Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Wie geht das Spiel für Werder aus

• Sieg

Votes: 13 43,3%
  • Remis

Votes: 11 36,7%
  • Niederlage

Votes: 6 20,0%

• Total voters
    30
  • Poll closed .
Was denn los hier, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Spiel gesehen, oder was?! :D
Wir sind kein Risiko gegangen und haben somit einen verdienten Punkt eingefahren.
Es gab schon Spiele, die haben wir vergeigt zu Hause, Punkt mitnehmen gegen Freiburg und auf den nächsten Gegner vorbereiten.
Das ist kein schöner Fussball, keine Frage, aber dafür aktuell in dieser Phase der Saison effektiv, Punkt mitnehmen, Abstand beibehalten und gut ist.
Es zählt nur der Klassenerhalt in dieser Saison, ist der gesichert wird auch Kohfeldt mutiger agieren, also mir ist aktuell lieber, nicht verloren, dafür auch mal so einen Fussball ertragen.
Gibt schlimmeres.

Find Ergebnis und Spiel okay. Nichts zum Jubeln, nichts zum Ärgern. Gegen Schalke hätten wir gewinnen müssen, heute kann ich mit einem Unentschieden leben. Ätzend ist, dass Dortmund (war ja klar) und vor allem Leverkusen mal wieder versagen.

Das sehe ich ja jetzt erst, vier Unentschieden :lol:

Was Dortmund angeht: Die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) das auch gegen Schalke, wart's mal ab.

Ich bin enttäuscht. In Halbzeit zwei nicht eine Chance für Werder. Stellenweise gute Ansätze, aber dann leider zu langsam, oder die falschen Entscheidungen getroffen. Zum Glück hat Freiburg auch keine Bäume rausgerissen. Und Werder hat zumindest defensiv relativ wenig zuglassen. Auf Dauer reichen aber Unentschieden, vor allem zu hause, nicht.

Fands okay heute. Das war offensiv zwar in den letzten Spielen schon mal besser, aber trotzdem gabs auch nach vorne einige Szenen, die man so in der Hinrunde noch nicht gesehen hat. Allein wie auch unter Druck versucht wurde, hinten raus zu spielen, einige gute Kombinationen, insgesamt gibt es mit Schmid und Rashica auch einfach mehr überraschende, kreative Momente und nicht nur statischen Fußball. Kann man drauf aufbauen. Defensiv eh wieder gewhnt stabil.

Das Spiel der Freiburger wirkte wesentlich strukturierter

Welches Spiel hast du denn gesehen? Deren strukturiertes Spiel hat wann zum ersten Torschuss geführt? Als wir in Unterzahl waren. Und der zweite und letzte Schuss war dann nach dem Wechsel und unserer Umstellung als Möhwald ging und wir uns kurz sortieren mussten. Sonst hätten die bis zum Schluss keine Torchance gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Back