bielefeld, Regensburg, Mainz. Das sind alles Mannschaften, die ähnlich gut oder schlecht spielen wie Werder oder gar noch schlechter. Die anderen noch ausstehenden Spiele, fast alle gegen die ersten 6 der Tabelle, geben viel weniger her Insofern täuscht die Tabelle ohnehin etwas.
Ich bin der Meinung, einen Pflichtsieg in der Liga gibt es für Werder in der aktuellen Situation gar nicht. Pflichtsieg bedeutet ja, ohne wenn und aber, egal was passiert, egal wie gut der Gegner gerade aufspielt. Gerade wenn du schreibst ähnlich gut, kann es gar kein Pflichtsieg sein.

Außerhalb des Forums und bei neutralen Leuten sieht man die Personalie Kohfeldt völlig anders. Außerdem ist er nicht umsonst immer wieder bei höher einzustufenden Klubs im Gespräch. So bekloppt sind die nun auch alle nicht.
Außerdem sollte man mal berücksichtigen, mit welchem Kader und welcher Qualität er auskommen muss. Vielleicht weiß man je hier seine Qualität wenigstens dann zu schätzen, wenn er weg ist.

Zwei Fragen: Wer sind die von Dir benannten 'neutralen Leute'?
Bei welchem höher einzustufenden Verein ist Kohfeldt in den vergangenen 9 Monaten offiziell und bestätigt 'im Gespräch' gewesen?
Danke für die Aufklärung.

Zwei Fragen: Wer sind die von Dir benannten 'neutralen Leute'?
Bei welchem höher einzustufenden Verein ist Kohfeldt in den vergangenen 9 Monaten offiziell und bestätigt 'im Gespräch' gewesen?
Danke für die Aufklärung.
Die letzten 9 Monate sind der Knackpunkt Deiner Frage. Ich würde behaupten, dass er zwar in den Überlegungen mancher Clubs eine Rolle gespielt hat, aber sicher keine entscheidende. Dardai bleibt wohl bei Hertha bleiben (vgl. ASR mit seinem Berater Kosicke) oder auch Lev mit Bosz, der derzeit wenig Wasser unter seinen Füßen hat. Kann sich dort auch wieder ändern. Lev hat viele Ex-Bremer.
Das größte Problem ist die Nachfolgeregelung durch FB. Dann können es nur noch Herzog oder Labbadia sein wegen ihrer Werdervergangenheit. Die U-Mannschaften geben wenig her.

Warum sollte ich weiter darauf eingehen? Ich habe doch bereits geschrieben dass wenn man nicht wieder in den Abstiegskampf gezogen werden moechte z.B. ein Sieg gegen Bielefeld Pflicht ist. Ganz einfach.

Ist wohl auch hier wieder eine Definitionsfrage.
Klar, wenn man drinbleiben will sind einige Siege Pflicht.
Was mich stört, ist der Gegner wo ein Sieg Pflicht sein soll, denn den sehe ich einfach nicht.
Sicher steht man noch besser da, wenn man gegen die direkte Konkurrenz gewinnt aber Pflicht um drin zu bleiben ist es mMn auch nicht.

Bei Dir bin ich mir noch nicht ganz sicher ob Du es nicht verstehen willst oder kannst.
Komisch, das Gleiche habe ich über dich bei deinem Beitrag gedacht.

Dass Spiel Bielefeld-Werder ist nach deiner Definition also ein Pflichtsieg.... Für Bielefeld ........ und für Werder..... Also zusammengefasst ein Pflichtunentschieden? War dann ja gegen Köln auch so oder wie?

EDIT: Auch super das du bei meinem Zitat, das Entscheidende weggelassen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Back