Christian Günther
Moderator
![]()
Wenn ein Mensch den Platz räumt..![]()
Dabei spielt doch Sven SCHIPPlock bei Bielefeld. Dass der gar nicht eingebunden wird ...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()
Wenn ein Mensch den Platz räumt..![]()

Also meine Auffahrt ist jetzt frei, ist für beide Teams nur eine kurze Anreise, kann also losgehen.Gute Entscheidung im Sinne aller Beteiligten.
Was hätte Baumann denn deiner Meinung nach anders machen sollen?Wenn es dazu kommen sollte, dass eine Terminierung zum scheinbaren oder tatsächlichen Nachteil von Werder erfolgt, dann ist es die Aufgabe des GF Sport, dahingehend mit Nachdruck zu intervenieren, statt so wie letztes Jahr bei der Ansetzung des Frankfurt-Spiels zu reagieren.
Naja, kann ich mir City gegen Liverpool komplett geben.
Wohl klüger, das abzusagen, gebe @holgerwehlage Recht, wäre für uns vermutlich ein Nachteil gewesen zu spielen.
Dasselbe hat mich mein Frau auch gefragt, da die mögliche Wetterentwicklung doch schon lange bekannt war.Das beste wäre sicherlich gewesen, das Spiel schon Mitte der Woche auf Samstagabend vorzuverlegen. Aber das war wohl zu kompliziert für DFL und TV-Sender.

Schlitten fahren? Auf dem heimischen Bungsberg (167m) ist es verboten wegen CoronaIst total gut das das abgesagt wurde. Kein Bock auf so n Kampf Krampf in Bielefeld. Das ist doch genau das was die wollen..... Gut für uns. Rashica ist dann noch besser drauf und Lücke dabei .... ich kann damit heute gut Leben, geh ich halt Schlittenfahren am Osterdeich ...![]()

Was hätte Baumann denn deiner Meinung nach anders machen sollen?
Als anpackender Macher in der Misere kann er sich dennoch nicht profilieren. Wer Baumanns Auftritte analysiert, kommt schnell auf die Ursache: Egal, worüber Werders Manager spricht, die damit verbundenen Emotionen unterdrückt er nahezu vollständig. Der Streit um das verlegte Bundesligaspiel in Frankfurt war dafür unlängst ein Paradebeispiel. "Wir sind sehr, sehr verärgert", formulierte Baumann - in einem Tonfall, der eher an eine Wettervorhersage erinnerte als an einen veritablen Wutausbruch.
Werder hatte Alternativen vorgeschlagen, die DFL hatte das abgelehnt und Baumann hat sich klar dazu geäußert. Die Behauptung, es sei widerstandslos hingenommen worden, ist einfach falsch. Hätte er die Bude in Frankfurt abfackeln sollen oder was stellst du dir vor?Sich wehren, Contra geben, was sonst? Oder hältst du nach einer kassierten Backpfeife auch noch die andere Wange hin? Du wirst dich sicherlich daran erinnern, dass es zu der Spielverlegung kam, weil Bobic mit "dickem Hals" eine Verlegung des für Sonntag angesetzte Gastspiels seiner Eintracht in Bremen forderte, weil das EL-Spiel der Hessen in Salzburg witterungsbedingt von Donnerstag auf Freitag verlegt werden musste. Die DFL gab dieser Forderung nach, die Baumann mit einem von korrespondierenden Emotionen befreitem "Wir sind sehr, sehr verärgert" widerstandslos hinnahm. Der kicker schrieb später dazu:
Werder hatte Alternativen vorgeschlagen, die DFL hatte das abgelehnt und Baumann hat sich klar dazu geäußert. Hätte er die Bude in Frankfurt abfackeln sollen oder was stellst du dir vor?
https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-frankfurt-verlegung-dfl-baumann-100.html
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...nkfurt-verlegung-termin-baumann-kritik-bobic/
Ja, lieber Schreihals sein als ordentlich zu kommunizieren, wenn das der Wunsch ist, dann Danke!Sich wehren, Contra geben, was sonst? Oder hältst du nach einer kassierten Backpfeife auch noch die andere Wange hin? Du wirst dich sicherlich daran erinnern, dass es zu der Spielverlegung kam, weil Bobic mit "dickem Hals" eine Verlegung des für Sonntag angesetzte Gastspiels seiner Eintracht in Bremen forderte, weil das EL-Spiel der Hessen in Salzburg witterungsbedingt von Donnerstag auf Freitag verlegt werden musste. Die DFL gab dieser Forderung nach, die Baumann mit einem von korrespondierenden Emotionen befreitem "Wir sind sehr, sehr verärgert" widerstandslos hinnahm. Der kicker schrieb später dazu:
Richtig, wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik.Wie überraschend. Das hätte man auch schon gestern haben und sich damit die Anreise sparen können, aber so ist das wenn die Dinge nicht ernst genommen werden. Wir hätten ja auch gestern spielen können, aber das erlaubt dann wahrscheinlich Sky nicht, weil es ja am Ende eh nur um die Kohle geht, da gibt es dann eben keine Flexibilität.
Hätte er die Bude in Frankfurt abfackeln sollen oder was stellst du dir vor?
...bei uns verletzen sich die Spieler ja Monate lang bei Top Platzverhältnissen...Es geht nicht nur um einen etwaigen Nachteil für uns, sondern darum, dass ein Spiel unter regulären Bedingungen stattfindet, so dass aus dem Spiel heraus keine Situationen Nachteile für die eine oder die andere Mannschaft entstehen. Vor allem aber geht es um die Gesundheit der Spieler. Man stelle sich nur einmal vor, das Spiel hätte heute stattgefunden und eine Mannschaft hätte das Match aufgrund eines von einer Sturmböe ins Tor beförderten Balls verloren. Oder ein Spieler hätte sich aufgrund der Platzverhältnisse verletzt und wäre ggf. wochenlang ausgefallen.

Das heißt, hätte er rumgeschrieben wäre ein andere Termin gefunden worden? Aha.Da hat er recht. Wenn du gehört werden willst, muss du den Mund aufreißen. Das kann er leider nicht.